Beiträge von PanAL

    Hallo Thomas,


    erstens das, was Volker schreibt,
    zweitens findet sich sicherlich jemand, der Dir Touren zur Verfügung stellt.
    Von mir kannst Du Tomtom-Dateien haben, falls Du sie verarbeiten kannst. Meine Touren sind eher in der Rureifel und Richtung Nürburgring, Start/ Ende meist bei Polo in Jüchen (müsstest Du dann ggf. umbauen).
    Bei Interesse bitte PN.
    Beste Grüße
    Achim

    Ok, die Ausführungen von Zebra1902 kann ich erst einmal so bestätigen, insbesondere den ersten Eindruck von Haptik und Bedienung.
    Das Gerät ist deutlich schneller als mein alter Rider 2, das Display ist super klar. Erfreut meine alten Augen.
    Die Verbindungen mit dem Cardo G9x und mit dem Smartphone zwecks Verkehrsführung haben ohne Probleme funktioniert.
    Die Lautstärkeneinstellungen für die verschiedenen Funktionen sind nach ein paar Fummeleien - Ansage abpassen, schnell einstellen - auch einwandfrei.
    Freisprechen soll nicht funktionieren - habe ich nicht ausprobiert, interessiert mich nicht.
    Geplante Touren können momentan nicht direkt vom PC auf den Rider geschickt werden, sondern müssen auf der Speicherkarte im Lesegerät abgespeichert und nach dem Einsetzen im Gerät importiert werden. Dabei ist der Kartenslot sehr tief verbaut, so dass man tatsächlilch eine Pinzette benötigt, um die Karte herauszubekommen.
    POI können zur Zeit noch nicht importiert werden.
    Mit den Varianten der "kurvenreichen Strecken" muss ich noch ein wenig spielen, allerdings wäre es wünschenswert, Innenstädte ausschließen zu können. "Bergige Strecke" führt hier am Niederrhein zu keinem Ergebnis.
    Die Bedienung mit Übergangshandschuhen ist so lala, mit dünnen Sommerhandschuhen habe ich es noch nicht getestet.


    Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn manche Punkte noch verbesserungswürdig sind, das Display aber und die Schnelligkeit überzeugen mich.
    Gruß
    Achim


    Dem kann ich nur zustimmen. Und da Ost-Westfalen bekanntlich stur sind, würden sie es auch komplett durchziehen. (Bin selbst aus der Gegend.)


    Aber 'ne klasse Story!
    Gruß
    Achim