Beiträge von PanAL

    Hallo Stefan,
    Glückwunsch zum relativ geringen Schaden vor allem an Deiner Gesundheit!
    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Auseinandersetzung mit dem Unfallgegner.
    Beste Grüße
    Achim

    Nach einer kleinen Tour durch die Eifel und Belgien zusammen mit Martin und Marion sind auch Mo und ich gut zurückgekommen.
    Es war wieder ein tolles Wochenende - ein großes Dankeschön an das Orga-Team und die Tourguides!
    Roland, Du hast Dir fantastische Touren herausgepickt, wir gehen davon aus, dass es im Nächsten Jahr nicht anders sein wird.
    Es war herzlich und unterhaltsam, alt-bekannte Gesichter wiederzusehen und weitere neue kennenzulernen.
    Danke an alle!
    Mo und Achim

    Moin,


    nachdem ich bei etwa 3.800 km Sägezahn am Frontreifen festgestellt hatte (ich hatte vorher wohl nicht so genau darauf geachtet), habe ich bei 4.100 km mal nachgemessen: Bis zu 3 mm Unterschied bei den Profilblöcken.


    Über das Fahrverhalten auf Straße konnte ich so weit nicht klagen, kratzen mit den Rasten geht auch bei frischeren Temperaturen. :) Bei nassen Fahrbahnen habe ich mich sicher gefühlt, keine Rutscher festgestellt.
    Auch auf Schotter oder festen Feldwegen ist der Reifen i.O. (Matsch oder Sand bin ich nicht gefahren).


    Gestern im Bergischen war das Kurvenverhalten aber nicht mehr so ganz in Ordnung. Das Einlenken war schwerfälliger als zuvor, auch die Kurvenstabilität hat abgebaut, ich musste öfter mal nachregeln, um eine saubere Linie zu fahren. Das Aufstellverhalten hat deutlich zugenommen.


    Der Satz hat jetzt 4.600 km hinter sich und wird am kommenden Freitag durch den MTN ersetzt. Ich denke nicht, dass ich diese "Erstausgabe" des TKC 70 wieder aufziehen werde.


    Gruß
    Achim