Beiträge von Mark58


    Ne Michael, nix bearbeitet. Hab die Bilder mit meinem iPhone 6s Plus aufgenommen.
    War mein Kumpel aus FL, mit dem ich hin und wieder unterwegs bin.


    Gruss
    Markus

    Habe anfangs Oktober mit einem Kollegen eine grosse Abschlusstour in den Alpen gemacht.
    Total 8 Pässe (Klausen, Susten, Grimsel, Nufenen, Gotthard-Tremola, Oberalp, Lukmanier und San Bernardino).
    Am Morgen war's noch ziemlich frisch (-1 Grad auf dem Susten). Die Anfahrt auf den Nufenen, der höchste Alpenpass in der Schweiz (2478m), war abenteurlich, wenn nicht schon kriminell. Teilweise geschlossene Schneeflächen machten den Anstieg recht anspruchsvoll. Trotzdem, dass Wetter war top. Ein rundum gelungener Tag! Und 660km mehr auf der Uhr. :D


    Hier geht's zu den Bildern:
    https://picasaweb.google.com/1…key=Gv1sRgCJrno8XMlL-XvQE


    Übrigens, ich habe jetzt seit August 4'000km mit dem CT runter und bin sehr zufrieden.
    Agil, mit ordentlichem Bums untenrum, schöner Sound, der PST I (Erstbereifung) gefällt mir gut, hat guten Grip in allen Lebenslagen, kein Shimmy oder Höhenschlag, Restprofiltiefe 3,5mm V und 5mm hinten. Werde mal den PST II ausprobieren, wenn's soweit ist.
    Einzige Manki sind: weniger Wind- und Wetterschutz im Vergleich zur Pan (aber damit kann ich leben, da ich eh wenig Autobahn fahre), das Klackern bei Langsamfahrten im unteren Drehzahlbereich sowie die Griffheizung, welche etwas effektiver sein könnte.


    Ich habe meinen Entscheid nicht bereut :clap:

    Honda verkauft weltweit über 17 Mio. motorisierte Zweiräder, der grösste Anteil liegt im Bereich der 50 - 250cc Klasse in Asien und USA. Der Grosstourer-Markt geht denen am A... vorbei, da ist kein Blumentopf zu gewinnen, zumal mit BMW (1600, RT), neu Triumph, Kawa und Yama der Markt in diesem Sektor schon genügend abgedeckt ist. Die paar Pans in Mitteleuropa, auch eine mögliche neue Pan, machen den Braten nicht fett. Für uns Tourenbegeisterte bleibt der CT, die AT, GW oder die alte Pan weiterfahren bis... :roll:

    Auf jeden Fall ist es sicherlich vorteilhafter, wenn die Seitenkoffer montiert sind bei einem Umfaller.
    Ich möchte mir nicht vorstellen, welche Schäden auf der rechten Seite entstanden wären, wenn sie "ungeschützt" auf die rechte Seite geknallt wäre. Verbogener Lenker, kaputtes Getriebegehäuse, verbogener Auspuff, zerkratzte Seitenverkleidung... :o
    Honda hat das bei der Pan European (1100er und 1300er) mit den seitlichen Sturzpads sehr gut und erst noch elegant gelöst. Bei einem Umfaller (aus dem Stand) sind, ausser dem Sturzpad (Neuersatz € 40-50) selbst keinerlei Teile zerkratzt.
    Wie auch immer, ich denke, jeder macht irgendwann diesbezüglich so seine Erfahrungen ;)

    Also gut, wenn ich schon Forums-Mitglied wurde, dachte ich mir, kann ich auch diesem Club beitreten ;)
    Vorgestern abend von einer Tour nach Hause gekommen, wollte ich meine Dicke in der Garage aufbocken, kurz nicht aufgepasst, da ist sie mir nach hinten weg und auf die rechte Seite geknallt. Keine Chance mehr gehabt, sie zu halten.
    Resultat: verkratzter Seitenkoffer, jeweils kleine Kratzer an Auspuff, Fussbremshebel, Getriebegehäuse und Handschutz am Lenker. Der Bremshebel war ebenfalls leicht verbogen. Zum Glück nix an den Verkleidungen.
    Meine Partnerin sagte nur, wichtig, dass dir nix passiert ist, Material kann man ersetzen. Recht hat sie.


    Am nächsten Morgen meinen FHH angerufen, konnte sie gleich vorbeibringen und gestern alles zur Zufriedenheit bereinigt. Den Bremshebel hab ich ersetzen lassen. Die Kratzer am Seitenkoffer wurden abgeschliffen, poliert und mit Klarlack behandelt, leichte Spuren sieht man noch. Ist zwar ärgerlich bei einem neuen Moped, aber ich fahre das Ding ja und stelle es nicht aus.


    Manfred, der kleine Service (Ölwechsel und Check) alle 6000km, die grossen alle 12000km.
    Nach Ablauf der Garantie hab ich den Service aber nur noch alle 12-15000km durch den Freundlichen machen lassen. Wenn du viel fährst, ist das eh kein Problem. Und Öl hat die Pan auch keines gebraucht.