Beiträge von varadero5


    Hatte ich im Sommer einen Tag, als mein Crosstourer zur Inspektion war.
    Tolles Motorrad ohne viel "SchnickSchnack"
    Läßt sich super fahren, kommt einen aber recht klein vor, wenn man sonst Crosstourer fährt

    Weiß ich noch nicht so genau, habe nur mal so überlegt :think:
    Eigentlich ist sie mir zu hoch, mag ich optisch nicht so leiden. Optik ist mir auch wichtig und so schlecht finde ich die "normale" vom Windschutz her nun auch nicht.
    Aber danke dir trotzdem
    LG

    Frohes Neues Jahr wünsche ich allen :)


    Kann mir jemand von Euch sagen, wie viel cm höher die original Honda-Tourenscheibe der Crosstourer gegenüber der normalen ist?
    Danke
    LG

    Warum seid ihr so scharf auf ein DCT Update...... funktioniert doch prima, zumindest bei meiner und in Situationen wie zum Beispiel bei Pass-Bergauffahrten, da schalte ich mit der Hand.
    Ansonsten passen die Schaltpunkte fast immer.
    Also ich würd es nicht ändern, auch wenn ich könnte.

    Stimmt, wenn meine "kalt" ist und in der Garage steht höre ich es auch nicht :lol:
    Nein, Spaß bei Seite, ob es erst beginnt wenn der Motor richtig warm ist und vorher nicht, ist mir noch nicht aufgefallen.
    Versuche es immer zu ignorieren und teilweise klappt es auch ganz gut, aber manchmal nervt es dann doch, wenn man wie du geschrieben hast, oft und lange bei diesen Drehzahlen fährt.

    Was ist eigentlich aus dem "schnarrenden" Geräusch geworden, welches unser Crosstourer bei ca. 2500 U/min macht.
    Nervt das keinen mehr, oder gab es eine Lösung (die auch wirklich hilft) und ich habe sie nicht mitbekommen?
    Also dieses Geräusch ist das einzige was mich echt nervt an der Crossi.


    Für die, die nicht wissen um welches Geräusch es sich handelt, sollen mal bitte in der "Suche" unter Motorsound nachschauen.


    Weiß leider nicht, wie man direkt zu dem Beitrag dort hin weiterverlinkt

    Ach was heißt hier peinlich, das kann immer passieren. Einmal auf dem falsche Fuß erwischt und schon hält man nichts mehr, fast 300 Kilo sind einfach zu viel.
    Siehe mein Bericht "Dummheit muß bestraft werden", hier im Forum vom letzten Oktober (weiß leider nicht wie man das verlinkt)
    Es passieren die verrücktesten Sachen. Der Schaden hält sich ja in Grenzen und schon bald lachst du da drüber.




    Auch wenn ich vielleicht ganz so heftig "die rechte Hand bewege", ein grinsen habe ich aber auch, trotz 10000 km mit einem Satz. ;)
    Und kriechen tue ich auch nicht, sonst wäre mein Durchschnittsverbrauch nicht bei 6,3 lt/100 km :lol:


    Nein, jeder fährt anders und das spiegelt sich natürlich auch bei den Reifen wieder, aber wie man einen Satz in 5-6 Tausen km runterfährt, das begreife ich nicht! :think: Wo und wie macht man das beim heutigen Verkehr und Geschwindigkeitsbegrenzungen? (die ich aber auch nicht immer einhalte :whistle: )



    Hallo Dirk,


    meine Empfehlung für dich, siehe Bericht von mir " Pirelli Scorpion Trail Erfahrungsbericht" hier im Forum