Beiträge von varadero5

    Hallo,


    ich möchte hiermit mal eine Lanze für die Erstbereifung Pirelli Scorpion Trail brechen.
    Der Reifen ist meiner Ansicht nach wirklich Top, er harmoniert ausgezeichnet mit der Crosstourer, habe ihn jetzt ziemlich genau 10000 Kilometer drauf und kann nichts negatives finden. Hatte noch nicht einen „Rutscher“, immer ein sicheres Fahrgefühl und auch bei hohen Geschwindigkeiten bis hin zur Höchstgeschwindigkeit bleibt der Reifen immer ruhig.
    Er läßt sich super leicht einlenken und behält immer seine Linie, auch auf unebenen Straßenbelägen.


    Jetzt nach 10000 km Laufleistung, mit der ich gut leben kann, ist der vordere Reifen so langsam am Ende und ich habe das Gefühl, er läuft nicht mehr ganz so ruhig, es sind etwas mehr „Vibrationen“ über den Lenker zu spüren. Vom Fahrverhalten hat er noch nicht viel eingebüßt, noch immer leichtes Einlenken und absolut sicheres Gefühl, auch in Kurven, ohne Rutscher, egal wie der Straßenbelag auch ist.
    Der hintere Reifen geht auch langsam dem Ende entgegen, würde aber sicher auch noch 2 Tausend Kilometer machen.
    Habe hier im Forum schon Berichte über den Scorpion gelesen, die absolut negativ sind (geringe Laufleistung, schlechtes Fahrverhalten) aber verstehen kann ich das wirklich nicht.
    Mir ist aufgefallen, egal in welchen Foren und bei welcher Marke, kommt ein neues Motorrad auf den Markt, dann sind sofort erste Berichte da, wie schlecht die Erstbereifung ist und das sie nichts taugt.
    Natürlich gibt es unterschiedliche Ansprüche, aber so schlecht ist die Erstbestückung mit Sicherheit nicht, dass die immer gleich so schlecht gemacht werden und gewechselt werden müssen.
    Nach dem Reifentest für die Crosstourer in der Motorrad-Ausgabe 05 habe ich auch über einen Reifenwechsel nachgedacht, der Conti Trail Attack2 und der Metzeler Tourance Next sind da ja als besonders empfehlenswert eingestuft worden.
    Aber hier im Forum liest man dann schon wieder ganz was anderes (Bitumen-Rutscher, etc.)
    Also warum wechseln wenn man Top zufrieden ist, ich bleibe lieber beim Scorpion, denn da weiß ich was ich habe.


    Grüße an alle

    Habe generell nichts gegen eine Maut und gegen die Schweizer schon gar nicht, bin gerade erst am Samstag aus dem Skiurlaub/Schweiz zurück gekommen :lol:
    Mich ärgert nur tierisch, das die deutschen immer zu allen so offenherzig sind und nicht auch bei anderen abkassieren.
    Das Geld für den Straßenbau holen sie sich lieber über Steuern von uns Bundesbürgern :evil:
    Wohne an der A2 , ihr glaubt gar nicht, wieviel Transitverkehr von Osteuropa zum Westen dort herfährt.
    Da könnte richtig Kohle gemacht werden, z.B Straßenbau,etc. :think:


    Eine Maut in der Schweiz ( so wie in Österreich) wäre doch ok, auch Vignetten für zum Beispiel nur 2 Wochen, sprich für kleines Geld. Für Urlauber und dergleichen.
    Die täglichen Pendler könnten ja ruhig mehr bezahlen, das wäre gerechter, die sind ja auch täglich unterwegs.


    LG

    Kawasaki: KMX 200;


    Yamaha: Diversion 600;

    Honda: 2x Dominator; Transalp; Africa Twin; 3x VFR; Pan Europan;
    3x Varadero 1000; CB 1300; CBF 1000; Crosstourer mit DCT


    BMW: R 1100 RS; 2x R1100 GS; R 1150 GS; K 1200 RS; F 800 GS;


    Triumph: Tiger 900(gelb), Tiger 955i(grün), Tiger 1050i(orange);


    Die Crosstourer ist die 25 ste : :doh:
    Das ganze seit 1990......verrückt, ich weiß!! :whistle: Jeder hat seine kleine oder größere Macke :roll: