Hallo Locke,
man übersieht sie echt total schnell, also immer schön aufpassen damit dir das nicht passiert.
Olaf
Hallo Locke,
man übersieht sie echt total schnell, also immer schön aufpassen damit dir das nicht passiert.
Olaf
natürlich gibts eine Wahnleuchte, habe aber nicht drauf geachtet
Bin gestern nach einer Tour mit dem Motorrad noch zur Eisdiele gefahren. Im Anschluß steige ich wieder aufs Motorrad und will auf engstem Raum drehen, also 180 Grad Kurve bei minimaler Geschwindigkeit. Fahre an und als ich dann mit vollem Lenkereinschlag vom Gas gehe, da bremst die Maschine schlagartig ab, knickt zur Seite ein und fällt nach rechts um. Keine Chance für mich, das Motorrad noch zu halten. Allerdings konnte ich den Aufprall, praktisch aus dem Stand heraus wegen der minimalen Geschwindigkeit, noch etwas mindern, so daß ich noch Glück im Unglück hatte. Am Auspuff zwei Macken die nicht so sehr auffallen (eine vorne, eine hinten), am rechten Handprotektor kleinere Kratzer. Aber der Seiten Deckel (siehe Bild) hat doch ganz schön einen mitbekommen.
Was war passiert: Ich Idiot habe die Handbremse nicht gelöst und bin angefahren, als ich bei vollem Lenkereinschlag vom Gas bin war die Bremskraft dann stärker als die Motorkraft und das Ding ging voll in die Eisen.
Bin schon öfters mit angezogener Handbremse angefahren, weil man das Lösen schnell vergisst, habe es dann aber immer sofort bemerkt und alles war gut. Aber in der Kurve beim Anfahren, keine Chance.
Zum Glück ist rechts ein Kunststoffdeckel am Motor angebracht, den man schnell tauschen kann, nur 4 Schrauben lösen und ab ist er, kostet aber um die 75,- Euro. Teures Eis kann ich da nur sagen……..
Also, seid nicht so unachtsam wie ich und guckt lieber zweimal nach ob die Handbremse gelöst ist.
Peinlich ist so eine Situation übrigens auch, gerade vor einer Eisdiele. Allerdings war auch sofort jemand da und hat mir geholfen die Maschine wieder aufzustellen.
Also mich nervt das auch, war gestern mal bei meinem Händler und der hat mir diesbezüglich keine großen Hoffnungen gemacht.
Aber falls es doch eine Lösung gäbe, ich würd mich freuen, denn das ist das einzige was mich an der Crosstourer stört. Ansonsten habe ich noch kein besseres Motorrad gehabt.
Sind diese Geräusche eigentlich nur beim DCT oder auch beim manuellen Getriebe vorhanden?
Hallo Westbandit
...Was das DCT angeht kann ich nur sagen ich habe es nicht bereut. Einzige die extremen Geräusche die der Antrieb verursacht wenn man im D-Modus dahintuckert nerven etwas. Mein meinte das wäre normal, na ja das war an der GS die ich Probe gefahren bin so nicht...
Kannst du mir das mal genauer beschreiben, was du damit meinst, nur vom Kardan oder Motorgeräusche?
Danke
Achensee in Tirol
Leider schon wieder vorbei.... :icon-wink:
Hallo
Auch ist mir aufgefallen, dass wenn der Motor von unten raus Leistung bringen muss (muss er ja oft, da er im D-Modus sehr Untertourig läuft) direkt am Anfang (und nur beim ersten Handanlegen) der Motor ganz schön am “ Röhren“ ist, bzw. laut ist. Mit etwas mehr Drehzahl sich dann aber wieder normal anhört.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht, würde mich brennend interessieren. Gibt es Lösungen und woher kommt es?
Olaf
Hallo Westbandit und alle anderen
Also ich fahre auch die CT mit DCT und mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich im manuellen Modus fahre, egal in welchem Gang, höre ich auch manchmal ein Knacken. Vorwiegend beim gemütlichen dahinrollen, wenn ich vom Gas gehe oder wieder ans Gas gehe. Oder wenn ich auf sehr schlechten Strassenbelag fahre, dann ist dieses knacken auch manchmal zu hören.
Das Knacken hört sich in etwa so an, als wenn das Motorrad im D-Modus vor sich hin schaltet im 1-3 Gang. Darum ist es mir auch erst gar nicht aufgefallen, denn im Unterbewusstsein habe ich immer an Schaltvorgänge gedacht. Doch dann fiel mir irgendwann mal auf, dass ich ja im manuellen Modus war, der 6 Gang eingelegt war und ich gar nicht geschaltet habe.
Sind das Kardanreaktionen bzw. Begleiterscheinungen eines Kardans ?
Auch ist mir aufgefallen, dass wenn der Motor von unten raus Leistung bringen muss (muss er ja oft, da er im D-Modus sehr Untertourig läuft) direkt am Anfang (und nur beim ersten Handanlegen) der Motor ganz schön am “ Röhren“ ist, bzw. laut ist. Mit etwas mehr Drehzahl sich dann aber wieder normal anhört.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht, würde mich brennend interessieren.
Ansonsten gibt es keinerlei Klagen und das Motorrad läuft spitzenmässig. Mache mir auch nicht wirklich Sorgen darüber, aber interessieren tut es mich schon.
Vielleicht könnt ihr ja auch mal eure Erfahrungen schreiben.
LG
varadero5
@ Westbandit Meine Schaltet die Gänge 1-3 auch deutlich hörbar, die Gänge 3-6 fast lautlos.
Das ist aber völlig normal.
varadero5>>>>>>>>>>Olaf
Zitat von peterpAlles anzeigen
Von den kleinen Anfangsproblemen, die etliche CT's hatten, mal abgesehen,
.
Welche waren das ??