Beiträge von varadero5

    Hallo


    jetzt haben wir alle eine so tolle Maschine mit Speichenfelgen, müssen uns aber beim Putzen mit den Speichenfelgen quälen.
    Wie macht ihr das am besten, sprüht ihr Motorradreineiger drauf, abspülen und gut ist, oder Handarbeit mit Lappen etc.?
    Kann schon jemand etwas über die erste Methode berichten, z.B mit S100, oder nicht zu empfehlen :naughty: weil es die Felge nach und nach angreift und dann nicht mehr so gut aussieht.
    Wer hat den Geheimtipp für uns alle :idea: :?:


    Grüße an alle,
    Olaf

    Hallo


    habe da mal eine Frage, mir geht folgendes durch den Kopf:
    Wenn man eine Vollbremsung machen muß, egal mit Auto oder Motorrad, soll man die Kraft des Motors ja unterbrechen und die Kupplung ziehen, damit das Fahrzeug nicht mehr schiebt und die größt mögliche Bremsleistung abgerufen werden kann. Aber wie verhält es sich bei Vollbremsungen mit dem DCT-Getriebe, wie funktioniert das. Das Getriebe kann ja nicht auskuppeln, wird da nicht Bremsweg verschenkt gegenüber Vollbremsungen ohne DCT wenn die Kupplung beim Bremsen gezogen wird. Ist der Bremsweg der Crosstourer mt DCT länger? Oder denke ich nur falsch?
    Wer erklärt mir das mal?


    LG
    varadero5


    Ja ok, das ist natürlich alles nicht so schön, etwas mehr Spritzschutz wäre da schon angebracht.
    Ich fahre aber kaum im Regen (kommt natürlich auch mal vor, besonders im Urlaub) und wie gesagt, bisher ist mir das nicht so aufgefallen mit dem Spritzwasser. Fahre allerdings fast immer ohne Sozia, vielleicht ist es hinten extremer.


    Gruß
    Olaf

    @ BikerRacer40



    zu Punkt 1: Ok, kann man so akzeptieren


    zu Punkt 2: Roller? dann hast du was falsch verstanden und meinst ein anderes Gefährt


    zu Punkt 3: Na ja, ob die 10 kg dann den Ausschlag geben gegenüber ohne DCT.


    Habe die Crosstourer mit DCT, sicher hat selber schalten auch gewisse Vorteile, aber du bist sie ja noch gar nicht gefahren! Probier es aus und du änderst deine Meinung :think:


    Gruß
    Olaf

    Hallo


    ich will ja keinem zu nahe treten, aber ich finde so einen Spritzschutz unterm Nummernschild voll hässlich, auch wenn er transparent ist.
    An meiner Crossi oder jedem anderen Motorrad käme es bei mir nicht dran, dann lasse ich mich lieber etwas vollsudeln.
    Wann fährt man schon im Regen, kommt vor, aber nicht so oft.
    Außerdem bin ich zur Zeit zwecks schnellem Einfahren öfters im nassen unterwegs und so schlimm ist das gar nicht mit dem Spritzwasser.
    Die Optik spielt beim Motorrad auch eine gewisse Rolle, also ich mags nicht.
    Will keinen angreifen, das ist nur meine Meinung. Jeder so wie er das für richtig hält.
    LG
    Olaf

    Hallo


    wer von Euch hat schon den Hauptständer von SW-Motech bestellt und dran gemacht, oder habt ihr alle den originalen von Honda mit geordert?
    Ist der von SW-Motech zu empfehlen und läßt er sich leicht montieren?


    Gruß,
    Olaf

    Hallo Maddan,


    kannste für mich mal die Crosstourer mit der Tiger 1050 vergleichen, was kann bzw. ist bei der einen besser, was bei der anderen?
    Würde mich sehr interessieren, da ich auch die Tiger fahre und bald den Crosstourer bekomme.


    LG

    Hallo,
    mit DCT, ...wenn schon ein neues Motorrad, dann auch mit neuester Technik. Obwohl ich auch gegen "Schalten" nichts habe und es mir immer Spaß gemacht hat, habe ich nie als nervend empfunden :dance:
    Gruß
    Olaf