Hauptständer von SW-Motech

  • #1

    Hallo


    wer von Euch hat schon den Hauptständer von SW-Motech bestellt und dran gemacht, oder habt ihr alle den originalen von Honda mit geordert?
    Ist der von SW-Motech zu empfehlen und läßt er sich leicht montieren?


    Gruß,
    Olaf

  • #2


    Hab ich. Allerdings von meinem FHH dran basteln lassen im Rahmen der Neuzulassung. Passt perfekt, habe auch kein Scheuern des Hauptständers an der Hinterradabdeckung feststellen können, wie hier im Forum schon beschrieben wurde.
    Das Aufbocken ist bedingt durch das Gewicht schon anstrengend, aber wenn man den Bogen raus hat, dann ist es ok.
    Gruß Mex

  • #3

    Ich stand vor 14 Tagen vor der Frage original Hauptständer oder SW Motech.
    Also bin ich zu meinem Freundlichen und hab mich mit meinen langjährigen Mechanikern des Vertrauens unterhalten.
    Sie sagten mir das sie bisher die Erfahrungen gemacht haben (z.B. bei der Varadero) das der SW Motech mit dem Auslegerbügel sehr eng an der Schwinge steht, sich die Maschiene nicht so leicht wie beim Originalen aufbocken lässt und die Lackierung nicht so beständig ist.
    Ich bin dann vor in den Verkauf und habe meinen Dealer gefragt ob der Ständer sofort lieferbar wäre, er schaute nach und sagte mir er habe einen sogar vorrätigt. Auf meine Frage nach dem Preis sagte er das er mir ein paar Prozente geben kann und ich ihn für glatt 200 Euronen mitnehmen könne.
    Ich habe nicht mehr lange überlegt weil der Preisunterschied am Ende nur noch 20 Euro sind und ich glaube nicht, das so ein Zubehörständer besser wie das Original ist.
    Den Ständer habe ich ohne fremde Hilfe in 20 min. angebaut und das Aufbocken ist absolut easy, hätte ich nicht gedacht, aber die tiefergelegte CBF600 meiner Frau lässt sich um Welten schwerer aufbocken.

    Nimm das Leben nicht zu ernst......Du kommst da nicht lebend raus.

  • #4

    Hi,


    ich habe den Hauptständer von SW bei POLO gekauft (da gibt es derzeit 20,-- € Nachlaß) und somit rd. 150,-- €nen gezahlt.


    Montage war einfach, die Verarbeitung, Passgenauigkeit und das Aufbocken ist ok!

    Gruß Stephan


    "Der Weg ist das Ziel"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!