Beiträge von stm400

    Hi,
    ich habe auch je 25,-- € gezahlt all incl. + 2 abgewinkelte Ventile. Die Reifen habe ich im Forum erstanden weil es grad gepasst hat. Normalerweise beziehe ich die Reifen aber auch immer komplett bei meinem Reifenhändler.

    Hallo zusammen,
    gestern habe ich die Bügel montiert. Genau nach Einbauanleitung :? ! Die Schrauben, die für die rechte Seite eingezeichnet sind, gehören auf die andere Seite :clap: ! Somit hat die Montage dann doch etwas länger gedauert. Zuerst zweifelt man ja dann doch an sich selbst! Kann natürlich sein, dass ich die Zeichnung falsch verstanden habe!?
    Was ich aber mitteilen wollte... die Seitenverkleidungen lassen sich tatsächlich bei montierten Bügeln einbauen. Links ganz easy und rechts mit viel Gefummel und hochbiegen des Blinkers.
    Der Tipp mit dem Lappen ist Gold wert, denn sonst lassen sich Kratzer kaum vermeiden.
    Bin gespannt, ob die runter auch wieder so (leicht) gehen!


    Heiße Grüße!

    Hey cool - drei Antworten und zwei Meinungen :D !!


    Das ist das Schöne an diesem Forum dass es immer jemanden gibt, der weiß wie es geht :clap: !


    Einer der Forenmitglieder hat ja in der Signatur den tollen Spruch "alle sagen es geht nicht und dann kam einer, der hat das nicht gewusst und hat es einfach gemacht"!


    Und so ist es wirklich!


    Also Gerd - das was Du schreibst, wollte ich hören! Vielen Dank dafür!


    Danke auch an Antje und Barbancourt für Eure Erfahrungen zu diesem Thema!


    Werde den GIVI-Bügel mal bei Pitterl ordern!

    Hi zusammen!


    Eine Frage an alle die den Givi-Bügel (Schaltung klassisch) dran haben:


    Kann die Seitenverkleidung bei montiertem Bügel abgenommen werden?


    Ich hab im Forum nichts darüber gefunden!


    Wer kennt sich da aus?


    Vielen Dank für die Info!

    Es ist tatsächlich so, dass ab einer Restanzeige von knapp unter 20 KM die Anzeige auf "--" springt. Bei 20 KM Restweite war lt. Anzeige noch 1,7 L Sprit im Tank. Dann zur nächsten Tanke und es passten rd. 20 L rein. Hab nicht bis zum Rand aufgefüllt weil ich das Moped kurz darauf abgestellt habe und es recht warm war. Also geht die Anzeige doch recht genau!


    Hi,


    nur mal so zur Info für alle denen der Navihalter aus Italien auch gefällt:


    Ich habe heute das Teil in der Bucht bestellt und vorher den Button "Preis vorschlagen" gedrückt und 50,-- € eingegeben.
    Was soll ich sagen, ein paar Minuten später hat er den Preis akzeptiert (Versandkosten fast gespart :D )!!


    Ihr könnt da ja mal Testen, wie weit er noch runter geht!


    Hi Carsten,
    bin eben auf Deine Nachricht gestoßen. Hat die Montage geklappt?
    Ich habe auch die Airflow und suche einen passenden Navi-Halter.


    Hi,
    ich bin auch 1,96 m (nicht cm :lol: ) und habe mir am WoE bei Pitterl (an dieser Stelle an Pitterl ein riesiges Dankeschön für die Möglichkeit der Testfahrt!) die Scheibe montiert und Probe gefahren.
    Fazit:
    1. Die Scheibe sieht sehr gut am CT aus!
    2. Der Windschutz ist Top - endlich Ruhe im Helm (Schubert S 1) - ich kann mit offenem Visier fahren und bekomme kaum noch Fliegen an den Helm (Airflow knapp 2/3 hoch - da ist also noch "Luft nach oben") :D! So war ich das auf meiner Varadero mit dem Vario-Touring-Screen von MRA gewohnt. Getestet habe ich die Scheibe ausschließlich auf Landstraßen bei mittleren Geschwindigkeiten. Luft auf dem Oberkörper ist noch ausreichend vorhanden - also kein Wohnzimmer-Feeling!
    Und... man kann den Motor hören!!! Ich war erst erschrocken und dachte ich habe einen Teil vom Auspuff verloren ;), denn mit der kleinen Original-Scheibe ging dieser Sound in den Windgeräuschen im Helm unter.
    Sollte es mal sehr warm werden, kann der obere Teil der Scheibe mit zwei Handgriffen einfach abgenommen werden, was ich übrigens auch zum putzen gemacht habe - Scheibe runter und im Spülbecken sauber gemacht.


    Zu der Diskussion zu der Optik kann ich nur sagen: Einfach mal montieren, denn die Fotos, die ich bisher gesehen habe, bringen das nicht richtig rüber, dann eine Runde drehen und dann entscheiden. Ich bin mir sicher, fast alle werden das Teil dran lassen!


    Ich bin froh die Airflow zu haben!!


    Hi, pack Dir doch einfach mal ein paar Liter Reservesprit in Dein Topcase und probiere es aus. Dann bist Du sicher, wie weit Du Deiner Anzeige vertrauen kannst!!