• #81

    :dance: Hallo zusammen,


    Ich komme gerade von meinem vierbeinigen Patenzwerg und habe bei dieser Gelegenheit Die Navihalterung sowie Das Navi getestet.


    Die Halterung ist bis 130 km/h recht vibrationsstabil. Bei höheren Geschwindigkeiten wird es dann schon spürbar unruhiger.
    Die Bluetooth- Verbindung hält stabil. :( Leider fahre ich wohl einen lauteren Helm, denn ab 120 km/h verstehe ich die Ansagen des Navigationsgeräte nicht mehr...


    [attachment=0]image.jpg[/attachment]

  • #82


    Das geht noch einigermaßen. Ich fange schon ab 80km/h an, nichts mehr zu verstehen. :(

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #84


    :o Das ist genau der Untergrund, den ich bisher tunlichst vermieden habe...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #85


    Moin Gerd,


    du hast die Halterung ja schon ein paar Monate am Moped und somit einige Erfahrungen gesammelt :!: Da ich vor der Entscheidung stehe, mir ein neues Navi zu kaufen, überlege ich gleichzeitig, auch diese Halterung zu montieren (mit meinem aktuellen Navi kann ich die Halterung nicht verwenden) :whistle:


    Wie sieht es im normalen Fahrbetrieb mit Vibrationen aus :?: Und wie ist es bei schlechter Wegstrecke und unbefestigten Straßen :?: Würdest du die Halterung uneingeschränkt empfehlen :?:


    Danke im Voraus für die Antworten :)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #86


    Hi,


    nur mal so zur Info für alle denen der Navihalter aus Italien auch gefällt:


    Ich habe heute das Teil in der Bucht bestellt und vorher den Button "Preis vorschlagen" gedrückt und 50,-- € eingegeben.
    Was soll ich sagen, ein paar Minuten später hat er den Preis akzeptiert (Versandkosten fast gespart :D )!!


    Ihr könnt da ja mal Testen, wie weit er noch runter geht!

    Gruß Stephan


    "Der Weg ist das Ziel"

  • #88


    Hi,
    ich wollte fragen, warum du eigentlich von der Halterung von 'Navihalter.de' auf diese umgestiegen bist?


    lg
    Alfi

    http://www.alfidiver.at
    CT 2012 Nr. 542; Silber mit DCT; Hauptständer; Griffheizung; Hinterradabdeckung; Navihalter; GIVI V35

  • #89

    Hallo Boxertreiber :)


    da habe ich doch seit Juli 2012 was überlesen.....


    also....hier nun die Infos zu meiner Edmaier-Halterung (getreu dem Motto: lieber spät als nie...!)


    > du hast die Halterung ja schon ein paar Monate am Moped und somit einige Erfahrungen gesammelt :!:
    Antwort: ja - quasi seit 2012 (wobei ich auch die erste Version der Edmaier-Halterung hatte, die dann von Hr. Edmaier
    modifiziert wurde und mir kostenlos im Tausch zur Verfügung gestellt wurde! Seither einige KM gefahren (Alpen, Nord- und Ostdeutschland
    mit überwiegend Hammer Kopfsteinpflasterstraßen.


    > Wie sieht es im normalen Fahrbetrieb mit Vibrationen aus :?:
    Antwort: normale Straßen - alles wunderbar, auch bei schlechten Straßen ok!
    kritisch sind bereits erwähnte Kopfsteinpflasterwegen und Straßen. Da wackelt es schon arg, man kann aber immer noch etwas lesen und
    erst recht hören von der Dame die die Ansagen macht. ABER: Hand aufs Herz: was für eine Halterung würde da ruhig bleiben?


    > Und wie ist es bei schlechter Wegstrecke und unbefestigten Straßen :?:
    Antwort: Ist immer relativ zu sehen! Was ist eine schlechte Wegstrecke? Also Schotterpiste wie der Umbrail - kein Problem, geht alles und normale
    Bewegungen.


    > Würdest du die Halterung uneingeschränkt empfehlen :?:
    Antwort: Nun ich möchte so antworten - ich habe die Edmaierhalterung montiert, daran sitzt noch die abschließbare Touratechhalterung und daran
    das große Zumo 660. Also da hängt schon was an der Halterung! Ich bin mit der Halterung sehr zufrieden und bereue auch nicht den Kauf
    und kann sie durchaus empfehlen. Aber dem einen gefällt halt eine CT und dem anderen die Triumph Explorer.... So ist das auch bei
    Halterungen und was dem einen gefällt und gut ist, gefällt dem anderen nicht und findet diese nicht tragbar.


    Viele Grüße
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #90

    Ich hatte auf der Varadero diese baugleiche Halterung:


    http://www.migsel.com/store/in…?_a=viewProd&productId=82


    die mittlerweile auch für die CT angeboten wird.


    Auf schlechtem Untergrund bewegt sich das Navi ist aber noch gut ablesbar. Halterung an der Vara ist robust und wird wie bei der CT an den Scheibenbefestigungspunkten festgeschraubt.
    Bekommt jederzeit meine Empfehlung.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!