Wie zuverlässig ist die Reserveanzeige des Crosstourers???

  • #21

    Ja Frankreich ist gerade am WE oder Mittags, nicht so Kundenfreundlich.
    Bei Automaten funktionieren oftmals keine ausländischen Karten.


    In der Türkei, speziell Zentaltürkei und Anatolien, gibt es zwar viele Tankstellen(der Liter Super um 2,05 €), aber die haben nicht immer Sprit :shock:
    Dann heißt es weiterfahren und hoffen.
    1 x habe ich zwangsweise vor Erzerum übernachtet.
    Früh gab's wieder Sprit.
    Solch einen Sauger/ Spritheber, habe ich übrigens immer auf meinen Touren dabei. :P


    MfG Ralf

  • #22

    Also ich war letztens mit 15 Km Restanzeige kurz vorm Tanken, dann war plötzlich Anzeige weg.
    Musste aber noch locker 2-3 Km fahren. Dies war aber kein Problem.
    Habe dann 19,5 l getankt, man siehe da war noch bisl was da.


    Aber ich werde es nie wirklich bis so knapp wieder drauf ankommen lassen.


    Was ich aber komisch fand, wenn meine Mitfahrer (Goldwing z.B.) 120 km/h gefahren sind, hatte ich um mitzuhalten immer 130 km/h auf dem Display.
    Also ich musste immer etwas mehr auf dem Tacho haben, um nicht langsamer zu sein.

  • #23

    :lol: Habe es mal drauf ankommen lassen.
    Restreichweite sprang nach 15 km auf - - - um.
    Lt. Navi 28 km bis nach Hause. Habe es geschafft, getankt.... und..... 21,7l. nachgefüllt :o 389 km weit gekommen.
    Muß aber sagen, das ich die letzten 30 km sehr verhalten gefahren bin.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #24

    Ich bin mal bis zur Restreichweite von 30 km gefahren und habe dann getankt. 19,13 l konnte ich nachfüllen. Macht bei 322 km Strecke 5,94l/100km. Fahrweise gemischt, heißt: Stadt, Land und Autobahn. Ruhiges Fahren, sowie auch zügiges Landstraßengerase :oops: und auch ein Sprint mit 200 km/h waren dabei. Finde das Ergebnis schon voll OK :clap:


    Gruß Thomas

  • #25

    Es ist tatsächlich so, dass ab einer Restanzeige von knapp unter 20 KM die Anzeige auf "--" springt. Bei 20 KM Restweite war lt. Anzeige noch 1,7 L Sprit im Tank. Dann zur nächsten Tanke und es passten rd. 20 L rein. Hab nicht bis zum Rand aufgefüllt weil ich das Moped kurz darauf abgestellt habe und es recht warm war. Also geht die Anzeige doch recht genau!

    Gruß Stephan


    "Der Weg ist das Ziel"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!