Givi Airflow

  • #71



    Ich bin ja nur 1,80 m, habe auch die Pitterl Airflow,
    ansonsten schließe ich mich voll und ganz dem...
    Zitat an,


    ach noch was, das Visier bleibt wieder Fliegen frei und sauber.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #72


    Hi,
    ich bin auch 1,96 m (nicht cm :lol: ) und habe mir am WoE bei Pitterl (an dieser Stelle an Pitterl ein riesiges Dankeschön für die Möglichkeit der Testfahrt!) die Scheibe montiert und Probe gefahren.
    Fazit:
    1. Die Scheibe sieht sehr gut am CT aus!
    2. Der Windschutz ist Top - endlich Ruhe im Helm (Schubert S 1) - ich kann mit offenem Visier fahren und bekomme kaum noch Fliegen an den Helm (Airflow knapp 2/3 hoch - da ist also noch "Luft nach oben") :D! So war ich das auf meiner Varadero mit dem Vario-Touring-Screen von MRA gewohnt. Getestet habe ich die Scheibe ausschließlich auf Landstraßen bei mittleren Geschwindigkeiten. Luft auf dem Oberkörper ist noch ausreichend vorhanden - also kein Wohnzimmer-Feeling!
    Und... man kann den Motor hören!!! Ich war erst erschrocken und dachte ich habe einen Teil vom Auspuff verloren ;), denn mit der kleinen Original-Scheibe ging dieser Sound in den Windgeräuschen im Helm unter.
    Sollte es mal sehr warm werden, kann der obere Teil der Scheibe mit zwei Handgriffen einfach abgenommen werden, was ich übrigens auch zum putzen gemacht habe - Scheibe runter und im Spülbecken sauber gemacht.


    Zu der Diskussion zu der Optik kann ich nur sagen: Einfach mal montieren, denn die Fotos, die ich bisher gesehen habe, bringen das nicht richtig rüber, dann eine Runde drehen und dann entscheiden. Ich bin mir sicher, fast alle werden das Teil dran lassen!


    Ich bin froh die Airflow zu haben!!

    Gruß Stephan


    "Der Weg ist das Ziel"

  • #73

    Hi Stephan,
    Schön Euch beide kennen gelernt zu haben. Habe ich mir schon so gedacht, das die Scheibe taugt. Bisher ist noch keiner vom Hof gefahren der sie nicht haben wollte. Egal ob Crosstourer oder Super Tenere.
    Freut mich jedenfalls das alles passt.
    Grüßle Pitterl

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • #74

    Hi,


    gestern die Scheibe geliefert bekommen; danke nochmal an Pitterl für die professionelle Abwicklung!
    Um 21Uhr dann noch montiert und 2h Probefahrt gemacht :whistle:


    Ich kannte sie ja bereits von meinem SH300i und sie funktioniert genau wie dort auch einfach perfekt.
    Sie ist sicher nicht die schönste Scheibe für den CT, aber nach Versuchen mit Originalscheibe, Tourenscheibe und MRA Xcreen, die einzige, die aus meiner Sicht wirklich universell nutzbar ist: bei warmem Wetter einfach komplett nach unten, so bekommt der Helm noch genügend Fahrtwind zur Kühlung/Lüftung ab und wenn's kalt wird oder auf die AB geht, die Scheibe ganz rauf, dann ist Ruhe dahinter und man kann sogar mit offenem Visier fahren. Das ganze ist in wenigen Sekunden und v.a. ohne jegliches Werkzeug verstellbar. Fehlt nur noch eine elektrische Verstellung während der Fahrt. :roll:


    Das Erstaunlichste finde ich aber, dass es in keiner Stellung zu Dröhngeräuschen oder Resonanzen am Helm kommt.


    Einen Nachteil habe ich allerdings feststellen müssen: auch bei der CT-Version gibt es Lichtreflexe vom Hauptscheinwerfer. V.a. bei Fernlicht merkt man nachts hier eine gewisse Eigenblendung. Nicht so extrem und dramatisch, wie beim SH300i, aber dennoch deutlich bemerkbar.


    Gruß
    Dirk

  • #75

    Noch mal ein Update meiner Erfahrungen:


    Ich bin nun an die 4.000 Kilometer damit gefahren und kann meinen positiven Eindruck vom Anfang nur bestätigen. Keine unangenehmen Turbulenzen mehr (war für mich der Hauptgrund), trotzdem spürt man noch dass man Motorrad fährt.
    Die Geräusche sind deutlich geringer als zuvor, ich möchte mir allerdings noch einen leiseren Helm gönnen. Der Winddruck am Körper ist kaum noch vorhanden.


    Besonders überzeugend war für mich, dass es möglich war eine Monsteretappe von 800 Kilometern an einem Tag zu fahren (Das Wetter hat uns aus Livorno heimgetrieben)...


    Die Optik finde ich im Original gar nicht mehr störend, sieht viel besser aus als auf den Fotos. Besonders, da man sie ja verstellen kann.


    Und den positiven Nebeneffekt, kaum Fliegen am Visier zu haben finde ich auch sehr gut.

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #76

    Hallo zusammen,


    zunächst einmal dicken Dank an Pitterl, die Lieferung kam schnell und rechtzeitig, so dass ich die Airflow mit auf Tour nehmen konnte. Heute bin ich nun die ersten 500 km mit neuer Scheibe gefahren - und ich bin begeistert :)


    Völlig entspanntes Fahren, keine Verwirbelungen, viel leiser als vorher, keine Fliegen mehr fressen - optimal. Die Optik ist "real life" besser als auf Fotos - aber das ist letztlich auch egal, denn es kommt auf die Funktion an - und die ist hervorragend.


    Anbei zwei Bilder mit der Scheibe am Moped und der Blick aus meinem heutigen Hotel :whistle:


    Grüße
    volkeredo

  • #77

    Hallo Volker,


    das mit der Airflow
    sagte ich Dir ja schon
    in Schmitten,


    schnell verstellt, und wie letzte woche
    bei der großen hitze, schnell abgenommen
    und im TC verstaut.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #79

    Eine Frage an alle Givi Airflow Piloten.
    Wer von euch fährt denn viel mit Sozia?
    Wird es denn auch auf dem Soziusplatz ruhiger, oder bekommt der Beifahrer die Verwirbelungen hinter dem :lol: Piloten :lol: zu spüren.
    Also um es mal klar zu formulieren, bringt die Airflow der Sozia auch mehr Komfort?

    MfG
    HARTMUT

  • #80

    Hallo CT-Fahrer mit Givi Airflow:
    Ich interessiere mich auch für son' Ding, nachdem ich (1.82) mit der O-Tourenscheibe plus X-Screen nicht zufrieden bin. Frage: Lässt sich ein Navi noch zwischen den Hebeln zur Höhenverstellung der oberen Scheibe, also direkt hinter der Scheibe, mit einem Halter von z.B. 'Navihalter.de' betreiben, ohne Berührungsgeklapper?
    Ich kann nicht erkennen, ob evtl. bei Volkeredo sich ein solches Ding auf dem Foto versteckt.


    Danke und schöne Grüsse
    Alfons

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!