Felgenpflege

  • #1

    Hallo


    jetzt haben wir alle eine so tolle Maschine mit Speichenfelgen, müssen uns aber beim Putzen mit den Speichenfelgen quälen.
    Wie macht ihr das am besten, sprüht ihr Motorradreineiger drauf, abspülen und gut ist, oder Handarbeit mit Lappen etc.?
    Kann schon jemand etwas über die erste Methode berichten, z.B mit S100, oder nicht zu empfehlen :naughty: weil es die Felge nach und nach angreift und dann nicht mehr so gut aussieht.
    Wer hat den Geheimtipp für uns alle :idea: :?:


    Grüße an alle,
    Olaf

  • #2

    Hi Olaf


    Heute war mal wieder Badetag die CT war mal dransten
    Benutze seit ca. keine Ahnung wie lange S 100, bin damit immer gut gefahren, habe nach knapp 30 Jahren wieder mal ein Moped mit Speichen, ich sprühe die ganze CT mit S100 ein, nehme dann einen schönen dicken Pinsel, und dann die Felgen samt Speichen einpinseln, danach kommt der Kärcher zum Einsatz,( aber nicht mit dem Kärcher auf die Radlager ) und siehe da alles wieder Blitz-Blank
    dann das ganze trocknen usw.....


    wenn S100 Reiniger die Teile Angreifen sollte ( habe ich noch nicht erlebt) würde ich den Herren die das Zeug mischen aber an den Ohren ziehen
    ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #3

    ....nach 22 Jahren 1400er Trude mit erfahrungsgemäs viel Chrom, vor allem die Felgen , kann ich nur Fensterputzmittel(Frosch) empfehlen :whistle: Aber alles Handarbeit, ohne Kärscher oder so :hand: . Meine Trude sieht nach all den Jahren aus wie neu :dance: . ...geht natürlich nur für den täglichen Staub :shifty:
    Für Tschungel Dreck tuts auch eine grobe Bürste/Pinsel und Spüli :drool: Nix Kärscher :naughty:
    greetings ;)

    greetings suzy24
    Nr 398

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!