Beiträge von varadero5


    Das sehe ich genau so! Fahre neben der Crosstourer auch noch seit diesem Jahr die neue Africa Twin. Tolles Motorrad, aber an meine Crosstourer ist sie noch nicht vorbei gekommen. Liegen ziemlich gleichauf, aber wenn ich eine verkaufen müsste, dan würde die Crosstourer wahrscheinlich bleiben dürfen, obwohl 2012 er Modell und schon 5 Jahre alt.

    Der Preis erscheint mir vielleicht etwas zu hoch, aber wenn du noch ein wenig verhandeln kannst, dann machst du mit der 2012 auch nichts falsch.
    Ich fahre seit 5 Jahren eine 2012 er und bin total zufrieden. Ok, gewisse "Neuerungen" gibt es schon, aber brauchst du die wirklich?
    Ich habe noch nichts vermisst, fahre sowieso fast nur im D- Modus oder im Manuellen Modus. "S" brauche ich fast nie, also brauche ich auch keine 3 stufige Automatik.
    Automatische Blinker-Rückstellung, andere Scheibe, Steckdose/ natürlich alles irgendwie besser, aber ob du das alles brauchst um glücklich zu sein, das mußt du allein entscheiden. Ist ja auch eine Preis-Frage.
    Willst du für relativ weniger Geld Crosstourer fahren, dann nimm die 2012, bist du bereit mehr auszugeben, dann nimm das aktuelle Modell. Dann hast du "alles" und ärgerst dich später nicht, falls du doch eins der "Neuerungen" vermissen solltest.
    Aber wie gesagt, für mich wären die Änderungen nicht ausschlaggebend um meine gegen eine "Neue" zu tauschen.

    Hallo


    Habe vor, demnächst das erste mal an meiner Crosstourer DCT einen Ölwechsel selber zu machen.
    Muß ich da was besondere beachten, oder ganz normal wie bei jedem anderen Motorrad auch?
    Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, mit dem zweiten Ölfilter müsste man aufpassen, darf auf keinen Fall fasch rum eingebaut werden, oder so ähnlich?!
    Falls irgendetwas gezielt beachtet werden muß, wäre nett wenn mir es einer kurz schildern würde.


    Vielen Dank schon mal,


    Liebe Grüße