Beiträge von varadero5


    Das sehe ich genau so! Fahre neben der Crosstourer auch noch seit diesem Jahr die neue Africa Twin. Tolles Motorrad, aber an meine Crosstourer ist sie noch nicht vorbei gekommen. Liegen ziemlich gleichauf, aber wenn ich eine verkaufen müsste, dan würde die Crosstourer wahrscheinlich bleiben dürfen, obwohl 2012 er Modell und schon 5 Jahre alt.

    Der Preis erscheint mir vielleicht etwas zu hoch, aber wenn du noch ein wenig verhandeln kannst, dann machst du mit der 2012 auch nichts falsch.
    Ich fahre seit 5 Jahren eine 2012 er und bin total zufrieden. Ok, gewisse "Neuerungen" gibt es schon, aber brauchst du die wirklich?
    Ich habe noch nichts vermisst, fahre sowieso fast nur im D- Modus oder im Manuellen Modus. "S" brauche ich fast nie, also brauche ich auch keine 3 stufige Automatik.
    Automatische Blinker-Rückstellung, andere Scheibe, Steckdose/ natürlich alles irgendwie besser, aber ob du das alles brauchst um glücklich zu sein, das mußt du allein entscheiden. Ist ja auch eine Preis-Frage.
    Willst du für relativ weniger Geld Crosstourer fahren, dann nimm die 2012, bist du bereit mehr auszugeben, dann nimm das aktuelle Modell. Dann hast du "alles" und ärgerst dich später nicht, falls du doch eins der "Neuerungen" vermissen solltest.
    Aber wie gesagt, für mich wären die Änderungen nicht ausschlaggebend um meine gegen eine "Neue" zu tauschen.

    Hallo


    Habe vor, demnächst das erste mal an meiner Crosstourer DCT einen Ölwechsel selber zu machen.
    Muß ich da was besondere beachten, oder ganz normal wie bei jedem anderen Motorrad auch?
    Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, mit dem zweiten Ölfilter müsste man aufpassen, darf auf keinen Fall fasch rum eingebaut werden, oder so ähnlich?!
    Falls irgendetwas gezielt beachtet werden muß, wäre nett wenn mir es einer kurz schildern würde.


    Vielen Dank schon mal,


    Liebe Grüße



    Das muß ich auch nicht, macht das Getriebe selber (kick down) bei schnellem Gasgriff öffnen. Aber man könnte, falls einem doch zu wenig "Durchzug" im D-Modus vorhanden ist.

    Hallo


    habe deine Zeilen mit großem Interesse gelesen und du hast alles richtig gemacht, wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht und dann muss man sich einen Fehlkauf auch eingestehen und handeln, ansonsten geht einem der Spaß verloren.


    Die Crossrunner stammt ja von der VFR ab und somit bist du ja wieder nah dran an deiner alten Liebe, nur dass du jetzt aufrechter und bequemer sitzt.


    Zur Crosstourer:
    Ja, sie verbraucht relativ viel Sprit, wenn du fast immer im D durch die Gegend gefahren bist, dann müsstest du aber mit etwas über 6 Liter hinkommen sein, so ist es jedenfalls bei mir. (FAHRE AUCH ZU ÜBER 90% IMMER IM D-MODUS)
    Mein Verbrauch liegt so zwischen 6,0 und 6,3 Liter, incl. kurzer Autobahnetappen mit hohen Geschwindigkeiten, aber fast kein Stadtverkehr.


    Das die Crosstourer im D-Modus untertourig fährt stimmt, aber das dann nicht genügend "bums" vorhanden ist, um mal schnell zu überholen, das halte ich für ein Gerücht und zweimal kurz (-) antippen und manuell runterschalten ist auch kein Problem. Und meine ist Baujahr 2012, also DCT erste Generation beim Crosstourer.


    Da mußt du mit der Crossrunner schon ganz anders überlegen vorm überholen und mindestens 2-3 Gänge runter schalten. All dieses schüttelt sich die Crosstourer auch im D-Modus locker aus dem Ärmel.
    Hatte bis vor kurzem beide Motorräder parallel und bin täglich gewechselt, allerdings hatte ich die VFR 800f und nicht die Crossrunner.
    Aber die haben ja bekanntlich den gleichen Motor und Leistung.
    Der Motor der Crossrunner / VFR 800f macht auch Spaß, muss aber ganz anders gefahren werden, besonders wenn man mal richtig Leistung haben möchte. Dann braucht man nämlich Drehzahlen bis in den v-tec-Bereich.


    Viel Spaß noch mit deinem neuen Motorrad und der Benzin-Verbrauch dürfte da in etwa 1 Liter weniger sein, also so knapp 5,5 lt/100km.


    LG

    Hallo


    Das ruckeln kann schon nerven, mal merkt man es mehr, mal weniger. Aber da kann man nichts gegen machen und man gewöhnt sich auch daran.
    Wenn man gezielt drauf achtet, so wie du jetzt am Anfang, dann nervt es extrem und wenn man sich dran gewöhnt hat, dann nimmt man es nur noch im Unterbewusstsein zur Kenntnis.
    Kommt immer auf die jeweilige Gefühlslage an, mal mehr mal weniger nervend.