Crosstourer DCT
Baujahr 2012
Kilometerstand: 48000 Km
Einsatzgebiet: Von April bis Ende Oktober, überwiegend bei gutem Wetter zur Arbeit, Urlaub und "Vergnügen".
Bei schlechtem Wetter vermeide ich das fahren, wenn mich aber schlechtes Wetter mal überrascht, dann
auch im Regen. (Wetterbericht sagt ja nicht immer die Wahrheit
Probleme: Kabelbaum, Bruch eines Kabels zu einem Relais im Heck, nahe der Rücklichtlampe / Juni 2015 bei 26280 km
Verschleiß: ca. alle 10000 km neue Reifen,
Bremsbeläge hinten: 2x neu, ca. alle 20000 km
Bremsbeläge vorne: 1x neu, nach ca. 32000 km
Glühbirne Scheinwerfer: 1x neu, letztes Jahr
Batterie: 1x neu, im März 2017
Das beste Motorrad was ich je hatte, habe auch noch nie so lange ein Motorrad besessen. (das sagt schon alles!) Fahre seit 30 Jahren
und hatte schon 27 Motorräder. Die meisten waren auch gut, aber eben nicht so gut.
Hatte 2017 und 2018 zeitgleich noch eine Africa Twin "Schalter", auch nicht schlecht, aber mir gefällt die Crosstourer eindeutig besser.
Habe ich einfach mehr Spaß mit gehabt, bei gleichem Einsatzgebiet.
Habe auch immer mal auf einen Crosstourer-Nachfolger spekuliert, aber den wird es wohl nie geben.
Noch eine der letzten "Neuen" zu kaufen, war auch schon ein Gedanke von mir. Aber an meiner ist ja noch nichts dran, wie aus dem Ei
gepellt und erst 48000km.
Da ich zwei Motorräder parallel fahre (jede Maschine so 6000 km im Jahr), steigt die Gesamtfahrleistung ja nicht so schnell an. Kann ich ja bis 100000 km noch ca. 8 Jahre fahren
Gruß,
Olaf