Beiträge von varadero5

    Also "klackern" tut meine auch von Anfang an.

    Auch nach dem Rückruf und Austausch des Kardanwellengelenklagers ist nichts anders oder besser geworden.

    Habe mich dran gewöhnt und ich finde, an sehr warmen Tagen (+/- 30°C) ist es mehr als bei normalen Temperaturen, so um die 20°C.


    Mich nervt es nur noch selten, allerdings frage ich mich manchmal, was so der eine oder andere Zivilist denkt, wenn ich "klackernd" an ihm vorbei fahre, gerade innerorts.

    Meine Frau, die bei gemeinsamen Touren oft hinter mir herfährt, mit ihrem eigenen Motorrad, findet die Geräuschkulisse manchmal schon extrem.

    Hallo

    Fahre meinen Crosstourer DCT auch seit August 2012 und habe inzwischen gut 53000 km auf der Uhr.

    Hatte noch nie so lange ein Motorrad und werde sie wohl vorerst auch nicht verkaufen. Sehe keinen Grund dafür, sie macht einfach nur Spaß.

    Hatte vor 2 Jahren zeitgleich eine Africa Twin, Bj. 2017, die musste inzwischen wieder gehen. Auch ein tolles Motorrad, ist aber nie an der Crosstourer vorbei gekommen. Die Crosstourer hat einfach den besseren Motor und macht mir mehr Spaß.


    LG

    Hallo Harry,

    Das hört sich ganz nach einer defekten oder zumindest ganz entladenen Batterie an.


    Meine erste originale Crosstourer-Batterie hat von EZ. 08/2012 bis Saisonstart März 2017 durchgehalten, dann war es vorbei.

    Also ähnlich lange wie deine jetzt.

    Ein ehemaliges Mitglied hat mir dann folgende Batterie empfohlen:


    https://www.ebay.de/itm/Intact…8aafbe:g:fQsAAOSwJJdc4auh

    Habe mir die dann damals bestellt und eingebaut. Bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Kann ich empfehlen und ist nicht so teuer wie die Originale.

    Kostet bei eBay 55,50 € (siehe Link oben), meine hat damals noch 74,-€ gekostet.

    Wen du auf entsprechender eBay-Seite weiter runter scrollst und die Daten vom Crosstourer eingibst, zeigt es dir zwar an, das die Batterie nicht für die Crosstourer passt, aber wie gesagt, ich hab sie seit März 2017 problemlos drin.

    Habe gerade ein aktuelles Foto gemacht, damit du sehen kannst, das sie bei mir eingebaut ist.


    Eine Motorrad-Batterie habe ich übrigens schon ein paar mal problemlos über Starthilfekabel mit der Autobatterie überbrückt.

    Plus an Plus, Minus an Minus (oder Erde) und dann den Anlasser vom Motorrad betätigt. Hatte das Auto nicht einmal an dabei, macht man ja sonst, wenn man von Auto zu Auto überbrückt.


    LG

    Olaf

    Ich denke nach und nach werden so einige ihren Crosstourer verkaufen und sich für die Africa Twin oder eine andere Marke entscheiden.
    Eigentlich schade, denn der Motor ist schon klasse..... aber das ganze Motorrad ist halt in die Jahre gekommen.


    Ich werde aber treu bleiben, ich brauche nicht immer das "Neuste". So lange mir die Crosstourer noch so viel Spaß macht, sehe ich keinen Grund zum wechseln.


    Die Africa Twin ist aber auch klasse, wirst Du auch viel Spaß mit haben. Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir.

    @ Zebra1902


    Ja, es ist die (+) Version in schwarz, (mit Quickschifter, kleinem Windschild und Heizgriffen serienmäßig) Ich glaube die gibt es auch nur in schwarz.



    @ wollewedel @TP21


    Ja es gibt auch andere Motorräder als die Crosstourer, das stimmt schon. Aber ob diese für einem selber besser sind, das ist immer so eine Sache.
    Hatte schon reichlich Motorräder, aber noch nie eine so lange wie den Crosstourer. Da passt für mich einfach alles, fühle mich pudelwohl auf dem Motorrad.
    Ob ich sie ohne DCT aber auch noch hätte, das ist hier die Frage. Ich glaube eher nicht. Das DCT passt zum Charakter und Motor der Crosstourer wie die berühmte Faust aufs Auge.
    Mache ca. 70-80% nur im D-Modus und den Rest manuell. Den S-Modus brauche ich eigentlich nie. Trotzdem Kraft ohne Ende.
    Hatte noch nie das Bedürfnis auf ein neueres Modell mit dem verbesserten DCT (mehrere S-Modi) zu wechseln.


    Zurück zur CB 1000r


    Hätte nie gedacht, dass ein Naked-Bike so viel Spaß machen kann. Aber das liegt auch an der Ergonomie, es passt einfach alles. Kleines leichtes Motorrad, relativ großer Fahrer (1,85m) und es passt trotzdem.
    Auf der Autobahn fehlt mir der Windschutz (liebe es bequem), aber dafür wesentlich leiser als auf der Crosstourer mit Windschild und keine störendenTurbulenzen. Und bei heißem Wetter angenehmer, man bekommt mehr frischen Wind. Im Herbst natürlich schnell anders rum, da wird's schneller kühl.
    Also alles vor und Nachteile, aber wenn man beides hat, dann kann man ja wechseln.


    Man muss sich wohl fühlen, sonst bringt alles nichts.
    Hatte vor 3 Jahren eine VFR 800 neben dem Crosstourer. Auch eine geile Maschine, aber ich habe mich einfach zu groß auf dem Motorrad gefühlt. Die Umstellung beim Wechsel von der Crosstourer auf die VFR dauerte immer sehr lange. Anders rum ging es besser.
    Dieses habe ich bei der CB 1000r zum Beispiel überhaupt nicht, egal in welcher Reihenfolge. Und die CB 1000r ist ja nun wirklich auch ein zierliches Motorrad im Vergleich zur Crosstourer.

    @ wollewedel


    das ist die "neue" an Ihrer Seite, eine Honda CB 1000r.
    Bin immer gegen Naked-Bikes gewesen, aber von der CB 1000 bin ich total begeistert. Lässt sich super fahren und hat einen geilen Motor. Absolut laufruhig und hat immer Leistung, so wie ich es von der Crosstourer auch kenne.
    Am Anfang hat mich das tiefe Nummernschild etwas optisch gestört, aber inzwischen finde ich es passend zu der Maschine.
    Bin 1,85m groß und halte es auf dem Motorrad stundenlang aus. Sitzposition und Kniewinkel sind perfekt für mich.
    Merke meinen Hintern auf der Crosstourer eher als auf der CB 1000r.
    Autobahn macht natürlich keinen Spaß, jedenfalls ab 150/160 km/h. Da fehlt einfach der Windschutz. Gepäck ist auch problematisch, aber wenn man wie ich, mit Anhänger nach Österreich fährt, dann macht sie dort richtig Spaß.
    Fährt meine Frau mal mit (selten, da selber Motorradfahrerin) natürlich immer mit Crosstourer. Sie liebt die Crosstourer!!

    Ich habe meine auch noch, EZ August 2012.
    Nach wie vor super zufrieden und kann mir nichts besseres vorstellen. Habe "Sie" mit 51000 km letzte Woche in den Winterschlaf geschickt.
    Hatte 2017 und 2018 noch zeitgleich eine Africa Twin mit Schalter. Wollte damals eigentlich die Crosstourer irgendwann mal verkaufen, weil beides Reise-Enduros sind und von der Art her sehr ähnlich sind.
    Die Africa Twin ist aber nie an der Crosstourer vorbei gekommen, das Fahren mit der Crosstourer ist einfach souveräner, der Motor macht einfach mehr Spaß. Für mich jedenfalls.
    Also letzten Herbst verkauft und ein "Nakedbike" an Crosstourers Seite gestellt. Diese Kombination passt besser, weil es halt zwei ganz verschiedene Maschinen sind.