Beiträge von varadero5

    Hallo


    Hast du gut gemacht und die Crosstourer wird dich nicht enttäuschen. Fahre auch eine 2012 und finde Fahrwerk, Sitzposition und Bequemlichkeit absolut gut. Das beste Motorrad welches ich bisher hatte.

    Habe am Fahrwerk immer nur die Grundeinstellung gefahren und noch nie etwas verändert. Auch mit vollem Gepäck oder mal zu zweit nicht. 6Liter verbrauche ich auch im Schnitt, mal etwas weniger, mal etwas mehr. Meistens so 5,7 Liter, (selbst ausgerechnet, nicht BC)

    Einziger Kritikpunkt für mich: Kardanklackern / Geräusche bei niedrigen Drehzahlen.


    Viel Spaß mit deinem neuen Bock.


    Gruß, Olaf

    Hallo Ernest,


    ich habe den Road 5 Trail auch auf meiner Crosstourer. Bin sehr zufrieden damit und hatte vorher auch schon den Pilot Road 4 Trail drauf.

    Also der Reifen macht bei mir keine besonderen Geräusche. Läuft völlig ruhig, egal bei welcher Geschwindigkeit.

    Und ich bin, was komische Geräusche angeht, sehr pingelig. Wenn der Reifen laut wäre, hätte ich es schon bemerkt.


    Gruß,

    Olaf

    Hallo


    Also, ich denke mal, ganz so ängstlich bezüglich des nicht Anspringens muss man jetzt aber auch nicht sein oder werden.

    Acht Jahre ist sie immer zuverlässig angesprungen und es gab immer mal Tage wo ich sie auch nur kurz mal angemacht habe und nicht lange laufen lassen habe.

    Dieses mal vielleicht einfach nur zu kurz. Denke mal, nach ein bis zwei Minuten laufen lassen wäre sie wie immer angesprungen.

    Hallo ihr zwei,


    danke für Eure Hilfe. Ja, Ihr habt beide richtig gelegen mit Euren Vermutungen. Meine Crosstourer war schlicht und einfach abgesoffen"

    Ich hatte den Motor nach dem waschen nicht lange genug laufen lassen.

    Es war eine lange "orgelei", aber dann kam sie langsam wieder. Batterie ging ziemlich in die Knie. War fast am Ende mit ihrer Kraft.


    Hatte zuvor auch noch kurz mit meinem Händler gesprochen und der kannte das besagte Problem. Allerdings hat er mir folgenden Tipp gegeben.

    Gashahn voll aufdrehen und nebenbei den Anlasser die ganze Zeit betätigen. Dann Gashahn etwas schließen (so auf 1/2 bis 1/3 Stellung, etwas damit variieren, ausprobieren), Anlasser aber weiter durchdrehen lassen. Dann würde sie irgendwann wieder anspringen, man müsse dann aber den Leerlauf noch einen kleinen Moment von Hand regulieren, sonst ginge die Maschine wieder aus.

    Und genau so war es dann auch, wie oben beschrieben gemacht und irgendwann kam sie dann auch.


    Also alles wieder in Ordnung. Danke nochmals,


    Gruß,Olaf




    Hallo liebe Leute,


    vielleicht kann mir jemand weiter helfen, hatte das Problem auch schon mal, oder hat eine Idee woran es liegen kann ?


    Seit gestern Abend springt meine 8 Jahre alte Crosstourer DCT nicht mehr an. Bin vor rund 4 Wochen noch mit ihr in Österreich im Urlaub gewesen.

    Maschine lief super, sprang immer sofort an, also alles so wie immer die letzten 8 Jahre.
    Wieder zu Hause gewesen, Motorrad sauber gemacht und dann in die Garage gestellt. Nach dem waschen hatte ich das Motorrad auch noch mal an, auch da sprang sie noch wie gewohnt an.

    Hatte sie dann, wie gesagt für ca. 4 Wochen, in der Garage stehen, weil ich meine Maschinen gewechselt habe und seit dem nur noch mit mit meiner CB 1000 R+ gefahren bin. Gestern wollte ich dann wieder zurück tauschen und mal wieder mit der Crosstourer fahren. Also Motorrad aus der Garage geschoben, Zündung an gemacht und den Starter betätigt. Der dreht auch ganz normal durch, aber das Motorrad springt einfach nicht an. Als ob die "Karre" keinen Sprit bekommt.

    Licht, Elektronik, alles funktioniert und hört sich so an so wie immer, nur das der Motor nicht anspringt.


    - Benzin ist im Tank

    -Killschalter ist auch auf on

    -Langes Batterie-Orgeln bringt auch nichts

    -Gasgriff beim starten bis zum Anschlag geöffnet bringt auch nichts

    -Batterie voll und in Ordnung


    Und jetzt kommt Ihr, denn ich weiß keinen Rat mehr. Vielleicht hat ja jemand eine Idee von Euch ?!


    Gruß,

    Olaf