Ist wirklich alles so schlecht wie in den Tests?

  • #34

    "Hier mal ein etwas "anderer" Motorjournalist und Test(falls noch nicht bekannt):"

    Danke crosslander der Berichte hat mir schonmal weitergeholfen.


    Wie gesagt das Gewicht hat mich auch beim rangieren nicht gestört. Ich komm beim Sitzen fast mit der gesamten Sohle auf den Boden. Ich Arbeite als Zimmerer und schleppe eigentlich den ganzen Tag schwere sachen rum vielleicht ist es mir auch deswegen egal. Total abgestumpft wie es scheint.:D:/

  • #35

    Ich fahre seit 40 Jahren die verschiedensten Motorradtypen. Habe letztes Jahr eine 18er Z900 für 3 Monate zügig bewegt. Bin wieder zur Crosstourer zurückgekehrt. Scheinbar stehe ich auf "dicke Dinger", obwohl ich eigentlich überhaupt keine weiten Reisen mit dem Moped unternehme.

  • #36

    So! Hab mich nun nach einer zweiten Probefahrt für den Crosstourer entschieden.

    Alle Punkte die Oft negativ hervorgehoben werden und wurden kann ich für micht nicht bestätigen.

    Fahrwerk hat sich für mich gut angefühlt. Ich hab extra eine schlechte Straße gewählt und es tut was es soll, ohne das es irgendwie auf Block geht oder unkomfortabel ist. Ich würde mit der Maschine auch auf Schotterstraße trauen.

    Gewicht:

    Ich bin 1.87 und 93 Kg schwer und die Maschine fühlt sich für mich subjektive nicht schwerer an als meine 214 kg V- Strom. Beim Fahren ist das eh kein Thema. Hab das Bike extra die Auffahrt beim Händler hochgeschoben um das zu Testen. Der dachte bestimmt ich hab was geschrotet.

    Die original Sitzbank ist mir bis jetzt nicht Negativ aufgefallen. Ich war zwei Stunden unterwegs und habe mich absolut wohlgefühlt ( Crosstourer bj 12).

    Der Kardan ist mir auch nicht negativ aufgefallen. Lastwechselreaktionen waren minimal.

    Verbrauch hatte ich 6l / 100 km was für das Teil absolut ok ist. Die neue Multistrada ist auch nicht Sparsamer und die ist Entwicklungsstand 2021.

    Die Anzeigen passen für mich auch. Ich hab alle Informationen bekommen die ich brauche. Ablesbarkeit war in Ordnung.

    Die Anderen Dinge wie Windschutz etc. kann man ja ändern.


    Zu den anderen Sachen wie z.B dem geilen Motor, muss ich ja nix sagen.:love:

    Und die Qualität passt auch.



    Ich freue mich diebisch, das ich so ein Motorrad (V4 über 1200 ccm) noch bewegen darf. Wer weis was in 10 Jahren ist.


    Grüße Mo

  • #37

    Hallo


    Hast du gut gemacht und die Crosstourer wird dich nicht enttäuschen. Fahre auch eine 2012 und finde Fahrwerk, Sitzposition und Bequemlichkeit absolut gut. Das beste Motorrad welches ich bisher hatte.

    Habe am Fahrwerk immer nur die Grundeinstellung gefahren und noch nie etwas verändert. Auch mit vollem Gepäck oder mal zu zweit nicht. 6Liter verbrauche ich auch im Schnitt, mal etwas weniger, mal etwas mehr. Meistens so 5,7 Liter, (selbst ausgerechnet, nicht BC)

    Einziger Kritikpunkt für mich: Kardanklackern / Geräusche bei niedrigen Drehzahlen.


    Viel Spaß mit deinem neuen Bock.


    Gruß, Olaf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!