Ist wirklich alles so schlecht wie in den Tests?

  • #21

    Habe mein letztes Jahr in Berlin gekauft, manual Model! Von alle grosse Enduros ist mir Crosstourer noch der shonste!

    V4 ist top, Getribe, Kardan top! Stabilitet super (habe die Maschine 230kmh gefahren gerade mehr als 30km und die ist wie auf Schienen gefahren! Mein Kumpl auf KTM 1190 ist nicht so ruhig gewesen!

    Die Machine ist schwer, abernur in der Garage, wenn gefahren ist sehr agil und leicht zu einlenken! Beim normale Fahrt 80-120kmh verbrauch gehet 5-6l! In der Stedt 7-8l!


    Tacho bittet alle wichtigste infos, klar und deutchlich (personlich brauche ich nicht tablet, geniesse fahre und umgebung lieber!


    Negativ! Oem Das Fahrwerk ist nicht auf dem Niveau von BMW GS mit ESA!

    Habe Hyperpro Federn und Tractiv Federbein instaliert!

    Ist nicht perfeckt aber viel besser wie Oem!

    Hier ein video von ein Fahrt in Kroatien wo ich mit meine Deutsche Kumpels gefahren habe! Ulf hatte Kamera auf sein ZZR1400!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Crossi kann sich schnell fahren!! 😃👍💪

    Einmal editiert, zuletzt von Max2007 ()

  • #22

    Hallo MP,


    ich fahre den Crosstourer mit DCT (Bj. 2016).


    An Deiner Stelle würde ich noch eine Probefaht machen mit einem Crosstourer mit DCT!

    Ab Bj. 2016 ist das DCT im "S-Modus noch in 3 Stufen einstellbar"man kann natürlich auch im "D-Modus" fahren!


    Nach kurzer Eingewöhnung wirst Du begeistert sein...Du musst nur noch Gas geben und Bremsen, sag ich immer.:saint:

    Allerdings musst Du noch aufpassen dass die Straße nicht ausgeht...:)


    In den Kurven liegt sie sehr stabil.


    Allgemein ist der Crosstourer sehr Servicefreundlich.

    Ich behaupte mal dass sich die Wartungsarbeiten gut selber bewerkstelligen lassen..ausser natürlich der Ventilservice

    (Intervall alle 24000 Km).

    Die Ventile lassen sich natürlich bei eier BMW GS einfacher kontollieren und bei Bedarf einstellen bzw. man kommt beim Boxer besser bei!!


    LG

    Stefan

  • #23

    Das DCT soll wohl super sein, aber die manuelle Schaltung empfand ich auch als super angenehm. Hab ja den Schein erst gemacht ...da kann ich ruhig noch etwas Schalter fahren :).

    Hat jemand eigentlich ne Givi Airflow drauf und kann mir sagen ob die deutsche Version arg anderst aussieht, als auf der Givi-Website bzw. wenn man auf Google auf Bildersuche ist. Die internationale und deutsche Scheibe sollen sich wohl unterscheiden ?

  • #24

    Givi ist ein italienischer Hersteller. Das der extra für Deutschland eine eigene Serie auflegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sollte die italienische Version allerdings nicht wie ein Klodeckel aussehen, würde ich die nehmen. ;)

    Seit dem Modellwechsel a.D. 2016 von SC70 auf SC76 hat der CT allerdings eine recht brauchbare höhenverstellbare Originalscheibe.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #25

    Die Maschine mit der ich liebäugele ist ne 2012 er. Nen Scheibe kann man das nicht nennen was die da vorne drauf hat. Aber bei Givi steht Zitat:

    " A C H T U N G, wichtiger Hinweis:
    Diese ABE hat ausschließlich für Windschilder Gültigkeit, die für den deutschen Markt produziert wurden und die hier in Deutschland vertrieben werden. Für im Ausland erworbene Windschilder ist die ABE nicht gültig.
    Abbildungen von Windschildern in unseren Katalogen, auf unseren Webseiten, Verkaufsunterlagen und Werbeanzeigen zeigen stets die internationale Version der Windschilder, nicht aber die möglicherweise geänderte Form der deutschen Version." Deswegen hab ich gefragt.

  • #26

    Ich würde sagen das ist wie immer auch Geschmacksache mir persönlich gefällt die Givi Airflow nicht. Ich habe mir eine von ERMAX WINDSCHUTZSCHEIBE VFR1200X12-L.GETOENT+15CM. Die gefällt mir besser und bietet einen super Windschutz.

    Allzeit gute Fahrt


    Gruß
    Karl-Heinz


  • #29

    Ich selber kann Dir bei 1,88 Körpergröße die große Originalscheibe von Honda bei der SC 70 empfehlen. Sehr guter Windschutzscheibe und vor allem leise.

    Hatte davor die MRA mit Windabweiser, so lala und laut.

    Ohne die rosa rote Hondabrille muss man allerdings schon sagen, gerade beim Rangieren aus der Garage etc. merkt man jedes Kilo von den ca 300 kg mit DCT, Koffer, Motorschutz, Hauptständer ...und deswegen ist die CT nicht unbedingt Anfängertauglich. Aber es gibt ja auch Fahrtalente😉. Auch vom Fahrwerk ist die CT doch schon einiges entfernt von der GS, aber ich genieße jeden Meter mit meiner Crossi. GS ist wie Golf fahren, gut, steht aber an jeder Ecke rum✌😷

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!