Ist wirklich alles so schlecht wie in den Tests?

  • #12

    Hallo mps,

    Ich habe 2013 den Führerschein gemacht, und noch bevor ich die praktischen Prüfung absolviert hatte stand die Crosstourer ( Bj 2012 / Schalter ) schon in der Garage. Sie gefiel mir der Optik wegen und mein Gedanke war, wir müssen und werden uns aneinander gewöhnen.

    Heute, 50.000 km später auf der Uhr muss ich sagen, für mich die absolut richtige Entscheidung!

    Hatte letztes Jahr mal den Spleen mir als zweit Moped eine CB 1000 zuzulegen, sie ist auch nicht schlecht, aber im Vergleich zur Crossi nur ein Spielzeug, finde ich jedenfalls.


    Nachteile der Crossi, liegt aber im Auge des Betrachters:

    manchmal nicht ganz leicht zu Rangieren - bei Steigungen

    Beim aufladen auf einen Hänger, vor allem bei einem Hochlander.

    die Originale Sitzbank ( gibt aber Abhilfe bei diversen Händlern, meine ist von Top-Sellerie )


    Vorteile:

    Die wirst du selbst herausfinden falls du dich dafür entscheidest 🙂


    Alles in allem für mich ist sie ein wirklich tolles Moped das ich nicht tauschen würde.


    DLzG

    Jürgen

  • #13

    Ja, freu mich auf den zweiten Termin beim Händler. Auf den Rückruf wegen des Kardans werde ich Ihn ansprechen. Ansonsten heißt es jetzt abwarten. Der Händler meinte heute das Aufgrund des aktuellen Lockdown bis zum 12.1. 2021 erst mal nichts geht. Vieleicht darf der Verkauf dann wieder öffnen. Maschine ist geblockt.

  • #14
  • #15

    Sei gegrüßt,

    Ich hsbe mir die SC70 2012 auch im Januar gekauft, habe seit dem schon über 15.000 km mit ihrvauf dem Asphalt hinterlegt. 2 Inspektionen in 10 moaten 🙈🙈soviel fahrspaß hat man mit ihr. Ich kann nichts negatives sagen. Viele sagen der verbrauch wäre zuhoch. Kumpel von mir fährt die neue GS 1250 der verbrauch ist exakt, bei gleicher Fahrweise gleich. 5,2 l fahre ich meine. Vorteil bei der GS ist das sie mehr Tankinhalt hat. Aber von der Fahrstabilität ist die XCross auf der Strasse sehr stabil. Du solltest drauf achten das bei der 2012 alle Rückrufaktionen durchgeführt worden sind, zb die Kardanwelle. Sonst wüsste ich nichts negatives.

    Vg Achim

  • #17

    Das war der einzige Rückruf.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #18

    Hallo,

    ganz generell liegt auch alles etwas im Auge des Betrachters. Eines ist sicher - gerade bei der CT verglichen mit der Vielfalt am Markt findet man besseres. Aber was bedeutet es ? Ich frage mich - begeistert mich die CT noch so wie sie ist, macht sie mir Freude und bin ich uneingeschränkt gern auf ihr unterwegs ? Wenn ja - alles gut. Wenn nein - suche was anderes. Ich selbst bin kein "Markenfreak" u.s.w. Für mich ist der springende Punkt, das meine Werkstatt nur 5 Min. fußläufig von mir entfernt ein Hondahändler ist, die gute und korrekte Arbeit machen und man sich lange persönlich gut kennt und so ich mich immer gut beraten und bedient sehe ! Wäre da eine andere Marke, hätte ich womöglich auch was anderes. Das ist meine Sicht der Dinge - wenn natürlich jemand für eine Marke "brennt" so ist das sehr o.k. - bei mir ist fas Fahren an sich immer im Vordergrund.


    Allen schöne Feiertage

    wünscht Holger !

  • #19

    Liest man kaum hier, aber für mich auch wichtig, Gebraucht relativ günstig zu bekommen bei sehr hoher und langlebiger Zuverlässigkeit und einzigartigen DCT und relativ günstiger Unterhalt. Hatte bisher bei über 100' nur ein Gabeldichtring defekt, Ventilspiel wird alle 60' geprüft und ich freue mich auf die nächsten 100.000✌😉

  • #20

    danke für das Feedback. Das klingt von denn Eigenschaften nach dem was ich suche. Lange Touren, Kardan , Zuverlässigkeit. Von der vstrom hätte ich noch zwei Trekker Outback 48l die würde ich mitnehme. Dann noch Givi Airflow und Bügel ,fertig .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!