Beiträge von varadero5

    Es gab eigentlich nur wenige Maschinen die mir nicht so gefallen haben. Einfach nur Interesse an was anderem, dann Probe gefahren und der Funke war übergesprungen.
    Dann dran erinnert wie schön auch die anderen waren und zum Teil noch mal gekauft, siehe 3x Varadero
    Am Anfang waren es manchmal zwei Maschinen im Jahr, aber jetzt werde ich ruhiger. Die vorletzte (Triumph Tiger 1050) bin ich
    3 Jahre gefahren und meine Crosstourer jetzt auch schon 2,5 Jahre. Und es fängt schon wieder an zu jucken.... könnte sein, dass dieses Jahr wieder was neues kommt ;) Und das, obwohl die Crosstourer zu den 3 Besten gehört die ich hatte.

    Kawasaki: KMX 200;


    Yamaha: Diversion 600;

    Honda: 2x Dominator; Transalp; Africa Twin; 3x VFR; Pan Europan;
    3x Varadero 1000; CB 1300; CBF 1000; Crosstourer DCT


    BMW: R 1100 RS; 2x R1100 GS; R 1150 GS; K 1200 RS; F 800 GS;


    Triumph: Tiger 900, Tiger 955i, Tiger 1050i


    Von 1990 bis heute...... eine "Macke" muß man ja haben!!!



    Für Ihn ist es halt der Hammer und ich find sie auch super. Mich reizt z.B. an der Yamaha absolut nichts!!
    Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so....

    Also ich bin sie vor ein paar Wochen auch Probe gefahren. Mir hat sie total gefallen und wäre eine Option wert. Bückling? fand ich gar nicht so schlimm, natürlich darf man sie auch nicht mit der Crosstourer vergleichen, da wirkt sie natürlich kleiner und ist auch schwächer. Aber im richtigen Gang hat sie Leistung genug, zumindest für mich.
    Für mich ist die VFR eine geile Maschine und dieses eigentlich auch schon immer gewesen.

    Also ich fahre den Crosstourer nun schon seit mehr als zwei Jahre und über 25000 km mit DCT.
    Das DCT funktioniert absolut souverän und für mich sind die Schaltpunkte so gut wie immer passend.
    Ich habe mich damals dafür entschieden, weil es einfach die neueste Technik war. Und wenn schon ein neues Motorrad (vorher Triumph Tiger 1050) dann auch mit dieser Technik, wenn schon… denn schon. Habe den Schritt nie bereut, eher im Gegenteil.
    Allerdings gab es auch Momente, wo ich dachte, normal schalten, so wie früher wäre auch nicht schlecht, denn das gehört ja auch irgendwie zum Motorrad fahren dazu und macht auch Spaß.
    Und ein Unterschied zum „schalten“ mit Schaltwippe ist schon noch vorhanden, irgendwie geht manuelles schalten doch noch gefühlvoller vonstatten. Weil man etwas mit der Kupplung spielen kann.
    Aber diese Gedanken sind auch immer wieder schnell verflogen und ich habe das „schalten lassen“ genossen. Man braucht sich um nichts zu kümmern, sehr großer Vorteil zum Beispiel, wenn man mal in der Stadt unterwegs ist und sich dann noch mehr auf alles andere konzentrieren kann.
    Fazit: Ich würde DCT wieder nehmen, allerdings würde ich meinen nächsten Motorradkauf nicht vom DCT abhängig machen. Wenn meine nächste Maschine nicht mit DCT angeboten würde, ich diese Maschine aber toll finden würde, dann könnte und würde ich auch sofort wieder darauf verzichten.
    Also es gibt wie immer zwei Meinungen und man sollte die jeweils andere nicht schlecht reden. Alles hat Vor und Nachteile und jeder muss dieses für sich entscheiden.

    Mach dir keine Sorgen, bei mir ist manchmal das Schauglas bis oben gefüllt, so dass kaum noch Luft drin ist, also sogar über "max", ein anderes mal habe ich weniger drin. Wo dran das liegt kann ich nicht sagen, messe immer an gleicher Stelle, aber das ist seit 25000 km so und alles in allem habe ich noch nie einen Tropfen nachfüllen müssen.



    ich weiß ja nicht, bei einem Reifen der schon 7000km gelaufen ist, dann noch reklamieren?
    Also mir wäre das zu doof, denn am Anfang war ja alles ok. Und das sich das Fahrverhalten eines Reifens im Laufe der Zeit verändert ist ja nun mal nichts neues.
    Aber wenn, vielleicht hast Du ja Glück!
    LG

    Hallo
    hatte ich auch, ganz schlimm bei Geschwindigkeiten ab 160/170 km/h. Hatte neue Reifen bekommen und vorne der war nicht korrekt ausgewuchtet worden.
    Neu gewuchtet und alles war wieder ok.