Beiträge von willywutz

    Guten Abend, hier kommen meine Erfahrungen mit Zümo 340:


    Die RAM- mount- Halterung für Garmin Zümo ist stabil. Die Montage an einer der vier Schrauben der Lenkerklemmung ist einfach, die Position des Geräts stört die Sicht auf das Armaturendisplay nicht.


    Der elektrische Anschluss sollte an die Zündungsklemme gehen, es gibt zwar eine Gummikappe in der Halterung, welche die beiden Kontakte abdecken kann, man müsste sie nach Abnehmen des Geräts auch konsequent überziehen, sonst bei Regen Gefahr von Kurzschluss.


    Bei der Bluetooth- Übertragung der Ansagen gibt es gelegentlich Durcheinander (halb abgeschnittene Ansage oder Ansagen aller Blitzerwarnungen auf der Strecke, selbst wenn die Blitzer noch 30 km entfernt sind). Reset (Ausschalten/ 10 sec warten/ wieder einschalten) löst das Problem.


    Fazit: Hardware insgesamt brauchbar, Software für Liebhaber abseits gelegener Routen sehr gut.


    reinhold

    Hallo zusammen,


    nach Messung der Temperaturen an den Heizgriffen meint der FHH, die 51°C (min-Wert lt. Honda) würden nicht erreicht. Jetzt will er es mal mit dem Austausch des Steuergeräts versuchen.


    Eigentlich beginnt ja jetzt erst die Heizgriffsaison, zumindest im Rheinland und drumherum. Deshalb hoffe ich, dass der FHH Erfolg hat.


    Schönen Gruß an die Winterfahrer, den anderen wird das Thema eh wurscht sein


    reinhold

    Guten Abend,


    habe vorgestern auf der Intermot am Honda-Stand nachgefragt: Wird die 5- stufige Griffheizung richtig heiss?


    Die Antwort zeigte Sachkenntnis, Skepsis und Hoffnung.


    Sachkenntnis: Die Heizleiter sind mäanderförmig am Umfang des Griffs angeordnet, auf der Fingerseite der Hand (in Fahrtrichtung vorn) enger mäandernd (= längerere Heizleiter) als auf der Ballenseite (hinten) breiter mändernd (=kürzere). Die Temperaturen sollten zwischen 51°C und 58°C liegen, dann sei alles ok.


    Skepsis: Bei der Montage können Fehler gemacht werden, obwohl bezüglich der unterschiedlichen Anordnung der Heizleiter vom Hersteller eine Markierung innen angebracht wurde, die "oben" sein sollte, aber nicht immer beachtet würde.


    Hoffnung: Fünf Stufen und noch dazu mehrmaliges Blinken beim Betätigen des Schalters sei vielleicht zuviel des Guten, da sei Ein/ Aus des Zubehörprodukts doch einfacher zu bedienen.


    Fazit: Wer möchte schon warten, bis die Honda-Ingenieure das auch so sehen? Also bleibt nur der fHH mit der Bitte um exakte Temperaturmessung, wobei vor der Messung hinreichend warmes Lenkerrohr abgewartet werden sollte. Sonst fließt die Wärme nicht in den Griff, sondern in das kalte Lenkerrohr und die Messung wäre nicht ok. Unter 51°C /Stufe 5 bei ordentlicher Messung wäre Grund zur Klage.


    Ganz schön kompliziert und das jetzt kurz vor der kalten Jahreszeit.


    - Bin heute ca. 1h mit der Heizung gefahren. Richtig warm, wie bei der 3-stufigen Version, die ich an der VFR1200F hatte, wird das Teil nicht.-



    reinhold

    Hallo Gemeinde,


    Seit 1 Woche fahre ich jetzt mit Heizgriffen.


    Kann mich nur anschließen: Die Heizleistung der Griffe ist schwach, die Unterschiede zwischen den einzelnen Stufen sind (selbst mit Sommerhandschuhen) unerheblich. Im Vergleich mit den vorigen Honda-Heizgriffen (3-stufig) ein echter Rückschritt.


    Werde mal den freundlichen HH fragen.


    reinhold