Original Griffheizung & Trekker Outback

  • #1

    Hallo zusammen,
    kaum zu glauben, aber jetzt bin ich schon seit rund 6 Wochen mit meinem Crossi unterwegs und nach wie vor begeistert! :D
    Allerdings gab es gestern den ersten Dämpfer:
    Zum ersten Mal hatte ich bei rund 6° Lufttemperatur die original Honda Griffheizung in Betrieb und war schwer enttäuscht!
    Bei meiner Deauville (auch mit original Honda Heizgriffen) gab es auf höchster Stufe auch heiße Griffe.
    Beim Crossi gab es gestern auf höchster Stufe gerade mal, na ja, sagen wir lauwarme Kost! :snooty:
    Im AT Forum habe ich vor einiger Zeit mal gelesen, das da auch viele Probleme mit den nur lauwarmen Griffen haben.
    Lösungen oder Vorschläge außer beim FFH vorbei zu schauen?
    Ich weiß, das es in den letzten Wochen hierzu schon Beiträge für das 2016er Modell gab!
    Gibt es bei Paneuromartin (Martin) oder willywutz (reinhold) was neues hierzu bzw. vom FFH ?????


    Und dann habe ich noch eine Frage an die von euch, die auch mit Givis Trekker Outback Koffern unterwegs sind.
    Hat einer von euch die Koffer auf Gleichschließung (z.B. mit sl103) umgerüstet?
    Wie habt ihr das gemacht bzw. wie habt ihr die Schließzylinder heraus bekommen?
    Ich habe bisher im gesamten www und auch auf der Givi Homepage keine Anleitung hierfür gefunden.
    Und bevor ich mich direkt an Givi wende-vielleicht hat ja hier jemand eine Anleitung oder teilt seine Erfahrung mit anderen. :clap:


    Wieder mal Fragen über Fragen und hoffe auf hilfreiche Antworten!
    Danke schon mal im voraus!
    Jens

    Candy Prominence Red/Graphit Black
    Honda Hauptständer & Griffhzg.
    Givi:
    - Sturzbügel & Zusatzscheinwerfern
    - Trekker Outback Topcase & Seitenkoffer
    - Motorschutz und Seitenständerverbreiterung
    Hinterradabdeckung von VFR 1200 F
    Garmin Zumo 595

  • #2

    Hallo Jens,


    ich habe dir mal die entsprechenden Seiten bzgl. Monokey gescannt und würde sie auch gerne hier hochladen,
    aber die Größenbegrenzung auf gigantische 500 KiB verhindert das leider.


    Schick mir doch deine E-Mail Adresse per PN, ich sende dir dann das PDF gerne zu.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #3

    Guten Abend,


    habe vorgestern auf der Intermot am Honda-Stand nachgefragt: Wird die 5- stufige Griffheizung richtig heiss?


    Die Antwort zeigte Sachkenntnis, Skepsis und Hoffnung.


    Sachkenntnis: Die Heizleiter sind mäanderförmig am Umfang des Griffs angeordnet, auf der Fingerseite der Hand (in Fahrtrichtung vorn) enger mäandernd (= längerere Heizleiter) als auf der Ballenseite (hinten) breiter mändernd (=kürzere). Die Temperaturen sollten zwischen 51°C und 58°C liegen, dann sei alles ok.


    Skepsis: Bei der Montage können Fehler gemacht werden, obwohl bezüglich der unterschiedlichen Anordnung der Heizleiter vom Hersteller eine Markierung innen angebracht wurde, die "oben" sein sollte, aber nicht immer beachtet würde.


    Hoffnung: Fünf Stufen und noch dazu mehrmaliges Blinken beim Betätigen des Schalters sei vielleicht zuviel des Guten, da sei Ein/ Aus des Zubehörprodukts doch einfacher zu bedienen.


    Fazit: Wer möchte schon warten, bis die Honda-Ingenieure das auch so sehen? Also bleibt nur der fHH mit der Bitte um exakte Temperaturmessung, wobei vor der Messung hinreichend warmes Lenkerrohr abgewartet werden sollte. Sonst fließt die Wärme nicht in den Griff, sondern in das kalte Lenkerrohr und die Messung wäre nicht ok. Unter 51°C /Stufe 5 bei ordentlicher Messung wäre Grund zur Klage.


    Ganz schön kompliziert und das jetzt kurz vor der kalten Jahreszeit.


    - Bin heute ca. 1h mit der Heizung gefahren. Richtig warm, wie bei der 3-stufigen Version, die ich an der VFR1200F hatte, wird das Teil nicht.-



    reinhold

  • #4

    Bei der AT gibt es gelegentlich defekte Steuergeräte der Heizgriffe zu beklagen.
    Austausch nach Temperaturmessung beim FHH

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #5

    Hallo zusammen,


    nach Messung der Temperaturen an den Heizgriffen meint der FHH, die 51°C (min-Wert lt. Honda) würden nicht erreicht. Jetzt will er es mal mit dem Austausch des Steuergeräts versuchen.


    Eigentlich beginnt ja jetzt erst die Heizgriffsaison, zumindest im Rheinland und drumherum. Deshalb hoffe ich, dass der FHH Erfolg hat.


    Schönen Gruß an die Winterfahrer, den anderen wird das Thema eh wurscht sein


    reinhold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!