Beiträge von Black Joker

Hallo,

habe mir gestern mal die letzte MOTORRAD gekauft, da mich der Artikel über die Neue BMW S1000 XR interessiert (das Bild auf dem Cover kam mir als Maschine bekannt vor...).

Nun... nachdem man ja oft gehört das das andere Hersteller versuchen eine bestimmte Großenduro des vorgenannten Herstellers in Teilen zu kopieren bzw. nachzubauen, haben die Bayern (eigentlich ja Berliner) den Spieß umgedreht...

Die neue S1000XR sieht fast aus wie eine Ducati Multistrada, was wohl auch beabsichtigt ist....

Wird bestimmt ein Erfolg! Oh ok... es ist in den folgenden Tests dann bestimmt kein Problem, das das Schutzblech vorne ultra-kurz ist und der dahinter liegende Kühler (was eher wie eine Kühlerwand aussieht von einer MünchTT) jeden Steinschlag abbekommt....

Mir fällt echt nix mehr dazu ein....

Oh... hatte ich erwähnt das ich nun im 3 Jahr und 20.000 km mit dem CT immer noch ultra-zufrieden bin?!

Viel Spaß Euch

Gruss
    Gerd

Hallo Drogo,
    meine beiden Töchter mussten auch warten bis sie mit den Füßen auf die Rasten kamen.

Dann habe ich (neben dem Topcase mit Rückenlehne) einen Gurt über der Jacke getragen der jeweils Haltegriffe hatte die in unterschiedlichen Positionen angebracht waren (die Arme wachsen ja), der hat immer gute Dienste getan.

Ich kann bestätigen, das die kleinen hier und da mal eingeschlafen sind... über die Schulter konnten sie ja nicht schauen und deswegen mit dem Kopf am Rücken angelehnt...

Viele Grüße

Gerd

Hallo,

doch noch einmal ein paar Infos.... betreffend Halbpension und Übernachtung/Frühstück (a la Carte).

Die Speisenkarte sieht folgendes vor (nicht so schön blumig wie im Hotel aber vorab zur Information):

Donnerstag - Halbpensionauswahl:

Vorweg eine Suppe
    danach
    > Schweinelendchen in Calvadossoße
    oder
    > Rotbarsch
    oder
    > Sommerlicher Salat mit Putenbruststreifen
    und zum Abschluss
    Dessert

Freitag: Grillen im Biergarten (mit Beilagen)
    (An Vegetarier/Veganer ist gedacht)

Samstag: Hessisches Buffet (kalt/warm)
    (An Vegetarier/Veganer ist gedacht)

Beilagen sind jeweils umfangreich dabei.

Veganer oder Menschen mit Unverträglichkeiten sollen sich bitte im Vorfeld an Hr. Ochs wenden!

Es würde Sinn machen, wenn am Fr. und am Sa. möglichst alle sich auf die Halbpension (Kosten je Person 20 €) einigen könnten, die meisten haben dies schon.

Wir werden das morgen noch einmal ansprechen.

Viele Grüße und gute Anreise Euch

Euer
    Orga-Team

Also mir hat am Sonntag ein Shell-Tankstellenbesitzer erklärt, das die Preise um 20 Uhr bei ARAL, SHELL etc. immer um 12 Cent nach oben gehen, da dies die Kosten für den Nachbetrieb abdecken soll...

...wir fahren dann vorher einfach die Tanke an :)

Gruss
    Gerd