Beiträge von Black Joker

Hi Wolfgang,
    Hi Jürgen,

ich liebe meinen CT ja auch... allerdings ist das nicht so richtig was Ihr sagt! Abgesehen finde ich es förderlich wenn wir, überr z.B. dieses Forum, auch die Möglichkeit haben hier Honda bestimmte "Signale" zu senden. Egal einmal ob es sie interessiert oder nicht (siehe die Verkaufszahlen des CT).

Beispielhaft möchte ich jetzt mal nicht auf die bayerische Maschine anspielen sondern einmal auf die aus England. Gut halten wir fest -> 1 Zylinder weniger (die aus Bayern hat ja schon 2 weniger)!

Grundpreis Honda Crosstourer (ohne DCT) UVP 14.645 €
    Grundpreis Triumph Explorer XRx UVP 16.100 €
    ok... also erstmal 1.455 € weniger als bei der Triumph!

Allerdings:

- Triumph hat die Griffheizung serienmäßig - bei der CT zzgl. 319 € + Anbau (120 €)
    - Triumph 3fach Fahrmodischalter serienmäßig - > bei CT nicht verfügbar
    - Triumph ABS und TC passen schräglagenabhängig -> bei CT nicht verfügbar
    - elektr. verstellbare Frontscheibe -> bei CT nicht verfügbar
    - Bedienung Bordcomputer über Schalter am linken Lenkerende -> bei CT nicht verfügbar
    - Tempomat -> bei CT nicht verfügbar

Das hat die Triumph alles serienmäßig! nehme ich also nur die Heizgriffe inkl. Montage dazu, reduziert sich die UVP auf knapp 1.000 €! Das wäre ich aber bereit draufzulegen wenn ich das beim CT haben könnte!
    Nachteil der Triumph -> es gibt kein DCT - das ist aber nun mal nicht so weit verbreitet und ich könnte auch noch ohne auskommen!
    Den Wanted Preisvorteil habe ich nicht berücksichtigt, es gibt etwas ähnliches bei Triumph, selbst BMW gibt mittlerweise gute Nachlässe!

Deswegen bin ich der Meinung das etwas mehr Speed bei Honda schon gut wäre! Es gibt ja bei der AT auch die Möglichkeit der Konfiguration bzw. beim Beispiel Triumph wird ja auch nicht alles ab Werk geliefert. Dort wird die Griffheizung auch beim Händler montiert. Aber man könnte es den Kunden etwas anpassen! Der Markt ist moderner geworden! Auf geht's Honda!

nicht wirklich Defätist... aber nüchtern betrachtet ist es gerade der Sachverhalt. Ich bin ein absoluter Honda-Fan - jedoch sind es wohl die ungereimtheiten zwischen Entwicklung, Marketing und Sales bei Honda die viele dazu bringen "wegzulaufen"!

Ich bin mir sicher das Honda etwas entwickelt... bei der AT haben sie ja auch jahrelang eine Show gemacht... und dann erst wirklich das Bike gezeigt... die Massen "angefüttert". Ich würde mir wünschen das dies bei einer Großenduro in diesem Segment zumindest ansatzweise gemacht würde.... so nach dem Motto "Liebe BMW, KTM etc. da kommt etwas großartiges auf Euch zu und merkt Euch schon einmal dieses Rücklicht..." Aber so ganz oder gar nicht damit kann ich nicht...

ist halt meine pragmatische Denkweise die von Herzen kommt... und ich sage immer "die Hoffnung stirbt zuletzt"... oft stirbt sie aber...

...also ich bin die GS adventure gefahren... war toll!
    Was micht total angemacht hat war das Connectivity :) Klasse und schade das Honda das nicht an dem CT verbaut! Bei anderen Modelln bei Honda klappt das... CBR etc...

Lach... Also wünschen wir uns eine Honda CT GS, Honda CT Multistrada oder evtl. eine Honda CT 1290? :) hihi

ja - habe ich auf einem EICMA 2017 Video gesehen... er stand da einsam... neben der CB500X und er war in rot/schwarz gekleidet... nichts sichtbar neues - habe im Video ein Standbild gemacht und "geforscht" :-I

Hi,

also die restlichen Zimmerkapazitäten haben wir noch bis Anfang März 2018 geblockt... So viel sind es nicht mehr! Wer entsprechend plant am Treffen teilzunehmen und das noch in seiner Firma klären muss, der sollte schon einmal ein Zimmer blocken! Es ist ja nach den Stornobedingungen eine Wochen vorher noch kostenlos stornierbar (...in der Hoffnung das Ihr das nicht stornieren müßt!).

Viele Grüße
    Gerd
    vom Orga-Team

Evtl. können wir wieder zum Ursprungsthema kommen? Das war ja eigentlich das Thema das alle anderen - JA und auch BMW - viel an Neuerungen haben - nur HONDA wohl am CT nix macht...

Mit der AT ist mir das auch klar und es ist ersichtlich... Aber wie andere schon geschrieben haben: ich finde die AT auch hübsch und wenn es keine CT gäbe dann würde sie evtl. (weil Honda) in die engere Wahl kommen...

Also... wenn jemand noch Infos zur EICMA hat und dort evtl. sogar Gespräche geführt hat - ich bin gern offen für neue Infos :)

Ansonsten -> Hoffnung -> stirbt zuletzt -> evtl. Januar dann doch noch kleinere Neuerungen (gab es ja schon öfter so - auch beim CT)

Viele Grüße
    Gerd

Neuer Status für Euch :)

1. Black Joker
    2. Bubu
    3. Honda
    4. thomas007
    5. Ernie
    6. Lammy
    7. PanAL
    8. Jürgen
    9. peterp
    10. Fozzybear63
    11. Oliver
    12. Master
    13. Rattenfrau
    14. Ulli
    15. Siggi
    16. Flying Crosstourer
    17. Easy Rider
    18. Hector
    19. DonRalf
    20. Joerg_CT
    21. VFR Klausi
    22. mikeysito
    23. epsh
    24. Martin J.
    25. Dutch-K
    26. Fritz K.
    27. Zebra1902
    28. vfr power
    29. Biele-Jupp
    30. Hubi
    31. WuhuCrossi
    32. Manfred K
    33. Franjo
    34. Hillibilli
    35. Wolfonbass
    36. Hondatreiber
    37. Louis
    38. Wolf
    39. Wgof
    40. Rbcrobby
    41. Renato
    42. Diggy
    43. CXcrosser
    44. Wollewedel
    45. Iceman
    46. Martin Hubweber
    47. Sam
    48. Kurvenfreund
    49. Harry67
    50. Hexcel
    51. Poggel
    52. Herby
    53. Kex
    54. Aniliner
    55. Dkvbg
    56. KFM1
    57. Michael
    58. Merlin

86 Teilnehmer bis heute - es sind noch 7 Zimmer verfügbar!!!!!! Das ist der "Rest vom Schützenfest" wie man so schön sagt.

Lieben Gruss
    Gerd
    vom Orga-Team

naja... im Vergleich zum CT ist das schon "geschnitten Brot"
    ;)

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

ich schließe mich den Worten meines Vorredners bedingungslos an :)