Alles anzeigen
Kann man sich schon für eine Probefahrt beim CTT anmelden?
lach... ich glaube nicht das wir so ein Teil als Vorführer bekommen!!!
Alles anzeigen
Kann man sich schon für eine Probefahrt beim CTT anmelden?
lach... ich glaube nicht das wir so ein Teil als Vorführer bekommen!!!
Evtl. können wir wieder zum Ursprungsthema kommen? Das war ja eigentlich das Thema das alle anderen - JA und auch BMW - viel an Neuerungen haben - nur HONDA wohl am CT nix macht...
Mit der AT ist mir das auch klar und es ist ersichtlich... Aber wie andere schon geschrieben haben: ich finde die AT auch hübsch und wenn es keine CT gäbe dann würde sie evtl. (weil Honda) in die engere Wahl kommen...
Also... wenn jemand noch Infos zur EICMA hat und dort evtl. sogar Gespräche geführt hat - ich bin gern offen für neue Infos ![]()
Ansonsten -> Hoffnung -> stirbt zuletzt -> evtl. Januar dann doch noch kleinere Neuerungen (gab es ja schon öfter so - auch beim CT)
Viele Grüße
Gerd
Neuer Status für Euch ![]()
1. Black Joker
2. Bubu
3. Honda
4. thomas007
5. Ernie
6. Lammy
7. PanAL
8. Jürgen
9. peterp
10. Fozzybear63
11. Oliver
12. Master
13. Rattenfrau
14. Ulli
15. Siggi
16. Flying Crosstourer
17. Easy Rider
18. Hector
19. DonRalf
20. Joerg_CT
21. VFR Klausi
22. mikeysito
23. epsh
24. Martin J.
25. Dutch-K
26. Fritz K.
27. Zebra1902
28. vfr power
29. Biele-Jupp
30. Hubi
31. WuhuCrossi
32. Manfred K
33. Franjo
34. Hillibilli
35. Wolfonbass
36. Hondatreiber
37. Louis
38. Wolf
39. Wgof
40. Rbcrobby
41. Renato
42. Diggy
43. CXcrosser
44. Wollewedel
45. Iceman
46. Martin Hubweber
47. Sam
48. Kurvenfreund
49. Harry67
50. Hexcel
51. Poggel
52. Herby
53. Kex
54. Aniliner
55. Dkvbg
56. KFM1
57. Michael
58. Merlin
86 Teilnehmer bis heute - es sind noch 7 Zimmer verfügbar!!!!!! Das ist der "Rest vom Schützenfest" wie man so schön sagt.
Lieben Gruss
Gerd
vom Orga-Team
naja... im Vergleich zum CT ist das schon "geschnitten Brot"![]()
Alles anzeigenGeht so...
Von Januar bis August:
1. BMW R 1200 GS mit 7.035 Neuzulassungen
2. Yamaha MT-07 mit 2.938 Neuzulassungen
3. Kawasaki Z 650 mit 2.246 Neuzulassungen
4. Honda Africa Twin mit 2.240 Neuzulassungen
5. KTM 690 Duke/R mit 1.879 Neuzulassungen
Das sind die jeweiligen Topmodelle bezüglich der meisten Zulassungen der verschiedenen Fabrikate.
Alles anzeigen
Noch was, Herr Harrer sagte auch noch das die Crosstourer in den kommenden Jahren aus dem Programm fliegt, weil sie schlicht weg zu schwer ist.
Aber er sagte auch das dann ein Nachfolger kommen wird, mit einem ganz neuem Licht, Led sei dann überholt und sonstige Neuerungen, bis diese Maschine kommt bleibe ich dem Crosstourer sicher treu.
Ich war auch auf der Eicma, aber ich wüsste nicht warum ich eine andere Maschine kaufen sollt, die haben ja alle kein DCT.
Gerd, Crosstourer war auf dem Honda Stand
Jetzt habe ich seit März 2015, 72000 km draufgefahren und grinse immer noch wie am ersten Tag. Weil ich mir denke, auch bei den anderen gibt es nicht das perfekte Motorrad.
Alles anzeigen
Modellpflege und Weiterentwicklung des CT sind ja schon häufiger hier (gar heiß) diskutiert worden.
Mein letzter Post wurde leider missverstanden, denn ich bin FAN unseres Mopeds!!!
Trotzdem ist es sehr bedenklich, dass Honda den CT NICHT weiterentwickelt, sehr schade!
Auch ich teile die Meinung dass Honda im Reiseendurosegment bleiben wird, da es sich um einen Wachstumsmarkt handelt. Alledings nicht mit dem CT, sondern mit der AT.
Für mich ist die AT mit Kette jedoch keine Alternative. Und 1.000 ccm und unter 100 PS finde ich für einen "Reisedampfer" auch zu wenig, so meine subjektive Meinung.
Also LEIDER noch einmal - ich halte den CT für ein Auslaufmodell, die (nicht vorhandenen) Zeichen deuten darauf hin und so werde ich mich wohl in 2 - 3 Jahren umorientieren (MÜSSEN).
Deutschland, Österreich, England und Italien bieten da mehr als adäquate Alternativen!
Hector
ich schließe mich den Worten meines Vorredners bedingungslos an ![]()
hi,
korrekt - das Hotel hat mich deswegen direkt angerufen! Wenn Ihr selber buchen würdet ist u.a. nicht absehbar wie hoch unsere Kontingente noch sind ![]()
Also immer brav über unsere zentrale email anmelden.
merlin: bitte das noch nachholen.
Viele Grüße
Gerd
vom Orga-Team
Alles anzeigen
Hab' heute ein Doppel-Zimmer direkt im Hotel gebucht. Leider habe ich erst danach gelesen, dass wir
uns bei Gerd anmelden müssen.
Alles anzeigenWas denn nun: never change a running system oder ...
![]()
Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen ...
lach... ja das ist "never change, but invest to get it better..." lach... hm... ja stimmt ist preislich etwas unter dem Wettbewerbern - die haben das aber dann auch elektr. verstellbar und in der Regel bekommt man noch verschiedene Motormappings dazu.
Ich finde es halt traurig das ein Innovator wie Honda hier eine "Groß-Reiseenduro" so achtlos und lieblos behandelt. Es tut sich sehr viel auf dem Markt und viele wollen halt auch ein paar Sachen am Bike die man haben kann - zwar nicht muss - aber kann. Deswegen vertraue und hoffe ich das es noch ein kleines Update auf den CT für 2018 bis Ende des Jahres gibt. Manchmal spart sich Honda das halt auch auf, damit das auf der EICMA nicht untergeht zwischen den ganz neuen Modellen. Mein Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" ![]()
Alles anzeigen
Ach ja, es stand auch kein Crosstourer am Stand.
hm... auf dem Video der EICMA steht ein schwarz-roter?