Hallo @all,
grundsätzlich haben wir Hr. Harrer die entsprechenden Fragen im Vorfeld zukommen lassen und nach Kategorien wie z.B. Fahrwerk, Verkleidung, Technik, Innovation etc. zukommen lassen.
Alle unsere Fragen, Anregungen und Hinweise fand er wirklich gut und hat auch versprochen diese weiter zu geben.
Antworten zu unseren Fragen: kurz - nicht wirklich!
Das liegt nicht daran das er das nicht machen wollte sondern eher daran das die Entwicklung in Japan sich auf neue Modelle fokussiert und bestehende Modell eher "nebenbei" behandelt werden. Es gab ja auch keine Vorabinfo das es eine neue Sitzbankform gibt oder auch eine werkseitige niedrige Sitzbank möglich ist. Es wurden neue Automatikmodis eingeführt und vorgestellt ohne das auch Honda Deutschland davon lange vorher wußte.
Mailand wird spannend! Da stehen in der Regel die Modelle und die Neuerungen - manchmal wird auch bei Überarbeitungen oder sogar neuen Modellen zum Ende des Jahres einfach aus Japan nachgelegt. Das Verhalten ist halt nicht europäisch aber naja... ist halt so! Ich weiß jetzt nicht wie das andere Hersteller machen. Bei Harley wird man z.B. auch erst mit der Vorstellung entsprechend als Händler informiert. Die Schulungen etc. laufen ab dann für Sales und Service.
Wichtig ist aber das wir das sagen was uns auffällt und auch stört. Das haben wir jetzt deutlich gemacht und das fand er wirklich gut. Wir haben aber auch klargestellt das, trotz unsere Hinweise, dies nicht bedeutet das wir ein scheiß Moped fahren! Es sagt lediglich aus wie wir unsere Dicke in der Zukunft wünschen würden.
Warten wir mal ab was passiert mit unseren Anregungen und evtl. gibt es ja einige der Wünsche bald sogar mit dem CT zu kaufen. Ich erinnere mich gern an das CTT2013 (unser 1. Treffen) - was wurde bewundert von Honda und den Japanern in Schmitten aufgenommen? Warum habt Ihr - bis auf 2 Maschinen - eine andere Sitzbank drauf! Antwort: weil die orginale nicht gut ist für lange Touren und am Popometer schmerzt! Ergbenis: 2015 gab es die überarbeite Sitzbank, die meiner Meinung nach viel besser ist. (aber da sind wir wieder bei persönlichem empfinden...)
Wie sagt man also so schön: abwarten und Tee trinken... für die die es nicht abwarten wollen ist dann halt eine AT eine Lösung oder eine andere Marke.... man muss ja auch immer mal wieder merken wie schön und langweilig stabil eine Honda ist
Grüßle