hm.... ok... also ich finde es gut das Du Dir Deine eigene Erfahrung geholt hast... ABER....
Ich finde es auch cool das Schwarzegger die Fat Boy im Film fährt.... die ist aber nicht passend für seine Körpergröße.
Es gibt Modell beim HD die einfach auch für Großgewachsene besser sind. Schaut Euch mal die Aufnahme an vom Film, Arnie hat die Knie oberhalb vom Tank... das ist nicht wirklich bequem. Wenn Du 1,85 m bist dann ist das wohl ähnlich. Wie schon geschrieben ist die Fat Boy auch eher für den Solobetrieb besser.
Seit 2006 fahre ich neben dem Crosstourer eine 2003er FLHC Road King Classic (Basis für die Polizeimotorräder). Sie hat noch den TwinCam88b mit 1.450 ccm und 67 PS. Selber bin ich 1,75 m groß und ich genieße jede Fahrt und entspanne mit Ihr total. Bzgl. Autobahn sind sogar 160 km/h drinnen. Aber dafür sind sie nicht wirklich gebaut. Auf der Autobahn 130 km/h und dann den serienmäßigen Tempomanten drin und alles ist gut. Die Blinkerabschaltung hatte Harley übrigens schon an meinem 2003er Modell. Was er Dir gezeigt hat, mit der schwarzen Verkleidung (kommt drauf an ob ein runder Scheinwerfer oder zwei Flache eckige) war wohl eine Ultra E Glide. Wenn solltest Du evtl. mal die Road King, die Ultra Limited oder auch die Softtail De Luxe Probefahren. ABER: sowas kannst echt nicht mit dere CT vergleichen.
Meine CT ist die für lange Touren und für das Wedeln in der Eifel oder im Taunus! Die Alpen mit der CT sind ein Traum - mit der HD eher Arbeit 
Die Geräusche beim schalten sind normal - aber nun auch nicht lauter als beim DCT :-). Es kommt aber auch auf die Fahrweise an. Mein Bruder ist die HD mal gefahren und ich saß hinten drauf.... man schaltet die Dinger einfach anders... nicht wie eine normale CT mit Schaltung... Kurven runterschalten etc. Motorbremse kurz vorher... das mögen die nicht so wirklich...
Meine HD bleibt neben der CT stehen
und wird natürlich auch gefahren.
Bei HD hat man Dich einfach schlecht beraten... aber Du hast ja die Maschine bekommen die Du wolltest 
Viel Spaß mit dem K&N 
Grüßle
Gerd