Beiträge von Black Joker

    Hi Leute,


    hier für Euch wichtige neue Informationen nachdem das Orgateam heute mit der Hotel Geschäftsführung gesprochen hat:


    Es wird halt - wie Ihr ja im Leben heute schon feststellen könnt - aufgrund der Beschränkungen auch bei uns auf dem CTT ein paar andere Umsetzungen geben:


    1. Leih-/Probefahrten wird es 2020 nicht geben! Nicht weil Honda keine Maschinen zur Verfügung stellen willen sondern weil wir das ganze Desinfizieren etc. einfach uns schenken wollen. Back to Basics und Spaß an unseren Touren und dem CTT!


    2. Da Rudolf Harrer nun in England tätig ist, werden wir auch keine Vertreter von Honda beim Treffen haben!


    3. Wie läuft das Treffen jetzt ab:


    - Anreise wie gewohnt von Euch

    - CheckIn und dort bekommt Ihr wie gewohnt auch Eure Ausweise etc.

    - Beim CheckIn wird Euch auch im Speisesaal Euer Sitzplatz für Frühstück und Abendessen gezeigt!

    - Frühstück und Abendessen. Buffets sind im Moment nicht umsetzbar! Deswegen werdet Ihr beim Abendessen eine Bestellliste (füge ich hier dem Text als Anlage bei), pro Tisch bekommen, hier wählt Ihr bitte Eure Sachen für das Frühstück aus! Sollte etwas fehlen oder Ihr dann noch morgens etwas wollen, dann wird Euch das selbstverständlich noch nachgereicht. Beim Frühstück bekommt Ihr dann ein Auswahlmenü für das Abendessen (3 Gang - es wird das Hauptmenü wählbar sein zwischen drei Varianten)

    - Getränke: werden wieder über einen Zettel, den jeder von Euch bekommt und das jeden TAG! Eure Bestellungen werden nach dem "Bierdeckelprinzip" dort notiert und Ihr zahlt diesen Zettel dann bevor Ihr ins Bett geht oder lasst es auf Euer Zimmer anschreiben.

    Bei Verlust des Zettels wird eine Pauschale erhoben!

    - die Weinprobe wird entweder in zwei Gruppen in Räumen (bei schlechten Wetter) oder in einer Gruppe (gem. Coronarichtlinien) im Freien an vier Tischen umgesetzt (es dürfen ab dem 06.06. Gruppen von bis zu 10 Personen im freien zusammensitzen) (Letzteres ist auch wichtig im Nachgang wenn Ihr zusammensitzen wollt! Bitte unbedingt darauf achten!!!! Der erste Wirt hat schon 25.000€ Strafe in Ernst gezahlt, da sich 6 Personen aus unterschiedlichen Haushalten jetzt zusammengesetzt haben!!!

    - Die Sperrstunde wurde auf 22:30 Uhr hochgesetzt :) Danach sind alle Bereiche (Restaurant, Bar, Außenbereiche) geschlossen und müssen auch geräumt werden - Ihr könnt ja dann auf Euren Zimmern oder unten an der Mosel dann noch etwas sitzen. Ansonsten ist es eine gute Zeit um ins Bett zu gehen und fit für den nächsten Tag zu sein :)


    4. Denke ich das nun alles gesagt ist! Fragen?


    5. Mir fehlen noch zwei Tourguides 1 x Kultur und 1 x Rennblümchen), wer sich berufen fühlt bitte melden bei mir :)


    Wir freuen uns auf Euch


    Euer OrgaTeam


    PS: In dieser Zeit sind wir froh so ein verständnisvolles Hotel und eine tolle Gastgeberin (Theresa Pollmanns) zu haben!

    Hallo Tom,


    das ist schade aber auch verständlich in diesen turbulenten Zeiten.

    Da wir schon 21 Abmeldungen haben, bist Du in guter Gesellschaft.


    Bitte auch genau da das Storno machen wo Ihr Euch angemeldet habt: forumctt2020@gmail.com

    Wir werden das alles beim Hotel dann stornieren. Ihr hab ja auch Polo Shirts bestellt, sollen wir Euch diese per Post zukommen lassen?


    Gruß

    das Orga-Team


    PS: es gibt jedes Jahr eine gute Orga und selbstverständlich auch 2021 ;)

    So die Damen und Herren,


    also... sicherlich macht Ihr Euch alle Gedanken und jeder kann entscheiden ob er dann kommt oder auch nicht! Das wir, genau wie der Rest der Welt, Beschränkungen unterliegen ist schon einmal der erste positive Schritt! Beschränkungen sind besser als Verbote wie z.B. die Durchführung eines solchen Treffens. Bis zum 18.06. sind es ja noch ein paar Tage und auch hier sehe ich es positiv. Alles was gerade bekannt ist mit den Auflagen, ist eine Betrachtung Stand JETZT.


    So nun zum Treffen:


    > Es findet ja statt

    > die bestellten Jacken und Polos sind bestellt und sollten pünktlich sein

    > das Hotel wird wohl nur uns als Gäste haben (wir sind von 107 Teilnehmern auf ca. 93 jetzt gesunken)

    > Buffet wird es (Stand heute) nicht geben - somit bekommt Ihr feste Sitzplätze beim Frühstück und Abendessen und könnt gem. Auflagen der Regierung zusammensitzen d.h. zwei getrennte Haushalte an einem Tisch (dürften also so bis 4 Personen sein)

    > Zur Zeit gilt ein End of Day von 22:00 Uhr. D.h. dann schließt das Restaurant und auch die Bar. Ich hoffe das das bis dahin dann auch aufgeboben wird.

    > Die Mittagslokationen sind gerade eine Herausforderung! Ca 60 Personen von uns möchten Mittagessen. Hier könnte es sein das wir im allerschlimmsten Notfall auf Lunchpakete vom Hotel ausweichen. Wir stehen mit den Mittagslokationen im engen Kontakt und erwarten hierzu nächste Woche eine Aussage.


    Sicher wird dieses CTT anders, d.h. aber nicht das es schlechter wird :) Der Virus überlebt ja kein Desinfektionsmittel und da is nu überwiegend Alkohol drinnen.... mehr sag ich nicht :) Dafür das wir dann alle zeitig im Zimmer sind und nicht bis 2 Uhr morgens an der Bar hängen... hat den Vorteil wir sind morgens fit :)


    Also... es wird alles besser werden... es braucht halt nur Zeit...


    Lieben Gruß

    Gerd

    vom Orga-Team

    Hallo Martin,

    dann bitte die Anmeldung so durchführen wie im Forumsthread - ganz am Anfang - beschrieben :)


    Morgen habe ich noch einmal ein Gespräch mit dem Hotel. Wir sind wirklich hier auf die Entscheidung der Bundesregierung angewiesen und wie dies mit "touristischen Ausflügen" umgeht. Wir wollten am 07.05. mit unserer Vortour mit den Tourguides starten und das wird eine "Achtung, wir fahren morgen"-Nummer.


    Viele Grüße aus dem Corona-Antidepressiva-Lager

    Gerd

    vom Orga-Team

    A C H T U N G W I C H T I G E I N F O R M A T I O N


    Hallo,


    ich habe News für Euch bzgl. unseres Treffens! Wir gehen imm noch davon aus das sich die Lage bis zum Treffen am 18.06. beruhigt hat! Da sich aber bei mir einige gemeldet haben und unsicher sind ob sie noch stornieren können, haben wir mit dem Hotel eine Sonderkündigungsklausel aufgenommen!!!!!


    Die Stornofrist von 30 Tagen vor dem Treffen ist auf 14 Tage geschrumpft! Hiermit wollen wir einfach sehen was die Bundesregierung uns noch erlaubt. Sollte es sowieso immer noch verboten sein, so hat sich das Thema sowieso erledigt, da wir ja dann kein Hotel haben....


    Sollte aber bis dahin der Betrieb wieder laufen und trotzdem die Zahlen in Deutschland weiterhin besorgniseregend sein, so habt ihr die Möglichkeit noch 14 Tage vor Beginn des Treffens, kostenfrei zu stornieren.


    Die 50 Teilnehmer der Weinprobe werden wir aufteilen in zwei Gruppen. d.h. wir werden uns auf zwei Räume aufteilen und die Weinprobe mit jeweils 25 Personen durchführen, so haben wir ein wenig mehr Abstand zwischen den Teilnehmern.


    Polos und Jacken haben wir NOCH NICHT in Auftrag gegeben! Das versuchen wir kurzfristig zu realisieren, also Mitte April dann - wenn wir sehen was der Bund weiter entschließt. Was sollen wir mit Polos, wenn das Treffen evtl. nicht stattfindet.


    Wir werden Euch über die neusten Entwicklungen dann wieder informieren. Mehr können wir leider nicht machen... es geht ja mal nicht um schlechtes Wetter...


    Bleibt alle gesund


    Lieben Gruß

    Gerd

    ORGA-Team

    Hallo,


    nachdem Ihr alle in der Presse fast im Minutentakt neue Informationen zum Thema Corona entnehmt, so möchten wir auch kurz dazu ein paar Infos für unser gemeinsames CTT 2020 in Ernst an der Mosel geben:


    Die Bundesregierung empfiehlt – aktuell – die sozialen Kontakte zu reduzieren und entsprechen Veranstaltungen von großen Gruppen fern zu bleiben;


    Wie wird das neue Virus übertragen?

    Das neue Coronavirus SARS-CoV-2 ist von Mensch zu Mensch übertragbar. Der Hauptübertragungsweg ist über Tröpfchen. Die Übertragung kann direkt von Mensch-zu-Mensch über die Schleimhäute geschehen oder auch indirekt über Hände, die dann mit Mund- oder Nasenschleimhaut oder der Augenbindehaut in Kontakt kommen. Es wurden auch Fälle bekannt, in denen sich Personen bei Infizierten angesteckt haben, die nur leichte oder unspezifische Krankheitszeichen gezeigt hatten. Der Anteil an asymptomatischen Fällen ist nicht klar, nach Angaben der WHO und Daten aus China spielen diese Fälle bei der Verbreitung von SARS-CoV-2 jedoch keine große Rolle.


    Wie lange dauert es, bi die Erkrankung nach Ansteckung ausbricht?

    Derzeit wird davon ausgegangen, dass es nach einer Ansteckung bis zu 14 Tage dauern kann, bis Symptome auftreten. Im Durchschnitt beträgt die Inkubationszeit laut WHO fünf bis sechs Tage.


    Wie gefährlich ist eine Infektion mit SARS-CoV-2?

    Bei den bisher hauptsächlich aus China berichteten Fällen verliefen vier von fünf Infektionen mild. Bei einem Teil der Patienten kann das Virus zu einem schwereren Verlauf mit Atemproblemen und zu Lungenentzündung führen. Todesfälle traten bisher vor allem bei Patienten auf, die älter waren und/oder bereits zuvor an chronischen Grunderkrankungen litten.


    Welhe Gebiete sind als Riskogebiete anzusehen?

    Das Robert Koch-Institut aktualisiert auf seiner Internetseite täglich basierend auf der aktuellen Lage internationalen Risikogebiete und besonders betroffenen Gebiete in Deutschland / Wir bitten Euch hier inständig auch ehrlich zu Euch zu sein um nicht andere beim Treffen zu gefährden


    Müssen bei Veranstaltungen besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden?

    Bei Veranstaltungen ist es allgemein empfehlenswert, auf Prävention von Infektionskrankheiten zu achten. Dazu zählen regelmäßige Reinigung von Oberflächen und Sanitäranlagen sowie gute Belüftung des Veranstaltungsortes. Veranstalter können Teilnehmer und Teilnehmerinnen darüber hinaus organisiert und strukturiert über allgemeine Maßnahmen des Infektionsschutzes wie Händehygiene, Abstand halten oder richtiges Husten und Niesen aufklären. Die Zuständigkeit bezüglich Veranlassung von Maßnahmen für Messen und Messebesucher obliegt den lokalen Behörden vor Ort. Das Robert Koch-Institut hat "Allgemeine Prinzipien der Risikoeinschätzung und Handlungsempfehlungen für Großveranstaltungen" veröffentlicht, die die lokalen Behörden bei der Entscheidung über die Absage eine Veranstaltung unterstützen sollen.


    Das Robert Koch-Institut empfiehlt Menschen, die an akuten respiratorischen Erkrankungen leiden, generell lieber zuhause zu bleiben - v.a. um sich selbst zu schonen, aber auch, um andere vor Ansteckung zu schützen. Diese Maßnahmen sind in erster Linie angesichts der aktuellen Grippewelle sinnvoll. Bei einer weiteren Verbreitung der Erkrankung können auch weitreichendere Maßnahmen (z.B. bestimmte Auflagen) von den zuständigen Gesundheitsämtern veranlasst werden (Kriterien für Risikoeinschätzung - RKI).


    Heute habe ich noch mit dem Hotel vor Ort in Ernst gesprochen! Das Hotel hat Desinfektionsspender am Eingang als auch auf den Sanitären Anlagen angebracht.

    Ein Abstand von 1,5 m – 2 m sollte eingehalten werden.



    Hygienetipps:


    Ob beim Naseputzen, beim Toilettengang, beim Streicheln eines Tieres oder bei der Zubereitung von rohem Fleisch: Die Hände kommen häufig mit Keimen in Kontakt und können diese auf alles übertragen, das anschließend angefasst wird. Beim Händeschütteln oder über gemeinsam benutzte Gegenstände können auch Krankheitserreger leicht von Hand zu Hand gelangen.

    Berührt man mit den Händen dann das Gesicht, können die Erreger über die Schleimhäute von Mund, Nase oder Augen in den Körper eindringen und eine Infektion auslösen.

    Händewaschen unterbricht diesen Übertragungsweg. Steht unterwegs keine Waschmöglichkeit zur Verfügung, sollten Sie zumindest vermeiden, mit den Händen Mund, Augen oder Nase zu berühren oder Speisen mit der Hand zu essen.


    Hygiene beim Husten & Niesen:

    Einfache Hygieneregeln beim Husten und Niesen schützen andere vor Ansteckung

    Schnupfen und Husten sind typische Krankheitszeichen vieler Atemwegsinfektionen. Beim Husten und Niesen werden über Speichel und Nasensekret unzählige Krankheitserreger versprüht und können durch eine Tröpfcheninfektion auf andere übertragen werden. Dazu zählen beispielsweise Erkältungs- oder Grippeviren oder auch Bakterien, die Keuchhusten oder Scharlach verursachen. Einfache Hygieneregeln beim Husten und Niesen tragen dazu bei, andere nicht anzustecken.

    Beim Husten oder Niesen sollte möglichst kein Speichel oder Nasensekret in die Umgebung versprüht werden. Sich beim Husten oder Niesen die Hand vor den Mund zu halten, wird oft für höflich gehalten. Aus gesundheitlicher Sicht aber ist dies keine sinnvolle Maßnahme: Dabei gelangen Krankheitserreger an die Hände und können anschließend über gemeinsam benutzte Gegenstände oder beim Hände schütteln an andere weitergereicht werden.


    Um keine Krankheitserreger weiterzuverbreiten und andere vor Ansteckung zu schützen, sollten Erkrankte die Regeln der sogenannten Husten-Etiquette beachten, die auch beim Niesen gilt:


    > Halten Sie beim Husten oder Niesen mindestens einen Meter Abstand von anderen Personen und drehen Sie sich weg.

    > Niesen oder husten Sie am besten in ein Einwegtaschentuch. Verwenden Sie dies nur einmal und entsorgen es anschließend in einem Mülleimer mit Deckel.
    Wird ein Stofftaschentuch benutzt, sollte dies anschließend bei 60°C gewaschen werden.

    > Und immer gilt: Nach dem Naseputzen, Niesen oder Husten gründlich die Hände waschen!

    > Ist kein Taschentuch griffbereit, sollten Sie sich beim Husten und Niesen die Armbeuge vor Mund und Nase halten und ebenfalls sich dabei von anderen
    Personen abwenden.


    Fazit:

    • Unser CTT Treffen ist ein freiwilliges und privates Treffen von allen, jedem steht frei zu kommen oder entsprechend abzusagen
    • Veranstaltungen werden noch nicht – stand heute – verboten sondern Absagen empfohlen
    • Ihr seid entsprechende geführte Touren gewohnt, sollten aufgrund der Thematik allerdings die Tourguides ausfallen, so könnt Ihr in den vorgesehenen Gruppen auf die Touren auf Euer Navi einspielen und auf eigene Faust dann die Routen fahren (das ist allerdings der Vor-WorstCase – schlimmer wäre, wenn von oberster Bundesbehörde ein Verbot für solche Treffen verabschiedet wird)
    • Weinprobe: hier ist das Weingewölbe vorgesehen, Platz ist dort für 50 Personen und so war das auch vorgesehen! Wir werden kurzfristig dann, nach Lage der Dinge, entscheiden ob wir dieses in zwei Gruppen splitten (wir haben ja zwei Abende oder das wir es hintereinander oder parallel machen in zwei Räumlichkeiten – es gibt noch einen alten schönen Raum).


    Resümee:


    Solltet Ihr stornieren wollen, hier noch einmal die entsprechenden terminlichen Möglichkeiten für Euch:


    • Bis 30 Tage vor Anreise 100% kostenfreie Stornierung – bedeutet: bis spätestens 16.05.2020


    • 29 bis 15 Tage vor Anreise, 50% Stornierungskosten – bedeutet: bis spätestens 01.06.2020


    • 14 bis 8 Tage vor Anreise, 65% Stornierungskosten – bedeutet: bis spätestens 08.06.2020


    • ab 7 Tage vor Anreise 70% Stornierungskosten – bedeutet: bis spätestens 16.06.2020


    • Keine Anreise ohne Absage 100 % Stornogebühr – bedeutet: 18.06.2020.


    Solltet Ihr Absagen erfolgt keine Erstattung der Teilnehmerpauschale! Falls Ihr Euch für die Weinprobe angemeldet habt, so wird dieser Betrag – wenn Ihr ihn schon überwiesen habt – Euch erstattet!


    Zum Schluss noch einmal: es ist ein privates und freiwilliges Treffen! Wir sind nicht verantwortlich für Tempoüberschreitungen von Euch, Unfällen von Euch, Hygiene und Maßnahmen daraus von Euch etc.


    Wir empfehlen trotzdem – wer es nicht schon hat – ein kleines Fläschchen Desinfektionsmittel mit sich zu führen! Wir können nicht sicherstellen das dies bei den Pausen anzutreffen ist.


    Besondere Zeiten – besondere Hinweise… wir hoffen weiter das alles gut wird! Weil: die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Sorry – der Thread sollte gar nicht so lang werden…

    Herzlich willkommen im Forum,


    viel Spaß in den Beiträgen und verschiedenen Gruppen. Vorallem viel Spaß und unfallfrei Fahrt mit Deinem CT - mein letzter CT war auch ein 2015er DCT :)


    Evtl. hast ja auch Lust auf das CTT 2020 an der Mosel zu kommen. Näheres dazu unter CTT2021.


    Gruss

    Gerd

    Hallo meine liebe CT-Gemeinde,


    hier jetzt noch einmal der letzte Aufruf zur Anmeldung für das CTT 2020 in Ernst an der Mosel.

    Diesen Monat endet die Bindefrist für unser Restkontingent an Zimmern. Es sind auch nicht mehr allzuviele da.


    Unsere Treffen sind - gerade für die "neuen Teilnehmer", ein interessantes Event um viele CT-Fahrer kennenzulernen und auch zu fachsimpeln, Basis für Erfahrungsaustausch etc.


    Wir freuen uns auch "neue" Teilnehmer begrüßen zu können. Freitags und Samstags werden Touren in verschiedenen Gruppen und Fahrarten angeboten. Geführt werden die Gruppen von erfahrenen Tourguides.


    ...nutzt die Möglichkeit... es ist nicht sicher, wie oft es das Treffen noch geben wird....(zumindest unter meiner Regie...)


    Viele Grüße

    Gerd