Beiträge von Black Joker

So... nachdem ich wieder Filme erstellen kann....

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das CTT2017 :)

Ein paar Sequenzen aus der Vorbereitung als ich alleine mit dem Auto die Strecke abgefahren bin und eine Woche später mit den Tourguides zusammen :)

Ich selber freue mich schon wieder auf die Straßen!

Schaut selbst :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß

Gerd

puh... Jungs... was ist denn jetzt navifreundlich????

Also mein Garmin findet das....

Haupthotel:

Hotel Zum Kloster
    Kloster 7
    98530 Rohr

Zusätzliches Hotel:

Hotel Landgasthof
    "Der Distelhof"
    Dorfstraße 3
    98530 Dillstädt

Oh was ich noch vergessen habe....

Wir haben auch für den Transport zwischen dem Distelhof und dem Haupthotel gesorgt! Ihr werdet abends vom Hotel abgeholt und später wieder ins Hotel gebracht.

Gruss
    Gerd

Hallo,

bald geht es los mit unserem CTT2017! es sind noch knapp 3 Wochen und es steht schon alles bereit für Euch!

Für die Teilnehmer bitte folgendes beachten:

Anfahrt: ...bitte vorsichtig, damit Ihr alle gesund und munter am Veranstaltungsort ankommt :)
    ...bitte kurz vor der Ankunft noch einmal volltanken (das Moped!!!!) - damit am nächsten Tag direkt die Tour losgehen kann und es
    keine Verzörgerungen gibt.

Ankunft: die beim Hotel zum Kloster parken -> bitte den Hinweisschildern zum parken folgen und brav in Reihe parken. Das erleichtert
    bei den Tourenstarts das die Gruppen sich aufstellen und losfahren.

CheckIn: > Nachfolgend habt Ihr noch eine Info in welchem Hotel Ihr nun seid.
    > beim CheckIn bekommt Ihr einen Umschlag (Teilnehmerausweise und Programmablauf, Fahren in der Gruppe Regeln und Notfallkarte)
    mit Eurem Namen und An-/Abreisedatum (diejenigen die Jacken oder Polos bestellt haben,
    bekommen diese dann auch mit dem Umschlag beim CheckIn)

Begrüßung: Beginn um 19:00 Uhr im Hotel zum Kloster - Instruktionen - Vorstellung Tourguides und Ablauf/ Abendessen ist 19:30 Uhr

Touren: > die Gruppeneinteilung befindet sich - wie immer - am Crosstourerdisplay im Eingangsbereich
    (wird wohl der Barbereich sein vor den Kegelbahnen)
    > Aufstellung bitte hinter den Tourguides (NEU: richtet Euch nach der Farbe Eurer Gruppe - Euer Tourguide hat ein A4 Schild mit der Farbe
    an seiner Maschine - so könnt Ihr ihn direkt identifizieren)

Probefahrten: Während unserem Treffen haben wir drei Leihmaschinen vor Ort (Standort Hotel zum Kloster) die Probegefahren werden können:
    > Honda Crosstourer DCT
    > Honda Africa Twin DCT
    > Honda X ADV DCT
    Vor den Fahrten sind ein gültiger Führerschein vorzulegen und eine entsprechende Bescheinigung zu unterschreiben (ähnlich wie bei Euren
    Händlern).
    Was sonst noch: wir haben viel vorbereitet -> Die Diskussionrunde mit Honda, eine weitere kleine Überraschung für Samstag und und und...

GANZ WICHTIG: BRINGT SPASS UND GUTE LAUNE MIT!

WETTER: BEANTRAGT IST SONNENSCHEIN UND NICHT ZU HEISS! Mal sehen was geht...

Viel Spaß wünscht
    Gerd & das OrgaTeam

Nachfolgend nun noch die Hotelliste:

Im Hotel zum Kloster sind untergebracht:

• rbcrobby
    • Renato
    • Louis
    • wollewedel
    • Oliver
    • VFR Klausi
    • Jürgen
    • Honda
    • Herby
    • Martin Hubweber
    • Aniliner
    • Manfred K
    • thomas007
    • Martin J.
    • Master
    • PanAL
    • Zebra1902
    • Wolf
    • Joerg_CT
    • mikeysito
    • peterp
    • Dutch-K
    • VARAner
    • Ernie
    • Easy Rider
    • Hector
    • Rattenfrau
    • DonRalf
    • Fozzybear63
    • Black Joker
    • Bubu
    • Hubi
    • vfr power

Im Distelhof sind untergebracht:

• diggy
    • Flying Crosstourer
    • wolfonbass
    • Cxcrosser
    • Harry67
    • Hondatreiber
    • Fritz K.
    • Lammy
    • Hexcel
    • epsh
    • Jusch
    • Neurentner
    • Franjo
    • Siggi
    • Poggel

ich hab das Scala Rider Q3.

Akku hält den ganzen Tag. Nutze es mit einem Garmin Zumo 590 LM und habe am Garmin das iphone gekoppelt. Ich kann noch ein zweites Handy direkt koppeln oder das Handy auch direkt an das Scala koppeln ohne über das Navi zu gehen. Vorteil über Navi das ich Zugriff auf die Anruflisten habe. Außerdem nutze ich das iphone auch als Musicplayer und bediene das über das Navi like Apple mit Wiedergabelisten etc.

Sehr gut finde ich im Scala die Radiofunktion. Die nutze ich oft wenn ich unterwegs bin und bekomme (neben dem Garmin Link - mit Staumeldungen etc.) auch die Meldungen über das Radio. Sendersuchlauch ist recht einfach. Das Teil läßt sich auch sehr einfach mit dicken Handschuhen bedienen. Es gab auch das Q1 das die gleiche Qualität hat nur das man da irgendwie nicht soviele Headsets zusammen koppeln kann und die Distanz zwischen den Headsets - glaube "nur" - 300 oder 600 m ist. Das gibt oder gab es auch Tante Louis Edition und war günstiger.

Da ich das Headset an zwei verschiendenen Helmen nutze, war es einfach ein Schwanenhals Grundteil über ebay für kleines Geld zu kaufen (oder auch bei Tante Louis) und so klicke ich das Headset da dran wo ich es brauche.

Ich würde es mir immer wieder holen :)

Gruß
    Gerd

Hi Düsi,
    sehr geil geschrieben - hab mich abgelacht und hat viel Spaß gemacht es zu lesen.

Danke und sei gewarnt nie weniger als die geforderte Hufstärke unter den Sohlen Deines Rappen zu haben um gar den Wegelagerern nicht Tribut leisten zu müssen.

Hallo,

so - wir machen das 2017 an einem Abend in einem moderierten Gespräch mit unserem Gast von Honda.

Es wird dieses mal keinen Vortrag - wie letztes Jahr über das DCT - geben. Aber ich bitte Euch im Vorfeld hier schon um ein paar Fragen. Gerne auch von Nicht-Teilnehmern. Im Nachgang zum CTT werde ich dann auch die Antworten hier posten.

Also - gern genommen sind alle Fragen rund um die Technik oder ähnliches.

Viele Grüße
    Gerd