lach kauft Ihr jetzt alle AT weil der Hardy auf CT umgestiegen ist??? lach oder wollt Ihr einfach 80 Gänge haben?
ABER: Ich kann Euch verstehen... sie ist eine tolle Maschine.
lach kauft Ihr jetzt alle AT weil der Hardy auf CT umgestiegen ist??? lach oder wollt Ihr einfach 80 Gänge haben?
ABER: Ich kann Euch verstehen... sie ist eine tolle Maschine.
lach... das wird dann doch noch das CT & AT (CAT) Treffen lach
Gerhard: welche Farbe ist es denn geworden? Leuchtend Orange wie Dein Elektromoped?
lach... schön - dann viel Spaß mit der AT und im Kreise von Manfred, Ernie und Roland die auch auf die AT umgestiegen sind
....Gerhard... was ist denn "die Neue"????
Viele Grüße
Gerd
Hallo,
also für Kurzentschlossene haben wir noch ein paar Zimmer - wer möchte - wird dieses Jahr bestimmt wieder super
Es ist einiges vorbereitet und wir haben die Touren schon abgefahren... sind wunderschön - jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.
Also - nicht lange überlegen und anmelden an forumctt2017@gmail.com.
Viele Grüße
Gerd
Zitat von OliverAlles anzeigen
Niemals! Die AT an sich gefällt mir natürlich, aber ihr Motor ist dermaßen deutlich schwächer und langweiliger, soweit mag ich mich nicht gesund schrumpfen.
Ich habe diesen Test noch nicht gelesen aber er interessiert mich auch nicht. Ich teste nämlich Motorräder vor dem Kauf selbst, indem ich sie probefahre. Und danach wird entschieden. Mein eigenes, ganz subjektives Empfinden will verwöhnt werden.
Für Honda spricht nach meiner Erfahrung schon mal die extreme Zuverlässigkeit. Das schafft kein anderer Hersteller (außer VW mit dem Käfer). Ist einfach so.
Den Crosstourer fahre ich weil ich mich drauf gesetzt und "daheim" gefühlt habe, und wegen des DCT. Ist mir doch Sch... egal ob der nun 129 PS hat oder nicht, Bikes mit angeblich gleicher Leistung fahren mir jedenfalls niccht davon, eher das Gegenteil ist der Fall. Der CT läuft super und fühlt sich einfach richtig an, egal ob Leistung, Sitzposition, Federung... alles pampert mein Popometer und die Sozia liebt das Anti-Helm-Dotz DCT. Somit ist der Crosstourer für mich selbst das beste Motorrad. Drum hab ich's gekauft.
Allerdings sehe ich auch die lieblose Modellpflege als Problem. Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr einen nagelneuen CT DCT holen, das Angebot vom FHH lag schon auf meinem Tisch, aber ich konnte einfach nichts finden, was es nicht am 2015er Modell auch schon gibt. Also habe ich beschlossen, das nächste Jahr mal noch abzuwarten, mein "alter" CT läuft ja eh einwandfrei. Ich persönlich finde schon dass beispielsweise die Armaturen rein optisch großes Verbesserungspotential haben und ein Tempomat ist ebenfalls längst überfällig. Aber sonst mag ich meinen Crossi so wie er ist.
sehe ich genauso wie Du Oliver deswegen habe ich meine 2015er auch behalten
Hm.... also....
man kann natürlich jetzt wieder alles aufzählen was aus der jeweiligen Sicht besser oder schlechter ist... Fakt ist aber doch: der eine mag Pommes mit Mayo, der andere mit Ketchup... andere wieder nur Pommes ungesalzen usw. andere mögen weiß, andere wieder schwarz, manche lieben rot und viele mögen silber.... so ist das eben...
stellt Euch mal vor das alle den CT lieben würden... es gäbe keine Vergleichstests mehr! Wir würden nur noch den CT sehen auf der Straße. Ich bin alle aufgeführten (bis auf die KTM - die finde ICH einfach total hässlich - egal wie toll die ist) gefahren und hab trotzdem meinen zweiten CT gekauft und linse schon auf Nummer 3 (setzt aber auch ein bißchen Weiterentwicklung von Honda voraus)!
Ja der CT ist schwer... wer das nicht mag kann eine AT kaufen Alle Punkte - sowohl positiv als auch negativ - sind im Vorfeld bekannt. Beschwert sich also nun jemand über den CT und man kommt nicht damit klar, gibt es nur eine logische Konsequenz: verkaufen - andere kaufen und dann dort feststellen was evtl. supoptimal ist.
ICH kann nur sagen was MIR halt gefallen hat. Das war einfach wie ich sitze auf dem CT und wie er beschleunigt und auf der Straße ist. Selbst mit Michelin Pilot Road bin ich durch Waldwegen im Bayerischen Wald gefahren die nass waren und das Profil der Dicken direkt zugesetzt haben -> ging trotzdem Der Motor ist und bleibt ein Traum für mich... ja, sie könnte etwas weniger verbrauchen, ja ich würde auch (wie bei der Triumph) den BC gern vom Lenker aus bedienen. Sitzheizung... hm. ok - wer es denn will von mir aus auch als Zubehör.
Der CT ist halt nicht so aufregend wie die GS... bei der man sich halt oft aufregen kann. Hab selber viele Bekannte (Ärzte) die die GS fahren... da müssen wir bei Ulm anhalten um die Schwinge nachzuziehen, da klappern Deckel und lösen sich schrauben etc. Highlight war eine Rundkopfschraube die durch den Fahrersitz den Fahrer gedrückt hat... Persönlich gefällt mir die GS auch gut (bis auf das man vergessen hat sie seitlich zu verkleiden - deswegen liefert der Zubehörhandel ja viele teure Deckelchen und Schräubchen - auf Wunsch auch eloxiert...). Ich sitz echt gut auf dem Teil.... wenn da nicht dieses Verhalten vom Motor wäre.... das nervt MICH - anderen mögen das evtl. - MICH nervt es. Deswegen hat das seinen Grund das andere eine BMW fahren und ICH einen CT.
Trotzdem hab ich auch eine Wunschliste für Honda. Wir können nur gemeinsam denke ich etwas bewirken! Einfach eine andere kaufen? Nein - dann fällt der CT evtl. aus dem Programm. Das die AT so einen Zulauf hat ist nicht verwunderlich. Sie ist modern und - das ist nicht zu vergessen - sie (der Name zumindest) ist schon Jahrzehnte auf dem Markt und die AT-Gläubiger haben schon seit Jahren gescharrt das etwas neues kommt. Deswegen: liebe Honda-Entwickler...plant mal ein paar Updates und bitte nach der 3. - 5. Evaluation des DCT evtl. mal jetzt der Verbrauch, das Fahrwerk, das Cockpit (nicht nur eine Anzeige von links nach rechts oder so...) und auch wieder schöne Extras die man dazubestellen kann (nicht nur die Griffheizung oder Shirts, Hosen, Jacken oder so).
Langweilig... ja ist der CT.... es passiert nix an ihr... sie läuft... und das ist auch gut so! Deswegen konnte ich schon oft BMWlern helfen mit dem Werkzeug was ich für den Notfall dabei habe...Die aufregenden Phasen beim Reparturen und Rechnung und Diskussionen mit meinem Händler kann ich mir schenken - gibt es nicht! Is halt langweilig... aber schön!
Lieben Gruß vom überzeugten CT Fahrer
Gerd
PS: Motopresse lasst einfach wieder die Besitzer "testen" oder bindet sie mehr ein - bessere Testfahrer gibt es nicht.
lach - danke Martin
Hallo,
wir möchten Euch schon einmal die zentralen Anlaufpunkte mitteilen an denen wir uns zum Kaffee bzw. Essen treffen:
Freitag, 23.06.2017:
Kaffee so gegen 10:30 Uhr
Kiosk am Basaltsee/Steinernen Haus
Oberelsbach Richtung Ehrenberg
ACHTUNG: Kul-Tour und
GuckInDieLuft kommen über
Ehrenberg Richtung Oberelsbach
Mittagessen so gegen 12:30 Uhr
Restaurant „Peterchens Mondfahrt“
Wasserkuppe 46
36128 Gersfeld (Rhön)
Kaffee am Nachmittag so gegen 15:30 Uhr
Museum Point Alpha (nicht die Gedenkstätte!!!)
Beim Platz der Deutschen Einheit 1
36169 Rasdorf
Samstag, 24.06.2017:
Kaffee so gegen 10:30 Uhr
KBahnhof Rennsteig
Gleis 1
98711 Schmiedefeld am Rennsteig
(Bitte nicht direkt vor dem Cafe parken!!!)
Mittagessen so gegen 12:30 Uhr
Rennsteigbaude
Bernhardsthal 2
98724 Neuhaus am Rennweg
Kaffee am Nachmittag so gegen 15:30 Uhr
Hotel Rennsteig
Am Badehaus 1
98666 Masserberg
So... da findet Ihr uns
Viele Grüße
Gerd