Beiträge von PAN MT

    Hallo Carsten,
    Optik wurde schon kommentiert und ist immer individuell zu sehen. Der Vorbesitzer meines CT hatte das 37 l-System verbaut inkl. Top Case 38 l. Sein Argument für die kleineren Koffer war u.a., dass das Heck des CT damit nicht breiter wird als der Lenker.
    Ich bin generell auch eher ein Fan von mehr Stauraum aber wenn die 112 l in meiner Konfiguration ausgenutzt wurden und 2 Personen drauf sitzen und ein Tankrucksack montiert ist, kann die maximale Zuladung ohnehin nicht mehr gehalten werden. Sind zwei Leichtgewichte am Start und das Volumen reicht wirklich einmal nicht aus, kann mit Zusatztaschen (à 15 l) auf den Kofferdeckeln (BC.ALK.00.732.10700/B) nachgelegt werden.
    Ob dann allerdings noch eine Sozia bequem aufsteigen bzw. sitzen kann, bliebe auszutesten. Apropos aufsteigen: je nach Körpergröße und Beinlänge ist das Auf- und Absteigen schon mit den 37 l-Koffern grenzwertig. Unterschätze das nicht. Da du auch die niedrigere PAN mit den integrierten Koffern gewohnt bist, wirst du das vielleicht auch nicht auf dem Schirm haben. Da möchte ich keinen Zentimeter mehr in der Breite überbrücken müssen.
    UND: das Moped mit Koffern auf den Hauptständer zu lupfen ist auch deutlich schwerer als ohne, weil du einfach weiter vom Bike weg stehen musst. Auch hier sind wir von der PAN mit dem niedrigeren Schwerpunkt und dem ausklappbaren Hebel verwöhnt.
    Du siehst, eine Menge Aspekte auch bei diesem Thema.
    Gruß
    Michael
    P.S. Weiteres zu empfehlendes Koffer-Zubehör sind die Öffnungsbgrenzer (ALK.00.165.30300/B), die Rückenlehne (ALK.00.165.30000/B), die Innentaschen (BCK.ALK.00.165.11000/B + BCK.ALK.00.165.15000/B) sowie die Konturmarkierungen (ALK.00.165.30100/B).

    Hallo Frank,
    danke für den guten Tipp auf diese Zubehörseite. Ich sammle schon fleißig Bezugsquellen aber diese kannte ich noch nicht. Ich bin nach etlichen Jahren mit meiner PAN noch jung in der "CT-Gemeinde".
    Ja, die Bilder bei "Hinz" sind besser als die, die ich bisher gesehen hatte. Hauptaugenmerk (mechanisch) ist auch für mich dieser U-Bügel im unteren Bereich. Nach Bildern hatte ich gefragt, um die Position des Bügels in bezug auf eventuelle Einschränkungen im Bereich Fuß/Unterschenkel besser einschätzen zu können. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der den Bügel montiert hat.
    Viele Grüße

    Ich weiß, dass in diversen threads über Sturzbügel etc. kommuniziert wurde und habe auch schon einiges gelesen. Ich interessiere mich nun konkret für den R&G Racing Sturzgügel.
    1. weil er das Dekor auf den Seitenverkleidungen (CT 2013) nicht verdeckt
    2. weil er diesen vielversprechenden nahezu senkrechten Bügel im Motorbereich aufweist
    3. weil er einen sehr robusten Eindruck macht
    Hat jemand diesen Sturzbügel verbaut und kann berichten? Fotos speziell von der Seite und zwar in Höhe des besagten senkrechten Bügels wären auch super. Besten Dank. :roll:


    Ja, die Frage war als Anpassung zu verstehen. Danke für die Rückmeldungen. Werde auch erstmal ausgiebig manuell probieren und ggf. wieder anfragen.


    Grüße
    Michael

    Hallo,
    in Sachen DCT interessiert mich, ob schon mal jemand bei Honda angefragt hat, die Software eines CT2013 hinsichtlich der Schaltpunkte im D- und S-Modus anpassen zu lassen?


    Grüße
    Michael