Beiträge von Dancersixtyone

    Hallo Wolfgang,


    hier ging es nicht um die stabilere (auch schönere Linie), sondern um die Kippmomente bis zum Umfaller.


    Wenn Du der roten Linie folgst, kannst Du bei Bedarf nicht mehr sauber anhalten.


    Habe es bis jetzt so gehalten und habe nach mehr als einer halben Million Kilometer erst einen Umfaller (in den 80ern).


    Aber passieren kann das jedem und mir auf so einem Stelzebub ganz besonders.

    Der Bürgersteig kam nur in den Text als Beispiel aus einem anderen Beitrag.


    Aber es stimmt, wenn man dreist einen Bürgersteig runter fährt, balanciert sich das Motorrad von alleine aus.


    Schleicht man den Bürgersteig runter, also mit -mitlaufen-, werden einem die Beine schon mal zu kurz und genau da wo man sie dann am besten gebrauchen könnte.


    Ich liebe meinen Überblick, darin liegt die Ruhe beim Fahren!!



    Tieferlegung: Kommt für mich nicht in Frage, möchte da alles nutzen können.


    Tiefe Sitzbank: Verändert den Kniewinkel, kann dabei jede Entspannung gebrauchen (wird ja nicht jünger).

    @ TP21


    einen Bogen vor einer Abzweigung machen???????????????
    und dann gerade an die Haltelinie fahren ???????


    watten datten ???? Gibt's da 'ne APP für?


    Fürs Handy dürfte es noch eine APP geben!! :D


    Hat jeder schon gemacht oder das Problem beobachtet. Man muss den Querverkehr beobachten, kann vielleicht durchrollen oder muss doch halten. Wenn ich hier den Anfahrt-Bogen etwas vorverlege, kann ich -aufrecht- halten oder beschleuningen.