Beiträge von Dancersixtyone

    Gerne!
    Hoffe Du kannst mit meinen Angaben etwas anfangen, sah nach einer Feierabend-Arbeit aus und dann kann man ja nicht schnell genug geholfen werden.
    Meiner ist ein SC 70

    Leider kenne ich die Füllmengen nicht.
    Beim Wechsel der Simmerringe wurde Öl mit 7,5 eingefüllt, damit das Losbrechverhalten besser wird. Hat auch funktioniert.
    Standard ist (glaube ich) 10 er Öl und Wilbers hat 5,0 er Öl verwendet oder umgekehrt. Zumindest ist es jetzt besser (auf Empfehlung von meiner Werkstatt, Chef hat Rennen für Kawa gefahren).

    Wie die Zeit vergeht!
    Habe noch Vorsätze vom letzten Jahreswechsel, vollkommen unangetastet!
    Zu spät, das Jahr ist schon wieder vorbei, nehme sie halt mit ins neue Jahr!


    In diesem Sinne, wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und Zeit um es zu genießen!

    Was wurde denn jetzt eingebaut: 640er oder Nivomat?


    Mit dem 640er (mit Gabelfedern) wird das Motorrad etwas höher, liegt wohl auch an der stärkeren Feder, da ich die Feder auch für Soziabetrieb bestellt hatte.
    Gemessen habe ich es nicht aber es fühlt sich locker nach ein/zwei Zentimeter an.

    Scorpion Trail II :
    Wird man wohl ohne Sägezahn auf keinem Motorrad finden!
    Hatte das Problem in Frankreich, bei 3500 Kilometer hatten die Reifen schon starke Sägezähne und ich hatte noch 5000 Kilometer Tour vor mir. Hatte mich dann an die alte (vom Hören und Sagen) Lösung erinnert: Fahren mit höherem Druck (locker ein halbes Bar), hatte auch bei Auswaschungen damals bei den alten Motorrädern den Druck erhöht um somit den Reifen doch bis zum Ende fahren zu können (leider immer mit leichten Einbußen). So haben die Reifen die ganzen 8500 Kilometer noch geschafft!
    Scorpion Trail II :
    Werde den wohl nicht mehr auf ziehen.
    Fahre jetzt den Roadtec 01 passt mir sehr gut und habe auch im Regen einen sicheren Eindruck.