Beiträge von Gini

    Da es ja langsam den Anschein hat, dass jeder mal sein Senf dazugibt, will ich mich dann auch nicht zurückhalten.


    Also das mit den PS ist mir nach kurzer Zeit auch aufgefallen. Beim Überholen haben mir immer ein paar Millisekunden gefehlt. Das frustriert mit der Zeit schon. Ich verstehe auch nicht, warum Honda nicht mehr Assistenten verbaut hat. Ich würde mich über autonomes Fahren echt freuen. ;)


    Letztendlich habe ich das Motorrad gekauft, weil es meinen Wünschen deutlich am Nähsten gekommen ist. Es ist nicht perfekt. Erstens ist das keiner meiner Einkäufe (ausgenommen meine Sozia 8-) ) und zweitens bin ich das auch nicht.
    Wer sich ausschließlich auf die Testberichte verlässt, sollte vielleicht warten, bis ein entsprechender vorliegt.


    Fazit: Ich bin zufrieden und gebe sie (vielleicht) nie mehr her. :!:

    Ich habe heute kurzfristig an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Zugegeben es war Bombenwetter. Schwerpunkt war Bremsen und in einem abgesteckten Abschnitt zu drehen. Dabei musste ich für mich feststellen, dass wenn es ganz langsam zuging, ich ordentlich zu kämpfen hatte. Da könnte andere Motorräder mit kürzere Radstand punkten. Auch der hohe Schwerpunkt wirkte sich negativ aus. Letztendlich war aber der Erfolg im Laufe der Übung spürbar. Auch das Beobachten anderer Übungsteilnehmer war beeindruckend oder manchmal auch deprimierend. :P
    Werde es jetzt aber jährlich wiederholen. :clap:


    Also nur weil das Kabel angeschlossen ist, bedeutet es nicht, dass es auch geladen wird. Versuche mal ein Ladegerät zu Hause zu nutzen. An dem jeweiligen Symbol kannst du dann sehen, ob es überhaupt lädt. Häufig fangen die USB-Anschlüsse an, ihren Kontakt zu verlieren, wenn die mechanische Halterung nachgibt. Das kann man manchmal feststellen, wenn man an dem KAbel wackelt.

    weil ich mich nicht ganz wohl gefühlt habe, habe ich mir die originale tiefere Sitzbank von Honda bestellt (Körperlänge: 180cm) und eingebaut. heute bei dem guten Wetter gleich mal eine längere Runde gedreht. Was soll ich sagen, der Uunterschied ist fast wie Tag und Nacht. Ich habe das Gefühl besser im Motorrad zu sitzen und fühle mich irgendwie sicherer. Nebenbei ist es beim Anhalten auch viel angenehmer, weil die Oberschenkel nicht so gequetscht werden und ein festerer Stand erzielt wird. :dance:
    Was sich leider nicht geändert hat, dass der Hintern nach einer Stunde Fahrt zu schmerzen beginnt. :( Vielleicht lässt sich das jedoch noch beim Sattler bereinigen. :pray:
    Letztendlich bin ich aber schon sehr zufrieden.

    Leute, jetzt seid doch nicht so traurig :shifty:
    Es wird eine neue Gelegenheit geben. Ich habe mich ja erst am Morgen entschieden, weil nicht klar war, ob meine Frau mit will oder wir etwas anderes unternehmen. Letztendlich hat sie mich dann "weggeschickt" und so bin ich denn da gelandet. Ich hatte jedoch vergessen, wo der Treffpunkt sein sollte und nachdem ich gefühlt eine Stunde gebraucht habe, um überhaupt auf das Gelände zu kommen, war ich schon etwas frustriert. Und dann waren da auf einmal so viele Menschen :think: .
    Ich hatte noch etwas von ADAC im Kopf und hatte mich dann mal dahin begeben. Naja, was soll ich sagen, da waren auch so viele Menschen und fast alle hatten Motorrad Klamotten an. Da habe ich dann voller Frust erst einmal eine Bockwurst geholt.
    War trotzdem ganz nett, halt bisschen viel von allem. :think: