Meine CT ist das Weihnachtsgeschenk ...wird am 2.Januar zur Garage geliefert und angemeldet
Beiträge von ruhri
-
-
Moin,
ich hatte/habe die originalen heizgriffe auf der Crossrunner.Sie sind gut zu bedienen und sehen sehr gut aus.Mit der Wärmeleistung bin ich hier aber nicht wirklich zufrieden.
Mein Händler hat mir als Alternative zu den Daytonas geraten,die neuere Generation mit 4 Wärmestufen.Die haben sie schon sehr oft verbaut und nie Probleme gehabt oder negative Rückmeldungen bekommen...ausser dass sie sehr heiss werden und dann nicht ohne Handschuhe zu greifen sind.Bin mal gespannt.
Gruss
Guidoi -
Moin,
das war doch klar bei der Fragestellung,dass es zu ironischen Diskussionen kommt.Er hätte auch fragen können,welche Farbe ist die Beste und obwohl das eindeutig Schwarz ist,gibt es auch hier Ausnahmen .
Ich denke ob mit DCT oder ohne,kann man nur selber erfahren.Ich bin mit DCT an der VFR1200F gefahren.Es hat gut funktioniert,aber es war nicht mein Ding.Ich persönlich hatte beim Schalter auf beiden Moppets F und X mehr Spass.
Also beide fahren und dann selber entscheiden.Die Entscheidung nimmt Dir kein Forum ab.
Gruss
Guido -
Hi,
ich denke ,dass ist eine sehr individuelle Geschichte,deshalb muss das wohl jeder für sich entscheiden.
Ich fahre erstmal in der Standarteinstellung und wenn ich mich an das neue Motorrad gewöhnt habe,probiere ich mal rum.Gruss
Guido -
Moin,
schön dass Du wieder eine CT hast.Ich werde meine schon im Januar zulassen und zur Garage liefern lassen.Die Runner wird dann mit genommen.Dann habe ich die CT schonmal fahrbereit stehen und kann,falls der Januar mal nen schönen Tag hat sofort los :-).
Ist im Janaur ein kostenloser Dienst meines HH.
Gruss
Guido -
Moin,
ich werde es dann probieren.Ich bin so 1,87 m gross...vielleicht ist es ja für mich genau richtig in der Standarteinstellung.Wer weiss wie gross die Tester waren :-).
Gruss
Guido -
Zitat von peterp
Hallo Guido,
als sog. Sitzriese habe ich den Lenker gleich zu Beginn soweit möglich
nach hinten geschwenkt.
Doch nur soweit, daß es beim Einschlagen keine Probleme mit dem Tank gibt.
Es ist noch ca. 1cm "Luft".
Hat ein bißchen was gebracht, jedoch nicht so viel, wie ich mir erhofft habe.
Da der Lenker gleich von Anfang an verstellt war, kann ich zu einem evtl.
verbesserten Handling als Ergebnis der Maßnahme nichts sagen.
Nur soviel: Die CT ist insgesamt vom Handling eines der besten Motorräder das
ich gefahren habe. Soll heißen, ich vermisse (noch) nichts.Hallo Peter,
also gibt es bei der Lenkerverstellung keine Probleme mit der Verkabelung?
Das ist ja schon mal gut :-).
Gruss
Guido -
Das hört sich sehr verlockend an.
Ich bin noch in der Urlaubsplanung (Firma und Privat),aber es liegt gut erreichbar aus dem Ruhrgebiet.GGF begleitet mich meine Freundin mit Auto und Hunden.Ich denke dort kann man auch sehr gut Wanderungen machen.
Ich kläre das in den nächsten Wochen.
Gruss
Guido -
Moin,
die Triumph ist mit Sicherheit ein gutes Motorrad und sie hat einige Dinge ,die man sich bei der CT auch serienmäßig gewünscht hätte.
Hauptständer,Steckdose,Sitz-und Lenkerverstellung,Scheibe ohne Werkzeug einstellbar...also wirklich gut durchdacht.
Ich finde ,sie sieht auch ganz gut aus und soviel Ähnlichkeit zu BMW sehe ich nun wirklich nicht.Nur die CT ist noch etwas schöner (nach meinem Geschmack) und sie begeistert einfach beim Fahren.Der Motor dürfte als ausgereift gelten,bei Triumph ist er ganz neu,was immer Kinderkrankheiten beinhalten kann.
Gespannt bin ich auf den Wasserboxer....er wird gut laufen ,aber mal schaun ob die üblichen drei Jahre testen am Kunden dabei sein werden :-).
Zum Thema,Motorradfahrer schreibt im Allgemeinen sehr objektiv und gibt keinen wirklichen Testsieger aus.Sie beschreiben sehr gut Vor und Nachteile der Motorräder und jeder kann sich seinen Reim darauf machen.
Gruss
GuidoPS:das mit dem Lenkerverstellen teste ich mal aus...hoffe die Strippen sind alle lang genug
-
Hallo,
in der neuen Motorradfahrer ist ein Vergleichstest zwischem Crosstourer und der Explorer.
Ich finde ihn sehr objektiv und beide Motorräder schneiden sehr gut ab.(mit leichten Strassenvorteilen für die CT).Zwei Dinge finde ich recht interessant.
Wurde die Triumph in anderen Tests häufiger als wendiger bewertet,ist es in diesem Test genau umgekehrt.
Die CT wird als überraschend sportiv bezeichnet.Und Zweitens,was die Ursache für das zusätzlich Sportive sein kann:
Die Tester haben wohl den Lenker der CT,weiter zum Fahrer hin gedreht und das soll wohl einiges ausmachen,was die Dynamik betrifft.
Wer hat den von Euch damit schon experimentiert??
Ich kann es erst nächstes Jahr testen
Gruss
Guido