Moin,
die habe ich auch dran.Nur konnte ich sie leider nur eine Ausfahrt lang testen,dann kam der Schnee.
Ich muss noch schauen welche Stufen ich wann nutzen kann,ohne dass es zu warm wird.
Gruss
Guido
Moin,
die habe ich auch dran.Nur konnte ich sie leider nur eine Ausfahrt lang testen,dann kam der Schnee.
Ich muss noch schauen welche Stufen ich wann nutzen kann,ohne dass es zu warm wird.
Gruss
Guido
Zitat von charly1950Alles anzeigenEr meint dass der CT mit DCT etwas kippliger und unhandlicher wäre als der mit Schaltgetriebe. Da er die Teile fast täglich bewegt messe ich seiner Aussage schon Gewicht bei !
Gruß KArl
Hi,
danke für die Antwort.Ich wollte nur wissen,was der Unterschied ist und das sollte keine Pro/Contra Argumentation für oder gegen DCT werden.
Da wird jeder für sich seine Entscheidung getroffen haben.
Gruss
Guido
Zitat von "norbert_CT<br>[quote='ruhri'Alles anzeigenDas DCT wird ja bei Motorrad schon unter Generalverdacht gestellt,weil sie schreiben ob diese Technik haltbar ist?..das ist Bild-Niveau und wieder ein Versuch den Leuten unterschwellig Angst einzureden,da DCT ja nur Honda hat.
Hört sich nach Verschwörungstheorie an.
Ganz im Gegenteil. Ich erwarte sogar von solch einer Zeitschrift, dass sie neue Technologien im Motorradbau hinterfragt und nicht einfach Marketing-Gelaber nachsabbelt. Siehe auch damals die angebliche Superbremse vom BMW mit Bremskraftverstärker. Mittlerweile spricht kein Mensch mehr davon. Und ob die komplexe Technik des DCT dem harten Alltag standhält, ist eine berechtigte Frage. Auch hierzu gab es in diesem Forum schon Gesprächsbedarf.
>>Richtig,sie kann hinterfragt werden,dass wirst Du aber niemals bei einer BMW Maschine hören,das z.B. ESA anfällig sein könnte oder jetzt das Semiaktive Fahrwerk oder wie der Schnickschnack heist.Das sind Spekulationen und in diesem Fall Negative.<<
Zitat von ruhriAlles anzeigenDie sollen doch mal schreiben,Boxer mit Wasserkühlung,ob das Experiment hinhaut???
Sie ("Motorrad") hatten in der Vergangenheit keine Probleme damit, die zum Teil desaströsen Dauertests einiger BMW zu veröffentlichen. In Zeiten des Internet lassen sich wirkliche Probleme auch kaum noch verbergen. Dazu muss man nur hier im Forum Blättern und stößt auf genau die Themen, die in der "Motorrad" jetzt angesprochen wurden. Nur zur Erinnerung, die Testmaschine war vom Lenkkopflager-Thema der ersten Modelle wohl nicht betroffen und auch Höhenschlag in den Felgen wurde bisher offensichtlich nicht festgestellt.
<<Was bleibt Ihnen auch übrig,wenns nunmal passiert ist.Aber erst dann schreiben sie darüber<<
.[/quote]
Vergleiche einige Tests der letzten Monate und vor allem,die Zwischen- Überschriften an den Bildern.Du wirst nichts Negatives über BMW finden und immer unterschwellige negative Eindrücke bei anderen Fahrzeugen.Sie bedienen sich ganz einfachen, rethorischen Mitteln.
Und ich wollte mir durchaus vor 2-3 Jahren eine BMW F800Gs zulegen,weil sie mir gefiel un d auch die "Tests" sehr gut waren...dann las ich die Foren (BMW) und ich lies ganz schnell die Finger davon.
Naja,jeder wie er meint,aber der Tourer Bericht enthält so ziemlich in jedem Abschnitt negative Aussagen,wo andere Zeitschriften definitiv objektiver sind,ohne an Kritik zu sparen.
Gruss
Guido
Zitat von norbert_CTAlles anzeigenWas ist jetzt am bisherigem Zwischenergebnis also alles falsch?
Das die erwähnten Dinge nicht in einen Dauertest-Zwischenbericht gehören und exklusiv von Motorrad bemängelt werden.
Andere Zeitschriften sind da wesentlich objektiver und auch sie kritisieren.
Andreas Bildl,Testredakteur meint,der Sitzkomfort könnte besser sein...bei der BMW F800GS beschreibt er die Sitzbank als komfortabel.
Mein Arbeitskollege hat diese Sitzbank sofort umbauen lassen und auch Rolf Henniges hält sie für unzumutbar.
Wer kein DCT mag,kauft sich ein Schalter.
Das DCT wird ja bei Motorrad schon unter Generalverdacht gestellt,weil sie schreiben ob diese Technik haltbar ist?..das ist Bild-Niveau und wieder ein Versuch den Leuten unterschwellig Angst einzureden,da DCT ja nur Honda hat.
Die sollen doch mal schreiben,Boxer mit Wasserkühlung,ob das Experiment hinhaut???
Ich selber habe auch kein DCT,weil ich lieber schalte,aber ich gebe doch keinen Kommentar ab,nur weil ich persönliche Vorlieben habe.
Gruss
Guido
Kopiert aus Motorradzeitschrift Thread:
Hi,
in der aktuellen Motorrad steht die Zwischenbilanz des Crosstourer Dauertests,bei KM 30.000.
Ausser neuen Reifen,hat wohl das Sitzbankschloss gehakt und wurde getauscht.
Und weil es,im Gegensatz zu einem deutschen Hersteller,sonst nix zu schreiben gab,wurde wieder hergezogen.
Zu schwer,DCT finde manche gut,manche schlecht,Rangieren macht Probleme,Sitzbank zu hart,Windschutz,blablabla..also alles Subjektive Ansichten
Für mich ist die CT nicht zu schwer und ich kann sie gut rangieren...wenn man nur 50 Kg wiegt und ein Sitzriese ist,sollte man sie nicht fahren.
Die Sitzbank ist für mich OK und wer mehr Windschutz will,holt sich ne Zubehörscheibe oder einen Gt1600 Tourer von BMW.
Ich weiss nur nicht,was die Aussagen bei einem Dauertest sollen????Da sollten doch Fakten erwähnt werden.
Naja,ich habe die Zeitung in 10 Minuten durch gehabt..abbestellt ist sie schon.
Axo,die CT ist zweitbestverkauftes Motorrad von Honda,nach den NC Modellen...das scheint einige zu stören,zumal nix kaputt geht..bis auf ein Sitzbankschloss
Gruss
Guido
P.S:In der Motorradabenteuer stand als Beschreibung der CT,dass sie nun wirklich kein Geländefahrzeug ist (einverstanden),aber das dem V4 in Sachen Laufkulktur KEINE andere Grossenduro das Wasser reichen kann (auch einverstanden ).
P.S die 2te:Motorrad hat ja Sonderzeitschriften gesponsort von BMW und Triumph.Siehe Testergebnisse
Hi,
in der aktuellen Motorrad steht die Zwischenbilanz des Crosstourer Dauertests,bei KM 30.000.
Ausser neuen Reifen,hat wohl das Sitzbankschloss gehekt und wurde getauscht.
Und weil es,im Gegensatz zu einem DeutschenHersteller,sonst nix zu schreiben gab,wurde wieder hergezogen.
Zu schwer,DCT finde manche gut,manche schlecht,Rangieren macht Probleme,Sitzbank zu hart,Windschutz,blablabla..also alles Subjektive Ansichten
Für mich ist die CT nicht zu schwer und ich kann sie gut rangieren...wenn man nur 50 Kg wiegt und ein Sitzriese ist,sollte man sie nicht fahren.
Die Sitzbank ist für mich OK und wer mehr Windschutz will,holt sich ne Zubehörscheibe oder einen Gt1600 Tourer von BMW.
Ich weiss nur nichgt,was die Aussagen bei einem Dauertest sollen????Da sollten doch Fakten erwähnt werden.
Naja,ich habe die zeitung in 10 Minuten durch gehabt..abbestellt ist sie schon.
Axo,die CT ist zweitbestverkauftes Motorrad von Honda,nach den NC Modellen...das scheint einige zu stören,zumal nix kaputt geht..bis auf ein Sitzbankschloss
Gruss
Guido
P.S:In der Motorradabenteuer stand als Beschreibung der CT,dass sie nun wirklich kein Geländefahrzeug ist (einverstanden),aber das dem V4 in Sachen Laufkulktur KEINE andere Grossenduro das Wasser reichen kann (auch einverstanden ).
Nabend,
sorry,hatte Einleitung nicht richtig gelesen
lasse euch wieder in Ruhe.viel Spaß heute Nacht.
Grüße
guido
Moin,
ich habe jetzt auch drei Nächte lang Nachtarbeit.Mal sehen ob ich via Smartphone posten kann.
Gruss
Guido
Zitat von PitterlAlles anzeigenHi Jungs und Mädels,
Habe jetzt die ultimative Tourenscheibe für die, denen die Givi Airflow nicht gefällt oder zusagt. Ist ganz neu auf dem Markt. Habe mir mal eine klare Scheibe aufs Lager bestellt.
Kann sie dann ausmessen und Euch die Masse geben. Einige XT Fahrer habe die auch schon montiert und sind auch sehr zufrieden.
Kann auch gerne probe gefahren werden. Entweder bei mir in Obertaufkirchen oder auch per Paket wenn das Porto ersetzt wird.
Verschiedene Farben möglich, dann aber etwas teurer.
Einführungspreis bzw.CT Forumspreis 72,-Euro inkl.Versand. Holland + Österreich + Italien +6,-Euronen
Schönes Restwochenende
Pitterl
P.S. EG/ABE natürlich erhältlich...
Hi Pitterl,
da Du sie als Alternative zur Givi Airflow angibst..die ist aber nicht verstellbar,soweit ich das auf den Bildern sehe,richtig?
Gut aussehen tut sie,keine Frage und das Angebot für eine Probefahrt finde ich echt gut...nur bei schneit es zur Zeit .
Gruss
Guido