Beiträge von ruhri

;oin,

ich war m 2.Januar so 150 Km unterwegs,gleich nachdem die CT angeliefert wurde...danach nur noch Sauwetter oder wie jetzt minus Grade,was mir in unsere Gegend zu gefährlich ist,da zuviele Glateisstellen.

Gruss
    Guido

Hallo,

bei den jetzigen Temperaturen bringen Heizgriffe nur bedingt etwas.
    Die originalen an der VFR1200F wurden komischerweise so warm,wie Du es beschrieben hast,an meinem CR nicht wirklich...vielleicht war ja auch ein Heizstufe defekt???

Die 4 Stufen machen die Griffe nicht wärmer,man hat halt mehr raum für persönliche Anpassung...dafür hätten drei Stufen locker gereicht.
    ..oder halt welche mit Temperatureinstellung.
    Gruss
    Guido

Hallo,

ich habe mir die Scheibe auf der MRA Seite mal angeschaut und neben der von Puig gefällt sie mir am besten aus der Zubehörauswahl,vor allem in Rauchgrau würde sie recht gut zur schwarzen CT passen...und das flexible Konzept finde ich erst einmal interessant

Frage zu der XCT:

Wie geht das Einstellen vor sich?Bei der Givi Airflow sind Halter die gelöst werden,aber bei der MRA sehe ich das noch nicht so richtig.

Wie sind Eure generellen,praktischen Erfahrungen (Aussehen ist Geschmackssache)?

Könnte die höchste Stellung reichen bei Autobahnetappen und ca.1,86m Körpergrösse um das Gröbste abzuhalten?

Danke

Gruss
    Guido

Hi Karl,

genau das werde ich auch tun.Tourenfahrer,Motoradfaher und auch die Motorradnews lese ich tagelang und fühle mich obejktiv informiert.

Vielleicht mache ich ein Abo auf der Dortmunder Messe klar,da gibt es oft schöne Prämien :-).

Gruss
    Guido

Ps: Meine Lebensgefährtin hat mir eine Zeitschrift mitgebracht die ich noch nicht kannte...Alpentourer,eine Sonderausgabe mit Skandinavien Reiseziele.Zeit zum Träumen

..wenn Sie es dann wenigstens einigermaßen objektiv machen würden..BMW kann ja ruhig gewinnen,aber soviel subjektiv Ansichten und Detailfehler :naughty: .

Gruss
    Guido

Hi,

habe gerade mein Motorradabo nach einem Jahr gekündigt.Hatte es auf auf der letzten Dortmund Messe abgeschlossen und einen kleinen Akkuschrauber bekommen :-).
    Die letzten Ausgaben hatte ich jeweils in 20 Minuten ausgelesen,da ich BMW Artikel schon gar nicht mehr lese...Holger Aue finde ich top,aber da kaufe ich mir Kalender und Comic.

Ausschlaggebend war die letzte Ausgabe ,in der die neue GS mit den anderen Reiseenduros verglichen wurde....was da an Propaganda und schlechten Journalismus geboten wurde,war nicht mehr zu akzeptieren.

Beispiele:

Das BMW Drehmoment liegt mit 125 Nm deutlich über der CT und anderen....NUR bei den anderen wurden reele Messwerte genommen,bei BMW die Werksangabe!

Bei allen Herstellern wurden Stärken und Schwachen aufgelistet,was auch OK ist.Nur BMW hat gar keine!!!
    Bei der CT wird neben dem Gewicht auf einmal eine seltsame Lenkerkröpfung erwähnt...das habe ich bisher noch gar nicht gehört.
    Kawasaki Versys ist gewöhnungsbedürftig im Design...nur BMW natürlich nicht!!

Das Gewicht der CT wird mit 283 Kg angegeben..klar,mit DCT,ohne ist er auf Triumph Niveau.

Bei der Ausstattung landet BMW auf Platz1..komisch,Triumph und KTM bieten mehr.

Bei BMW steht immer noch 2 Jahre Garantie...soviel ich weiß,ist es immer noch auf Gewährleistungniveau.

Gewinnen tut den Vergleich,ohne Test,die KTM,die nur der Chefredakteur mal 2 std gefahren hat.

Also eine Rangliste aufgrund von Theorien aufzustellen ist journalistisch eine sechs.

Da helfe ich mal mit den Minuspunkten bei der neuen GS.

-Neuer Motor,Riskio wegen Kinderkrankheiten (was bei BMW schonmal den Motor kosten kann...das wird übrigens auch im GS Forum so gesehen..viele wollen drei Jahre warten bis sie kaufen)

-Gewöhnungsbedürftiges Design

-Zubehör sehr teuer

So,das ist jetzt gar kein BMW Hasser Geschwafel,sondern das sind Fakten,mit denen Motorrad auch die anderen Hersteller bewertet hat.

Werde wohl ein Kombiabo von Tourenfahrer,Motorrad Fahrer und Motorrad Abenteuer nehmen.Alle lese ich lange und gerne.
    Und die Bewertungen und Berichte sind erfrischend neutral und nachvollziehbar.

Gruss
    Guido
    -

Hallo Burkhard,

danke für das Angebot.Ich werde es im Hinterkopf behalten und ggf via PN auf Dich zukommen.Wenn dann das Wetter wieder mitspielt :D .
    Meine Originalscheibe ist zur Zeit auf der etwas höheren Position.Verwirbelungen habe ich keine am Kopf,aber es kommt mir etwas laut vor.Daher werde ich die Scheibe einmal tiefer montieren um zu sehen,ob ich nicht doch etwas Fahrtwind in die Unterseite des Helmes bekomme (S2)...in der untersten Stellung sollte ich nur den reinen Fahrtwind abbekommen.

Gruss
    Guido

Hi,

ich habe mir jetzt einmal einige Windscheibenthreads durchgelesen.Ich lese oft,hatte ich drauf und wieder runter...interessant wäre ja eine Möglichkeit eine Scheibe "Probezufahren" ,ohne sie gleich zu kaufen.

Könnte ich bei meinem HH ggf nur mit der grossen Givi Scheibe,aber sonst.

Gruss
    Guido

Hallo Stefan,

Glückwunsch zum Kauf.

Du wirst die Special Edition haben,da das andere Schwarz wohl bleiben wird .
    Ob das Heck silber oder schwarz ist,war für mich nicht so wichtig,daher habe ich die CT zum 2012er Preis gekauft :-).

Zumindest wirst Du einige Menschentrauben um Deine CT haben,da die Grafik einige interessieren werden auf einem Treff.

Gruss aus Essen
    Guido

"Dann kommen wir mal zum positiven, kürzer Übersetzt weniger Lastwechselverhalten das waren die wichtigsten Argumente bei mir.
    Wer braucht einen 3ten Gang der fast bis 200 geht ?"

Ich und genau das macht den Reiz des V4 aus..die unglaubliche Bandbreite.

Ich kenne das DCT nur von der VFR1200F und selbst im S Modus,fand ich das Fahren eher untertourig und langweilig.

Aber ich denke die Frage DCT oder nicht,kann der Thread Owner doch schon selber beantworten,da er Beides gefahren ist....die Geländefrage stellt sich wohl kaum bei der CT und leichte Schotterpisten sollte mit beiden Versionen gehen.
    Jeder wird seine Argumente Pro oder Kontra bringen,die aber wirklich absolut subjektiv sind und daher nicht wirklich hilfreich.

Gruss
    Guido