Beiträge von Schlucki6666

    So...
    Nach durchmessen, prüfen und schlauem Schauen :) konnte ich den Fehler orten :D
    Es ist, wie einige vermutet hatten, der Kupplungsschalter! Ich hatte keinen Durchgang bei gezogener Kupplung (oder war es umgekehrt???).
    Und das lustige darin ist nun, nachdem ich diesen auf Durchgang geprüft hatte funktioniert er jetzt wieder ?( Jetzt "peep" mein Prüfgerät brav, beim Prüfen des Durchganges und starten kann ich auch wieder mit eingelegten Gang :rolleyes:
    Kabel und Kabelstecker, wurden natürlich auch überprüft und sind i.O.!
    Ersatzteil wurden jedenfalls bestellt...


    Danke für eure Hilfe und Tipps
    Lg
    Schluck

    Also wenn die Zündung eingeschaltet wird ist alles soweit "normal". Systemcheck, Benzinpumpe usw. Nur eben, dass bei eingelegten Gang und druck auf den Startknopf sich nichts tut. Gib man den Gang raus, funktioniert alles wie gewohnt? Seitenständer ist natürlich eingeklappt!!!
    @Kalebadscher: ich werde mal den Kupplungsschalter durchmessen - bin zwar elektrisch nicht gerade der Beste, aber ich hoffe das bekomme ich noch hin :)
    @flens: da die Pumpe anläuft, schließe ich den Killschalter aus. Oder liege ich hier falsch?



    lg
    Schlucki

    Hallo Gemeinde;
    Ich habe hier mal eine Frage an die "Elektriker". Es geht um den Nobelhobel meiner besseren Hälfte - eben einer Crossrunner. Meine Dame hat die Angewohnheit ihr Motorrad mit eingelegten Gang abzustellen. Bei der Inbetriebnahme zieht sie dann einfach die Kupplung, startet mit eingelegten Gang und fährt dann wieder los. NUR seit gestern funktioniert das nicht mehr!? Sie kann das Motorrad mit eingelegten Gang nicht mehr starten. Nur noch wenn der Leerlauf eingelegt ist. Wenn sie den Gang dann einlegt, nach dem Starten, kann sie normal wegfahren! Woran kann das liegen?
    Also den Schalter am Kupplungshebel schließe ich aus - sollte dieser eine Marke ab haben, würde dieser ja ständig unterbrechen;
    den Seitenständerschalter schließe ich auch aus - da dieser ja in beiden Fällen eingeklappt ist (mit oder ohne eingelegten Gang beim Startvorgang);
    Gibt es sonst noch einen Schalter/Sensor der sich da wichtig machen kann?


    Bin für Ratschläge und Tipps dankbar
    Schlucki

    Hallo Schraubergemeinde;


    Ich habe hier mal eine Frage an die Schrauberprofis, da mir die Suche im WWW leider nicht wirklich eine Antwort brachte.


    Ich habe gestern beim Nobelhobel meiner Gattin, VFR 800, "versucht" die große Inspektion (50.000km) durchzuführen. Zu einen großen Teil verlief dieses Vorhaben auch sehr gut und zufriedenstellend. Bei der Überprüfung des Ventilspieles stieß ich jedoch offensichtlich an die Grenzen meines Handelns und Verstandes:cry:
    Das Ventilspiel wurde von mir gemäß den Werkstatthandbuches überprüft. Mit dem Ergebnis, dass die "normalen" Ventilen absolut im Soll sind :D ABER bei ALLEN VTEC Ventile absolut kein Spiel/Abstand zw. Nockenwelle und Ventilstössel bestand. Vorerst war ich mal geschockt, da ein derartiger Zustand der Tod eines jeden Motors bedeuten würde, wenn er so weiter benütz worden wäre!!!
    Zu diesem Zustand irritiert mich zudem, da das Bike beim 25.000 Service in einer Werkstatt (gut, verlässlich und ordentlich) war, inkl. Ventilspiel Kontrolle. Das sich das Ventilspiel auf den folgenden 25.000 km derart verändert, wäre untypisch für einen Hondamotor und kann ich absolut nicht glauben!?
    Jetzt habe ich aber gelesen, dass man(n) für das Einstellen der VTEC Ventile ein Spezialwerkzeug benötigt!? um das Ventilspiel zu überprüfen!?
    Im Werkstatthandbuch (eigens gekauft dafür) konnte ich aber darüber nichts lesen und finden!
    Kann mir dies wer bestätigen? Und kann mir wer erklären wie dann vorgegangen werden muss um das Ventilspiel der VTEC Ventile zu überprüfen. Wie geschrieben in meinem WHB steht darüber nichts. Laut diesem WHB sind die VTEC Ventile analog zu den "normalen" Ventilen zu überprüfen!?


    Besten Dank für eure Info und Hilfe vorab
    Schlucki

    Hallo;
    Danke vorab für eure Kommentare, obwohl ich keine genaue Beschreibung des Geräusches geben kann. Also im Öl sind/waren keine Späne oder sonstige Ablagerung, somit kann ich vermutlich einen, sich andeutenden, Lagerschaden (hoffentlich) ausschließen.
    Eine "schlagende" Steuerkette hört sich nicht schlecht an, da das Geräusch, meiner Meinung nach, vermehrt auftritt wenn ich vom Gas gehe bzw. ein Lastwechsel erfolgt. Die Antriebskette war da auch noch ein Favorit bei mir, da sie aber relativ neu ist und das Geräusch auch im Stand auftritt scheidet diese somit aus!
    Ich werde jedenfalls weiter suchen und berichten wann ich den Übeltäter gefunden habe.
    Sollte jemand noch Ideen haben, bitte her damit....


    Lg
    Schlucki

    Hallo Gemeinde;
    Ich wende mich mit einer Frage an euch und hoffe ihr könnt mir ein etwas weiterhelfen. Beim Bike meiner besseren Hälfte, eben der Crossrunner, hört man im Schubbetrieb und im Leerlauf ab und zu ein "klackern". Bei kalten Motor ist es noch leise, jedoch bei warmen Motor ist es deutlich zu hören. Ein lokalisieren des Geräusches, woher genau es kommt ist leider nicht möglich. Eine Rekonstruktion des Geräusches, also bei welchem Vorgang das Geräusch erzeugt wird, ist mir bis dato noch nicht gelungen.
    Ich weis, es ist absolut ins Blaue geschossen, aber hat so etwas schon jemand gehabt und kann mir die Ursache nennen?
    Ich werde jedenfalls mal das Öl wechseln und schauen ob (hoffentlich nicht) ein Christbaum am Magnet ist!
    Danke vorab für eure Hilfe


    Schlucki