Beiträge von heli01

    Na dann bin ich mal auf dein weiteres Feedback gespannt. [emoji6]
    Ich fahre den A41 jetzt seit knapp 5000km auf meiner CT, bin allerdings nicht so ganz von dem Reifen überzeugt.
    Am Hinterreifen seit ca 1500km gewaltiger Sägezahn im äußeren Bereich des Reifens und der Vorderreifen hat in der Mitte eine richtige Platte anstatt einer Rundung. Und ich gehöre jetzt nicht zu denen die immer voll aufreißen um dann wieder vor der nächsten Kurve mit Gewalt die Karre zusammenbremsen…


    Wie gesagt, ich bin gespannt. Ansonsten, vom Grip her gibt es nun wirklich gar nichts zu meckern bei dem Reifen. Auch nicht bei Nässe.

    Hallo Stefan,
    viel Spaß mit dem CT!
    Die Meinung mit den Reifen kann ich nur teilen, die Originalbereifung ist eine Vollkatastrophe im Nassen.
    Ich habe deshalb noch vor meiner Urlaubstour auf den Bridgestone A41 gewechselt. Aber auch dort muss ich meckern:
    Grip unter allen Bedingungen super, auch im Nassen. Schotter ging auch noch, im Schlamm war dann, nicht unerwartet, sehr schnell Schluss mit Lustig. So weit, so gut, aber eins geht gar nicht: ich habe nach nur 4000km im Urlaubsmodus (also sehr moderat gefahren, meistens jedenfalls [emoji6]) einen ganz gewaltigen Sägezahn am Hinterradreifen. Das macht beim Kurven fahren schon richtig Krach.
    Den kann ich also auch nicht bedingungslos empfehlen. Was ich als nächstes teste weiß ich auch noch nicht.


    Viele Grüße
    Norbert

    Hallo,
    hat zufällig jemand von euch den Touratech Kofferträger und Koffer von denen an seiner dicken CT verbaut?
    Ich wollte mir die Dinger morgen mal in Kassel anschauen da ich mit dem Gedanken spiele mir die Zega Pro 2 zuzulegen.
    Etwas stören tut mich der immer verbaute blitzblank polierte Träger an den doch eher dunklen Moped. Bin unschlüssig. [emoji6]
    Mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen mit den Koffern sind und wie breit der Träger an der CT baut.


    Viele Grüße
    Norbert

    Hallo Fritz,
    Kannst du bitte beim Trail II mal was zum Thema Laufleistung sagen, auch wenn es natürlich sehr stark vom Fahrprofil abhängt. Danke.

    Danke für eure Antworten!
    Klaus: meinst du die roten Kilometer beim neuen Reifen oder generell? Weil wenn generell dann wäre der PST II ja wahrscheinlich unter kälteren Bedingungen eher doof zu fahren, oder?