Beiträge von Mriva

Servus Hartmut,

die Handschützer finde ich optisch interessant. Evtl. auch ohne Schalen. Für mich und meinen Geschmack.

Ein kleines Problem habe ich, bei mir ist auf der linken Seite neben der Handbremse ein Navi verbaut. Jetzt weiß ich nicht, ob ich da mit dem Handschützer in Schwulitäten komme. Ich möchte halt nicht schon wieder eine Erfahrungsrunde drehen.

Grüße Michl

Hallo nochmal,

nur der Vollständigkeit halber, ich habe die Guards zurückgeschickt und der Preis wurde recht zügig wieder zurücküberwiesen.

Das Ganze geht nur, wenn keine Einbauspuren vohanden sind, was bei mir ja der Fall war.

Bremshebel schaut gut aus,ordentliche Verarbeitung. Und dieser Anbieter hat eben passend zur DCT Version nur den Bremshebel, nicht wie bei anderen Händlern die Kombi Brems-/ Kupplungshebel.

Grüße Michl

Hallo nochmals,

kurze Info, nach der Reklamation wurden mir zwei Adapter M8 auf M5 inkl. Schrauben geschickt.
    Neuer Montageversuch, gelieferten Schrauben zu kurz.
    Es sind ebenfalls Unterlegscheiben mitgeliefert, schauen so aus, als ob sie in den Lenker gehören, passen aber knapp nicht hinein.
    Lange Rede kurzer Sinn, habe mich jetzt entschlossen, die Teile zurück zu schicken.

Grüße Michl

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich bin der Meinung, dass die Varadero ein M6 im Lenker hatte. Bei der Revere war es auf jeden Fall so.
    Vielleicht daher?

Grüße Michl

Hallo Hartmut,

das mag ja so sein, aber wenn ich dort anrufe, die Lage schildere, mir gesagt wird, dass der Guard mit dem Innenleben verschraubt wird, und es dann vom Gewinde her nicht passt, bin ich nicht ganz so glücklich.
    Ich wollte keine Griffe entfernen, sonst hätte ich es gleich gelassen.
    Aber wenigstens passt der mitbestellte Bremshebel. :D

Grüße Michl

Hallo,

kurzer Nachtrag an alle, die Interesse haben.
    Die Bestellten passen nicht. Schrauben haben M6, Honda hat M8.
    Habe gestern ein Mail geschrieben. Mal sehen, was passiert.

Grüße Michl

Hallo,

ich denke, das was porös ist, sind die Staubschutzkappen. Die eigentliche Dichtung liegt darunter.
    Wenn die Gabel dicht ist, würde ich gar nichts machen. Höchstens etwas Fett auf die Staubschutzkape und mit einem Lappen abwischen.

Grüße Michl

Hallo nochmal,

Griffheizung habe ich auch, allerdings von Oxford. Bin sehr zufrieden damit.
    So kann das Innenleben in den Griffen bleiben, denn hier werden die Guards verschraubt. Also relativ wenig Schrauberaufwand.

Grüße Michl