Beiträge von Mriva

    Hallo an alle,


    Routenerstellung via MyrouteApp am PC.

    Lifetime Mitglied seit 2018. Ich bin damit sehr zufrieden. War damals noch ein Schnäppchen.

    Habe mir jetzt für dieses Projekt MRA Navigation mit einmalig 70 Euro lifetime gekauft. War eine Aktion zum Ende des Jahres.

    Habe es das letzte Wochenende einmsl ausprobiert.

    Schaut ganz gut aus.


    Grüße Michael

    Hallo zusammen,


    da mir ein Wechsel weg von Garmin schon länger im Schädel umgeht, habe ich aktuell ein neues Projekt:


    Navigation mit Outdoorhandy


    Gründe sind die etwas langsame Hardware, benutze momentan ein Zumo 396, und der unterirdische Support von Garmin.

    Wobei ich auch einen sehr positiven telefonischen Kontakt mit einem Garmin-Menschen hatte. Allerdings war der Anlass ein "Kartenfehlen" auf dem Gerät nach einem Kartenupdate in der Schweiz/ Italien.

    Verbinden der Navis mit PC und Notebook, mal funktioniert es mit einem mal wieder mit einem ganz anderem Kabel. Vom Support immer Standartmaßnahmen, obwohl diese vorher schon versucht wurden und dies auch im Mail schon geschrieben wurde.

    Trug mich mit dem Gedanken, ein TomTom 550 anzuschaffen.

    Nach Erkundigungen im Facebookforum, entschied ich mich erst einmal bei Garmin zu bleiben. Hier teilte man mir ähnliche Erfahrungen mit.


    Interssant fand ich das Zumo XT, aber viel Geld für den selben Service? Nein.


    Also jetzt ein neuer Versuch.

    Handy ist bestellt und wird erwartet. ;)

    Als Software wird jetzt erst mal MRA Navigation getestet. Sollte diese nicht zufriedenstellend sein, wird Calimoto ausprobiert.


    Winterzeit halt.:D


    Also schau mer mal

    Grüße Michl

    Hallo Matthias,


    willkommen in der Runde.

    Preislich hat der CT die letzten Jahre angezogen.

    Wo liegt denn dein Budget?

    Was verstehst du unter "nackt"? Hat aber auch den Vorteil, dass du anbaust, was dir wirklich taugt.

    Denk mir immer wenn ich Gebrauchte google, ist zwar einiges dabei, bräuchte ich nicht oder gefällt mir nicht.


    Grüße Michael