Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #1

    Hallo

    Hat jemand den Scheinwerfer Abblendlicht bzw. Fernlicht auf LED sprich Philips Ultinon Pro6000 H7-LED Scheinwerferlampe oder OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED umgebaut ?

    Geht das eins zu eins, muss man was ändern und natürlich die Lichtausbeute bringt das viel oder ist es das Geld nicht wert. Ich weiß dass es nicht legal ist aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht und umgebaut.


    Wünsche allen ein Gutes neues Jahr

    Gruß Hotsches









    Wer später Bremst ist länger Schnell;)

    Gruß Hotsches

  • #2

    Hallo Hotsches,


    ich habe es gemacht und auch die Lichtausbeute verglichen. Mein Eindruck war, dass man selbst damit nicht mehr sieht als mit Halogen, aber vom entgegenkommenden Verkehr besser wahrgenommen wird. (Und außerdem sieht es besser aus... ;)) Und es funktioniert auch 1 : 1.


    Wenn Du umrüstet, solltest Du aber auch die beiden Standlichter austauschen, sonst sieht es unfertig aus. (Die sind auch nicht so teuer...)


    LG, DW

  • #4

    Zusatzscheinwerfer sollten meines Erachtens sowieso drauf. Ist für mich kein entweder - oder sondern immer nur ein sowohl - als auch.

    Aber abgesehen davon: Bekommt man qualitativ gute zusätzliche Leuchten tatsächlich schon um ca. 100 €? Ich habe für meine beiden Givis samt Einbau damals jedenfalls deutlich mehr bezahlt.

  • #7

    Danke für die guten Antworten

    Werde es wahrscheinlich mal probieren, bei mir sieht es so aus, zwei helle LED Zusatzscheinwerfer und in der Mitte die H7

    Delta Whisky welche Birnen hast du benutzt?

    Geht das Fernlicht auch mit LED?

  • #8

    Hallo Hotsches,

    ich habe die Osram Night Breaker genommen, damals gab es dazu noch keine Alternative. Und es funktioniert sowohl mit dem Abblend- als auch mit dem Fernlicht, auch die Abdeckung hat danach noch drüber gepasst.

  • #9

    Vielen Dank

    Wer später Bremst ist länger Schnell;)

    Gruß Hotsches

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!