Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #11

    Hallo DeltaWhisky


    Hast du zufälligerweise ein Bild von vorne, wo man die Beleuchtung sehen kann?


    Die LED sind in Österreich und Deutschland zugelassen laut Amazon Artikelbeschreibung Ein E Zeichen gibt es da wohl nicht?


    Mich stört das gelbe Licht zu den LED Zusatzscheinwerfer gewaltig.


    Danke

    Lg Gebi

  • #12


    Hy

    dem ist nicht so !

    Die Teile haben nur eine Zulassung bei bisher freigegebenen/geprüften Fahrzeugen (bisher nur PKW) die in der Liste des LED-Hersteller aufgeführt sind.


    Ob überhaupt schon an Motorrädern Homologationen vorgenommen wurden bezweifle ich, denn bisher finde ich nur Fahrzeuge mit autom. Leuchtweitenregulierung in den

    Listen.

    Allerdings werden diese Listen wohl fast täglich ergänzt 😉



    'Noch' sind die Teile leider nicht an unsren Möps zugelassen☹️

  • #13

    Hallo Kallebadscher


    Das ist sehr schade.... Wenn die Optik zu den LED Zusatzscheinwerfer passt..... dann besorge ich sie mir trotzdem...... besser gesehen zu werden kann Leben retten........


    DeltaWhisky

    Wie ist der Umbau für die Rennleitung zu sehen? Außer der Lichtfarbe?


    Danke euch

    Lg Gebi

  • #15

    Servus Gebi,

    die Lichtfarbe interessiert sowieso niemanden. Und es geht auch nur um die H7, aber nicht um die Standlichter.

    Ich habe auch noch nie erlebt, dass die Polizei Schwierigkeiten deswegen gemacht hätte. Nur bei der jährlichen Prüfung beim ÖAMTC war es ein Thema. Aber seit ich das weiß, baue ich die Lampen halt vor dem Termin auf Halogen zurück, und nachher kommen wieder die LEDs rein.

    LG, DW

  • #19

    Hallo Gebi,

    hab die normalen H7 Lampen ausgetauscht gegen die (siehe unten).

    Sind eigentlich auch nicht mit den 100 W zugelassen aber fällt von außen nicht auf, aber die Leuchten geben weiß-blaues Licht ab und sind heller als die normalen. Und sind weder beim TÜV noch bei der Polizeikontrolle aufgefallen.


    https://www.amazon.de/dp/B01FM…kb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #20

    Die Lampen fahre ich auch, auf Empfehlung von Louis!

    Ich finde sie auch sehr gut.


    Viele Grüße

    Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!