Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #21

    Hallo Louis.


    Die 100 Watt Birnen sehen gut aus. Im Varadero Forum wurde halt von einigen Mitgliedern dort wegen der Gefahr das der Scheinwerfer Risse bekommt bzw. wegen fehlenden UV Filter wegen dessen der Scheinwerfer blind werden kann abgeraten. Hat wer schon davon gehört bzw. Erfahrung damit gemacht?


    lg Gebi

  • #22

    Hallo Gebi,


    hab die Leuchtmittel 100 W seit knapp 3 Jahre in der neuen CT und hatte die selben schon mehrere Jahre in meiner CBF und auch bei meiner SC70 und da war nirgends eine Blindheit oder Glasbeschädigung zu sehen.


    Hatte diese Leuchten auch schon bei diversen PKW´s im Einsatz nirgends Probleme.


    LG

    Louis

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #24

    Moin Moin


    Mein Schrauber riet mir von den 100 W Birnen ab, er meinte die Steckverbindungen würden schmoren....


    Louis, .......bei dir trat davon doch nichts auf. Bin ein wenig am zweifeln, habe die mir schon bestellt



    Gruß

    Blafry

  • #26

    Noch was,

    bei den Vorschaltgeräten für LED wird auch viel Wärme verbraten und dadurch ist der Strom nicht geringer und nach längeren Gebrauch mindestens auch so war wie die 100 W Leuchte. Außerdem sehe bei dem Umbau unter Umständen Probleme der Reflektoren und dem Platzbedarf ist beschränkt.

    Aus beruflichen Erfahrung sind nach dem Umstellen auf LED viele der LED Leuchten (24 W), die aus Kunststoff waren, regelrecht an den Fassungen und an den Vorschaltgeräten geschmolzen.

    Nach Recherche und der Zerlegen der defekten LED waren die internen Drähte mit Kunststoff verbaut und dann später an den neuen LED werden diese Drähte mit Hitzestabilen Glasfaserkupferkabel und auch Hitzefestem Silikonkabeln verbaut, soviel zu dem Umbau und dem schmoren.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #28

    Da möchte ich noch was, zu schmoren & Co loswerden.

    Steckvorrichtungen schmoren nur bei einem hohen Übergangswiderstand, das heist Wackelkontakt.

    Dadurch wird die schlechte Kontaktstelle erwärmt bis zum Schmelzpunkt des Seckermaterial´s.

    Also bei der Leuchten Leistung 65W zu 100 W ist zum einem der strommehrwert gering, genau gesagt 5,4A zu 8,3A um damit das verbaute Kabel von 1 mm² (siehe unten 19A) zu überlasten.


    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!