Beste Grüße und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Schätzchen.
Beiträge von Landjäger
-
-
Ich habe es getan und mir nun mit 68 Lenzen (Puh) eine Transalp dazu gekauft
Hallo,
ich habe auch schon einmal.... wenn auch nur ganz kurz, mit dem Gedanken gespielt, mir eine Africa Twin zu meinem baldigen 60sten zu gönnen. Eben wegen dem Gewicht, aber irgendwie ... schiebe ich es noch vor mir her "ob oder ob nicht ". Da ich "Gott sei Dank" noch körperlich fit bin, sehe ich noch keinen konkreten Anlass, aber man denkt ja schon einmal vor. Ab 80 wird es dann bestimmt ein schöner Roller werden, da bin ich mir sicher. beste Grüße an alle und ein schönes Wochenende Euch allen.
bb Tom
-
Es gibt kaum noch schlechte Reifen außer vielleicht China Schrott ......
eidie,
ja da hast Du wohl Recht, dass es keine schlechten Reifen mehr gibt, denn diese Firmen würden sich selbst ruinieren, da es sich ja schnell herum sprechen würde was für einen Müll sie da fabrizieren. Allerdings mit Chinaschrott ... ohh ohh, ich denke mal, da kommt in nächster Zukunft schon die eine oder andere gute Alternative, da man auch dort für "gutes" Geld auch "gute Ware" bekommen können wird. Aber noch halte ich an Markenfirmen fest, wie die Bank von England.
Beste Grüße an alle vom Tom
-
HondaHannes & wollewedel,
vielen Dank für Euren Beitrag zu meinem "erstenmal" Michelin Anakee Road Reifen.
Als mittelmäßiger Vielfahrer freue ich mich erneut wieder einmal neue Erfahrungen zu machen und einen kleinen Vergleich zu meinen bisherigen Bridgestone Gummis zu spüren. Nicht was maximale Schräglage oder Haftung bei Starkregen betrifft, nein nein, einfach nur die Langlebigkeit, was die tägliche Haftung bei flinken aber nicht extremen Schräglagen betrifft.
Danke Euch beiden und ein schönes bald nahendes Wochenende uns allen.
Gruß Tom
-
Hallo nochmals,
ich wollte noch vervollständigen, was auf meine Frage "ob den bei einigen Ventilen das Spiel niO und somit verstellt war."
Antwortete mir der Hondameister bei der Übergabe des Mopeds, ja es waren einige Ventile dabei, die ein zu großes Ventilspiel hatten und korrigiert werden mussten.
Nach dieser Aussage bin ich froh, dass ich es machen lies und ehrlich gesagt, mit ein paar hundert €Euros mehr oder weniger bin ich weder reicher noch ärmer, somit lasse ich alles checken was im "Scheckheft" gefordert wird.
Irgendwie weiß man doch, was einen erwartet, wenn man so ein tolles und einzigartig konzipiertes Bike kauft bzw. besitzen möchte, somit sind doch auch die Folgekosten für Kundendienste und Ersatzteilpreise usw. abzusehen.
Abgesehen davon beneide ich ein bisschen, wenn sich Leute mit Ihren Bikes so beschäftigen, besonders das Selbstvertrauen dieser Leute, dass sie daran schrauben und sogar die Inspektionen selbst machen können oder wollen. Da ich zwar nicht komplett technisch unbeholfen bin, allerdings auf einem anderen Sektor, belasse ich es den gelernten Fachleuten meine Schätzchen zu warten und auf den technischen Stand zu achten, ich belasse es dann lieber beim draufsitzen und losfahren.
Auch wenn es derzeit 3 Bikes in der Garage sind und immer eins davon Wartung, Reifen, TÜV oder was anderes braucht.
Irgendeins muss immer zum "Onkel Doktor", es kommt ja auch noch ein Auto dazu.
Hier übrigens ein Link zu meiner Werkstätte sollte es jemanden interessieren oder in der Nähe eine Vertretung suchen, von meiner Seite sehr zu empfehlen. Strobel GmbH & Co. KG
Machts gut und allerbeste Bikergrüße
Tom
-
Danke für Eure Antworten eidie und matzefisch,
eidie, ja Du hast richtig vermutet die Mehrwertstreuer kommt noch drauf also 45.-€,
über 150 k auf dem Tacho ist natürlich schon eine Ansage Top was diese Geräte aushalten.
Ich fahre im Schnitt so um die 6 bis 7ooo km auf die Crosstourer im Jahr, da ich noch andere Bikes habe und diese auch bewegt werden wollen.
Ganz besonders eine deutsche Konkurrentin mit einem Boxermotor, allerdings nicht die GS, zwinker.
Danke auch an matzefisch das Du mir bestätigst, was ich bereits vermutet habe, der Preis ist heiß und ok.
Nun denn, alles Gute Euch und ein schönes Wochenende allen Forumsmitgliedern auf diesem Wege.
bb Tom
-
Grüß Euch alle,
ich wollte nach längerer "Schreibabstinenz" auch mal wieder zu diesem tollen Forum beitragen.
Gestern brachte mein Hondahändler mir meine "Perle" mit dem Transporter vom 48.000 er Kundendienst Nachhause.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein Saisonkennzeichen habe und seit November die Maschine bei Ihm stehen hatte und es war ausgemacht, er solle gemütlich wann immer Zeit ist das Bike warten. Dazu kamen noch 2 neue Reifen, habe das erste mal keine Bridgestone drauf, sondern
Michelin Anakee Road (vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann etwas dazu schreiben).
Mit allem Drum und dran Zündkerzen, versch. Ölen, Ventilspiel einstellen usw.. usw.. auch eine Leihmaschine seit 2 Monaten, die aber nicht mit berechnet wurde und die Nachhauselieferung mit dem Firmensprinter. Was ich sagen möchte, kam mir der ganze Spaß auf gesamt 1150.-€, dass ist doch mehr wie ok denke ich einmal, oder ?
Ach ja, weil fast alle immer von den Zündkerzen die Preise dazu angeben, mir wurden pro Kerzchen 36,13.-€ berechnet also gesamt 144,52.-.
Gerne möchte ich Euch allen noch ein gutes neues Jahr 2025 wünschen und eine super geile Saison 2025, wenn es denn endlich wieder los geht.
Beste Grüße vom Tom
Es kam auch ein Foto zwischendurch einmal vom Händler, wie es den meinem "Adi" geht und wie weit er gerade ist.
-
Schön das alles wieder funktioniert und danke für die Mühe und Arbeit es wieder herzustellen.
-
danke Frank so mache ich es !!!
Beste Grüße -
Grüß Euch liebe Gemeinde,
Hier eine Frage an alle "Bürokraten" und Rechtsgelehrten, die mir da spontan helfen könnten.
Mein CT ist momentan mit einem normalen Ganz-Jahreskennzeichen zugelassen,
aber wir haben nun doch vor Ihn mit einem Saisonkennzeichen auszustatten, da er ja nun mal wirklich von November bis,
inklusive Februar in der Garage ausharren muss.
Nun meine Frage: Was brauche ich alles um das Moped umzumelden auf Saisonkennzeichen, bzw. selbe KFZ-Nummer wäre schön, welche Unterlagen wollen die wieder auf dem Amt .... usw... Ihr wisst was ich meine ? Was kostet den der ganze Zauber, insgesamt das alles umzumoddeln ?
Vielen Dank Tom