Alles anzeigenWem seine Leistung nicht reicht & mehr will, kann/sollte sich ein anderes Töff zulegen.
Erledigt!
Alles anzeigenWem seine Leistung nicht reicht & mehr will, kann/sollte sich ein anderes Töff zulegen.
Erledigt!
Alles anzeigen
Dann lass es doch "juristisch" prüfen!!!
Wehsalb sollte ich, du/ihr wollt das doch!
Ich bin höchst Konstruktiv.
Ein einfaches "nein", ist das nicht!
Es streiten sich selbst Anwälte mit Versicherungen darum, von daher ist die Frage nicht mit einem eindeutigen Nein zu lösen. Da hängt weit mehr dahinter.
Alles anzeigenSollte es zu einem Unfall kommen, wird die Versicherung stress machen. Das Bike dürfte nicht im Straßenverkehr bewegt werden, also wäre dieser Unfall vermieden worden. Das ist das K.O. Argument schlechthin.
Schöne Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebietes.
Das ist absolut nicht richtig!
Zuerst einmal muss die Versicherung bemerken das etwas nicht legal ist. Das ist ein Punkt der besonders selten Beachtung findet.
Wenn dann der unwahrscheinliche Fall eintreten wird das die Versicherung eine Veränderung festgestellt hat, wird geprüft ob diese Veränderung die mögliche Unfallursache war!
Wir befinden uns in einem Bereich, der unwahrscheinlicher ist, als einen Querschnitt bei einem Unfall zu erleiden.
Bestes Beispiel und vor allem, ein wie ich finde, leicht zu prüfendes Beispiel.
Gedrosselte Motorräder welche auf 48PS laufen.
Davon fahren tausende da draußen herum, mindestens 1/4 von denen ist offen, haben also statt 48 PS grob gerechnet 10PS bis die doppelte Leistung mehr als zulässig.
Selbst das ist eine Sache die nicht geprüft wird, und wenn, dann nur in absoluten Ausnahmefällen. Ich kenne keinen.
Ich kenne aber Leute die mit solche gedrosselten Motorrädern mit offener Leistung Unfälle hatten, das hat nie irgend jemanden interessiert. Einen Fall kenne ich da wurden sogar Gutachter eingeschaltet, die Leistung des Motorrades war zur keiner Zeit Gegenstand der Untersuchungen.
Die Wahrscheinlichkeit das man wegen der höheren Leistung einen Unfall macht, ist einfach verschwindend gering. Und dabei erwischt zu werden ist noch viel geringer. Trotzdem bin sogar ich dafür das man Veränderungen einträgt. Theoretisch auch die Leistungsoptimierung per ECU der CT. Aber ich persönlich würds in dem Fall nicht machen. Das ist ein Risiko mit dem ich umgehen kann. Das Risiko das ich beim Motorradfahren sterbe oder schwerste Verletzungen erleide ist weitaus größer als das man eine veränderte ECU erkennt.
Ich habe bei meiner Versicherung die Klausel "versichert bei grober Fahrlässigkeit" drin.
Aber wie gesagt, ich bin dafür das man Veränderungen wenn möglich einträgt.
Gruß
Alles anzeigenOb die 129PS im Schein stehen und nicht überschritten werden spielt keine Rolle.
Gruß
Etimer, der Satz ist richtig geil!
Es sollte jedoch heißen:
Ob die 129PS im Schein stehen und weit unterschritten werden spielt keine Rolle.
Wenn schon, denn schon, denn das ist bei der CT leider Realität.
Mofafrisierer, hab ich nie getan, und war ich nicht, stehe eher mehr auf handfestes Tuning, weil ich weiß wie sich ein gut getunter Motor fährt. Die 80iger war dann als erstes fällig.
Ich denke da einen sehr bekannten Tuner, VAG Tuner, Golf 1, Motor mit 360PS sequentielles Getriebe und keine 800kg Kampfgewicht. Absolut brutal, macht Spaß ohne Ende, man glaubt gar nicht wie sowas geht, ein überwältigendes Gefühl sowas zu fahren!!! Das war seinerzeit (2001) das Prunkmodell.
Dann hat er sich einen Porsche gekauft. Der war für ihn langweilig (er war nicht schlecht!), warum war der langeilig? Weil der so einen hohen mechanischen Grip hatte das die Leistung problemlos und völlig souverän, aber auch absolut unspekatakulär auf die Straße gebracht hat. Heißt, wer einmal die Luft der gut gemachten Motoren geschnuppert hat, ist auch nicht mit weniger zufrieden. Dabei geht es gar nicht um die Anzahl der PS, sondern vielmehr um das Ansprechverhalten, die Agilität und die Leistungsentfaltung des Motors und was der Motor mit dem Fahrzeug macht.
Aber das sind Argumente die bei euch eher nicht zählen, weil ihr die Augen vor Neuerungen und/oder besserem verschließt und eher die langweilige Sorte Biker seid. Denn ihr denkt Tuning heißt gleich laut und immer zu schnell. Das ist aber gar nicht der Fall.
Sagt ja niemand das man mit jedem immer und überall illegal herum fährt. Möglicherweise aber manchmal und ein wenig. Ich kenne soo viele die Dinge nicht eingetragen hatten/haben, sooo viele haben in den letzten 30 Jahren mehr oder weniger Unfälle gemacht, niemand wurde je irgend ein Tuning zur Last gelegt.
Es gibt halt immer die beiden Lager, die einen die heulen, die anderen die sich freuen.
Die einen die mit Standard zufrieden sind, die anderen nicht.
Die einen die bei Spritmonitor sind und sich am geringen Spritverbrauch ergötzen, die anderen am hohen Spritverbrauch.
Beiden kann man die Luft zu Leben lassen. (Fällt den CT-lern leider eher schwer)
Ich lebe damit das im CT Forum die Cruiser sind, deshalb muss ich lange keiner sein.
Ich bin offen für neues und offen für sinnvolles Tuning. Motor und Fahrwerk ist mein Steckenpferd. Tuning muss aber nicht zwingend sein, es gibt genug Bikes die auch ohne Tuning richtig gut sind. Es gibt andere Bikes die durch sinnvolles Tuning richtig gut werden.
Es gibt aber auch Bikes die im Serientrimm eher schlecht sind und es bleiben...
Das was einige hier als spätpubertierend sehen, sehen viele andere als Spaß am Fahren.
Oliver, ja, die CT ist mit ihrem angeblichen 129PS deutlich zu schlapp. Da müsste viiiel mehr kommen.
Oliver, die Flory war nix, Fahrwerk, Bremse und Kette war viel zu schwach, hab ich nach 2 oder 3 Monaten völlig genervt verkauft.
Wenn es ja nur ein paar PS wären!
Stimmt Louis, wenn man hier liest für wen die CT gemacht ist, da genügt den meisten augenscheinlich eine 500er.
Ein Tourer der 129PS, nebst einem fetten Drehmoment hat, welches in den unteren Gängen nicht erreicht wird und im obersten Gang abgeregelt wird ist halt nicht das Gelbe vom Ei, eher eine Mogelpackung.
Wer sich als Motorradfahrer und somit als potentiell wirtschaftsschädigend gilt, so auf die Hinterbeine stellt wie Etmier, sollte weiterhin Bus und Bahn fahren und möglichst wenig Auto. Motorrad natürlich gar nicht mehr!
Allein die Tatsache das man sich auf ein Motorrad setzt, ist ein Risiko für sich selbst und natürlich auch für die Wirtschaft. Also Motorradfahren am besten verbieten?! Das wäre eine Regel die Sinn macht, und als Regelliebhaber wäre das genau das Richtige, gell Etmier?
Ich stehe auf Leistungssteigernde (möglichst eingtragene) als auch optimierende Maßnahmen und das mit Freude und seit Jahrzehnten.
Oh...sagte ich es bereits, ich habe eine 2008er GS gekauft, mit über 120PS...die sind nicht erienmäßig an Bord....aber die hängt sowas von am Gas
Fahren mit Freude, Gas geben und die Power in jedem Gang spüren, einfach toll!
Gruß
Moin,
wobei ich anmerken möchte, wenn man viel allein unterwegs ist und viel Gepäck dabei hat, würde auch ein normales Federbein von Mupo oder Wilbers weit besser funktionieren als ein Serienfederbein das kann.
Soll heißen, ein Nivomat ist schön, BMW hats ja mit ESA eingeführt, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Gruß
Alles anzeigenDein Kumpel ist aber nicht gerade bei dir um die Ecke.
Gruß
Dafür gibts DHL und Co.
Gruß
Jupp ist VB,
er ist ja schon 400€ runter gegangen.
Aber das genügt nicht.
Wenn mir die einer wegschnappt ist es Pech. Wie sagte mein Haus und Hof Händler...die gehn nicht alle...
Da sieht man in einer N24 Doku wie eine BMW S100RR in Berlin Spandau ensteht, SEHR interessant, auch für Nicht BMW Fans!
https://www.welt.de/mediathek/…n-Superbike-entsteht.html
Der Preis ist noch ein ernstes Thema. Ich muss zäh bleiben, sie liegt 1000Euro über meinem Limit, in der Versicherung ist die Keule auch ne ganze Ecke teurer. Ich möchte ungern über mein Limit gehen, aber die ist echt nicht hart gefahren worden, was bei solchen Motorrädern immer ein Problem sein kann. Hach ja...
Griffschalen kommen da nicht ran, ist mir zu warm im Sommer