Beiträge von Tom Bola

In Speyer kann man z.B. noch einen Abstecher zum Speyerer Dom machen -der liegt in Fußweite zum Technik Museum. Meine Kids fanden das U-Boot immer ganz toll.

Sehr schön -in der gleiche Ecke von Deutschland- ist auch das frühere NSU Museum in Neckarsulm: http://www.zweirad-museum.de/ . Die Motorräder usw. sind liebevoll präsentiert z.B. mit Klamotten und anderen Accessoires aus der entsprechenden Zeit.

Gibt`s noch andere Tipps?

Grüße

Toll -da kann ich auf der ganzen Tour den Hals :D von meiner Frau im Display anschauen. Und wenn meine Frau nicht dabei kann ich jederzeit kontrollieren ob mein TopCase schon abgefallen ist :D . Die Idee ist aber schon ganz witzig.

Grüße
    Thomas

Die schönen Bilder erinnern an unsere wunderbare Tour durch die Pyrenäen 2012 mit der Crosstourer -vielen Dank.

Es ist eine Schande dass die Bahn das Autoreisezug Angebot (Narbonne) vergeigt hat. Für meine Frau und Sozia war das der ideale Anreiseweg dorthin (wg. Bandscheiben ...) Gerade die Pyrenäen lagen für uns fast vor der Haustür.

Grüße

Das hätte Honda schon vor 10 Jahren mit dem wunderbaren Fireblade/CBF 1000 Motor machen können..... . Die S1000R ist in D. im Moment das bestverkaufte BMW Modell nach der GS. Das Ding wird seine Käufer finden ... aber nix für mich.

Grüße

An der Diskussion hier möchte ich mich nicht beteiligen.

Aber ein kleiner Hinweis: Im ganzen Land gibt es "Lebenshilfe" KfZ Werkstätten die für wenig Geld Fahrzeuge waschen und aufbereiten. Die Leute freuen sich enorm wenn sie mal zur Abwechslung ein tolles Motorrad aufpeppen können. Einfach mal googeln.....

Grüße
    Tom

Geht mir genauso. Im Frühling 2012 habe ich "dem Braten" nicht so getraut -zumal bei meinem Händler kein Vorführer mit DCT zur Verfügung stand. Nach heutigem Kenntnisstand (dank diesem Forum :D ) und einer mittlererweile erfolgten ausgiebigen Probefahrt würde ich auch das DCT Modell kaufen. Na, ja was nicht ist kann ja noch werden... .

Grüße
    Thomas

Mir ist im letzten Jahr eine Italienerin am Gardasee hinten auf`s Auto gefahren -Blechschaden ca. 3.500 Euro aber fahrbereit. Klarer Fall -sie war 100% Schuld. Sie wollte unbedingt eine Abwicklung ohne Polizei bzw. sie gab mir mit "Händen und Füßen" zu verstehen dass die Polizei nur bei Personenschäden kommt -was ein Anruf bei der ital. Notruf Nummer bestätigte. Zeugen gab es auch keine. Der von ihr herbeigerufene Ehepartner -auf den das Auto zugelassen war- war auch nicht gerade der zugänglichste und freundlichste Zeitgenosse.

Letztendlich war ein Anruf beim ADAC die Rettung. Da habe ich die notwendigen und kompetenten Auskünfte erhalten wie ich mich zu verhalten habe. In Italien sind alle Autofahrer verpflichtet ein mehrseitiges Unfall-Aufnahme Formular ihrer Versicherung mitzuführen. Das Problem ist nur dass dieses Formular nur auf italienisch ist.

Also mein Tip: Es gibt beim ADAC ein internationales Aufnahme Formular für Unfälle. Sowas nehme ich jetzt immer mit in`s Ausland.

Die finanzielle Abwicklung erfolgte dann -wie bei uns- über eine zentrale Verrechnungsstelle der ital. Versicherung in Deutschland.

Grüße
    Thomas