Unsere Crosstourer ist sowieso nicht im Honda Programm USA -warum auch immer. War bei der Africa Twin übrigens genauso -wurde nie offiziell in den USA verkauft.
Grüße
Thomas
Unsere Crosstourer ist sowieso nicht im Honda Programm USA -warum auch immer. War bei der Africa Twin übrigens genauso -wurde nie offiziell in den USA verkauft.
Grüße
Thomas
Unabhängig von der Marke -in unserem Segment der Reiseenduros- zählt die Zuverlässigkeit. Kleinere Defekte die ein weiterfahren zulassen sind nicht das Problem. Ärgerlich wird es wenn man z.B. im Ausland in irgendeiner abgelegenen Ecke liegenbleibt und z.B. die Tour oder der Urlaub versaut ist (... und z.B. die Sozia mault ). Da fühle ich mich auf der CT ganz gut aufgehoben.
Grüße
Thomas
Unbestätigten Gerüchten zu Folge bietet BMW ab 01.April.2015 für die GS ein optionales "Senioren Paket" mit speziellen Features für rückengeplagte Biker incl. einer "Aufsteighilfe" an.
Grüße
Thomas
Hallo Rainer,
sorry für dein Mißgeschick -hätte mich letzte Woche auch beinahe flachgelegt- bei einem mißglücktem Wendemanöver vor einer Hausmauer.
Wie wäre es denn mit einem Bandscheiben -Thread? Hätte da auch einiges mitzuteilen -seit der Bandscheiben-OP der besten Sozia von allen im letzten Jahr. Mein besten Wünschen sind bei dir. Deshalb dieses Jahr auch leider nix mit Sardinien o.ä. -wir bleiben in D- aber natürlich mit der CT. Leider zeitgleich mit dem CTT -im nächsten Jahr gerne wieder.
Grüße
Thomas
Ich bin nochmal ganz entspannt an das Thema rangegangen. Die Kinnbelüftung läßt -auch im geschlossenen Zustand- einen Teil Luft durch. Das soll wohl das Beschlagen des Visiers verhindern -was auch bei mir gut funktioniert. s. http://www.autoevolution.com/n…photo-gallery/102121.html .
Der neue C3 pro hat nur noch an den Seiten "Zähnchen" für die "Zwangsbelüftung". Das reduziert die Luftmenge -da hat man wohl auch bei Schuberth gemerkt dass man es etwas zu gut gemeint hat. Ich habe jetzt -völlig problemlos- das kleine Plastikteil der Kinnbelüftung durch das Teil des S2 Integralhelms ausgetauscht. Mein hatte eine ganze Tüte davon und mir eins geschenkt. s. http://www.schuberth.com/de/motorrad/s2.html . Funtktioniert bestens -meine Äuglein sind jetzt nur noch von den Pollen rot .
Gegen "Frischluft im Helm" habe ich nichts -nur nicht auf`m Auge
Grüße
Tom
Dachte schon es liegt an meinem "Charakterkopf" -bei mir zieht es auch unangenehm auf die Augen. Hat mir im letzten Jahr eine schöne Bindehaut-Entzündung eingebrockt -nach einer längeren, schnelleren Autobahnfahrt. Kann keinen Rat geben -ich benutze den C3 nur noch auf kürzeren Landstrassen Etappen. Habe noch einen "Billig"-Helm -der ist wunderbar.
Grüße
Thomas
Zitat von PeterAlles anzeigenHallo Alexander,
hoffe mein Beitrag führt nicht zu evtl. Lynchjustizgedanken
Wüsste noch eine Alternative um den Arbeitsweg von 30-50 km zurückzulegen. Du hättest ein Dach über dem Kopf, der Unterhalt ist günstig und es macht auch tierisch Spaß.
... und jetzt schnell... duck und weg.
PS: Habe das Teil seit 2 Jahren und bin immer noch begeistert.
Da bin ich ganz bei dir -habe gerade ein paar Tage einen Zoe gefahren. Ok -hier ist nicht das richtige Forum. Beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit diesem Thema. Es ist eine Schande dass sich da so wenig bewegt. Gerade für die Berufs-Pendler s.o. wäre das einen tolle Alternative. In Norwegen (Öl-Land) ist der Marktanteil der Elektro Autos bei Neuwagenverkäufen bei 30% (MWST entfallt).
Wer mehr lesen will http://www.goingelectric.de/
Grüße
Thomas
Zitat von carlo93Alles anzeigenwieviele wurde denn bislang insgesamt verkauft bzw. zugelassen?
Gruß Carlo
Zahlen gibt es immer hier: http://www.ivm-ev.de/industrieverband-motorrad.html
Da sind allerdings die Vorführer und Tageszulassungen -die noch bei den Händlern stehen- mit drin. Wie hoch der DCT Anteil ist weis wahrscheinlich nur Honda.
2012 908
2013 728
2014 86 incl. Februar
Grüße
Thomas
Kleiner Hinweis -ich hatte mich mit dem "Freundlichen" über dieses Thema unterhalten.
Er hat mir von einem "Mißgeschick" eines Kunden mit einem DCT Modell erzählt. Beim Verladen -mit laufendem Motor- hatte er einen Helfer dabei der mit der DCT Technik nicht vertraut war. Der Helfer hat versucht das Motorrad am Lenker zu halten und dabei kräftig am Gasgriff gedreht. Das Motorrad ging ab -der Schaden muß enorm gewesen sein.
Grüße
Thomas
Zitat von Tom BolaAlles anzeigenNur mal so am Rande.....
die KTM Aktie steht mittlererweile bei 55 Euro -das sind über 20% + in den zwei Monaten seit meinem Posting oben. Ich könnte mir in den Ar.... beissen daß ich keine gekauft habe. Ober mal anders ausgedrückt: vor drei Jahren 4.000 Euro in KTM Aktien anlegen und heute eine nagelneue CT kaufen .... Aber was soll ich mich beschweren -ich hab` ja schon eine.
Grüße
Thomas
Kleines update für die Statistik:
Nach einem Hoch von 79,- Euro steht die KTM Aktie nun bei ca. 75,- Euro -d.h. 500 % in 4 Jahren. Der Streubesitz ist allerdings mittlererweile minimal -nur noch ca. 1%. Für unsere Rechnung bedeuted das: vor 4 Jahren für 2.500,- Euro KTM Aktien gekauft -heute einen neuen Crosstourer abgeholt .
Grüße
Thomas