Beiträge von Bernd 2

    Tja, so wurde mir auch geantwortet, weil ich den Z8 auch mal fahren wollte... nun ja jetzt ist es der Metzeler Tourance Next geworten und ich muß sagen....


    :dance: der passt mir!


    Heute genau 273 km gefahren. Landstraße und durch den Harz.
    Einlenken, da ist der Conti RA2 ist da viel nervöser.
    Haftung :naughty: bei der Laufleistung? Sch... egal, Jogurtbecher jagen... und der klebt min genau so gut wie der CRA2.
    Was der für eine Präsition hat, ist schon nicht schlecht. Befehl, da hin und dann gehts auch da hin :clap:
    Er brauch zum CRA2 etwas mehr Handkraft, aber das ist sehr mininmal, dafür ist der Reif 100% auf Kurs.
    Man könnte den mit den Pirelli vergleichen, aber der Metzeler kann alles noch viel besser.
    Der gibt ein so ein Vertrauen, da sagte mir ein CBR Fahrer heute.... du bist verrückt... sage ich nichts zu :lol:
    Bei 70 km/h hat der Hinterreifen Geräusche gemacht, aber nichts neues von MEZ.... beim Z6 war es vorn ;) Das ist aber nur bei Geradeausfahrt
    ....
    Also ich hatte ein mulmiges gefühl, aber jetzt .... ich hoffe er bleibt so wie er jetzt ist und hat eine gute Lebensdauer, dann gibts kein Grund mehr zu wechseln, aber die Entwicklung geht ja weiter.

    Also.... naja kenne ja nichts anderes, denn ich bin von diesen Staubsaugermotoren zu diesen tollen V4 gekommen... zufällig.
    Als ich,2010, mit paar XX Fahrer die neue SC63 fahren durfte, kam von einem XX Fahrer, einfach toll dieses Bike aber wie schaltet man diesen Vibrator aus?
    6. Gang im Ort? Naja, wenn ich lt. Tacho 65 km/h fahre, dann ja. Darunter nehme ich lieber den 5. Gang.
    Versuche es mal mit Super+ Sprit, das half bei der SC63.

    Hallo!
    Ich kann da BoxerTreiber voll und ganz zustimmen. Gestern bin ich mal durch den Harz gefahren.
    Serie ist viel zu weich. Gestern bin ich ohne Probleme 250 km gefahren. Ja sie wirkt zuerst etwas hart, aber nicht unbequem.
    Diese + 2cm Höhe, macht sich nicht negativ auf Anhalten bemerkbar. Ich komme immer noch ohne Probleme mit den Füßen auf den Boden.

    Hallo Jürgen !


    Das ist wohl ein BT Problem. Eine Granate im Geradeausfahrt, aber ein störrischer für Kurvenfahrten. Im Regen weiß man nicht was er macht.
    Der MPR3 war schon auf der VFR1200F ein sehr handlicher Reifen und im Regen bin ich noch nie so zügig gefahren wie mit diesen Reifen.
    Was der MPR3 gern gemacht hat, das er in engen Kurven einklappte, aber das muß der MPR3Trail ja nicht machen. Störend fand ich das nie.
    Das der Vorderreifen eine schlechte Dämpfung hat, naja der Coti RA2 hatte das auch, aber bei Kurvenfahrten... einfach nur toll.


    Ich habe nun den.... heute Abend.... den Metzeler Tourance Next drauf.

    Hallo!
    Die den Michelin Pilot Road3 fahren, haben die Reifen eine Kennung? Vielleicht "Trail" Der Trail soll extra für Großtourer entwickelt worden sein.


    Ich habe ca. 8 000 km den Conti Roadattack2 drauf gehabt.
    Einfach nur genial. Knackiges Einlenken, nie ein Rutscher, zum Ende etwas höheres Aufstellmoment beim Bremsen.
    Regen.... naja da fahre ich verhalten und suche nicht den Grenzberreich.


    Ein Nachtei!
    Er hat keine 2 Gummimischungen und daher, wenn man oft im platten Land unterwegs ist, fährt man sich fix eine Platte rein.
    Minimales Lenkerflattern vorn, aber nur wenn man freihändig fährt.
    Bei hohe Geschwindigkeiten, merkt man etwas Unruhe, was ich auf den Reifen zurrück führe, denn der Pirelli Scorpio hat da nicht gemacht.
    Dieser Reifen hat einen anderen Luftdruck!!! 0,2 weniger wie Serie, lt. Werksangaben!


    Zuerst wollte ich den Conti TrailAttack aufziehen lassen, aber nun ist es der Meteler Tourance Next geworden.
    Ich bin mal gespannt ob er das kann was der Conti konnte

    Danke Mirko..... wollte gerade loslegen!


    Lt. Motorrad Zeitung ist der Conti TA2 vorn Z Kennung oder der Metzeler Tourance Next die bessere Wahl.
    http://www.motorradonline.de/m…-honda-crosstourer/445060


    Hier nocheinmal die Bestätigung das der Tourance Next recht gut ist.
    https://www.1000ps.at/testberi…etzeler_Tourance_Next/url


    Sicherlich bewegen nicht alle das Bike in den Bereichen wo es anfängt zu rutschen, aber der Prelli.... ja nur bei mir war es nicht so beschrieben wie bei Motorrad, sondern noch heftiger.
    Ja ja und nun ein Metzeler? Ist doch aus dem Hause! Richtig, ich versuche es mal und wenn er nicht passt, kommt der Conti TraiAttack2 drauf.


    Pirelli 7 500 km
    Conti RoadAttack 8 000 km.